40k T'au Empire Releases - 10. Edition

Mist! Mist! Mist! Die sind ja unglaublich gut gelungen ??. Puh, ob ich da standhaft bleiben kann?

cya
Ist zwar jetzt nicht direkt auf den T'au Release bezogen, aber es ist so ein Grund warum ich mich bei dem Asketen Thema gar nicht erst angemeldet hatte.

Die einzige Einheit die jetzt bei diesem Release fehlt sind die Hunde.

Lustigerweise könnte ich mir die Modelle sogar fast in den Reichen der Sterblichen von AoS vorstellen.

Ist zwar jetzt nicht direkt auf den T'au Release bezogen, aber es ist so ein Grund warum ich mich bei dem Asketen Thema gar nicht erst angemeldet hatte.
Lustig, bei mir ist nämlich genau das der Grund warum ich beim Jahr des Asketen mitmache. ??

Tag für Tag weitermachen, mal sehen was geht ?.

cya

Zuletzt bearbeitet:

Die einzige Einheit die jetzt bei diesem Release fehlt sind die Hunde.

Lustigerweise könnte ich mir die Modelle sogar fast in den Reichen der Sterblichen von AoS vorstellen.
Die Hunde fehlen aktuell noch. Es wurde gesagt, dass noch weitere Einheiten kommen. Das Modell aus den Silvester-Teaser fehlt auch noch.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ein Blick in die Details zeigt das:

Thanks to last year’s roadmap, we already know Codex: T’au Empire is on its way soon, and it will be available first in the awesome Kroot Hunting Pack army set.

Nett, den Codex gibt es in der Box und x Wochen später dann einzeln für alle die die Kiste nicht bekommen haben, oder wollten. Ich kaufe den Codex eh nicht, aber wenn das tatsächlich Wochen Unterschied in der Verfügbarkeit bedeutet, finde ich das unfassbar scheiße den Kunden gegenüber. Mehr Stinkefinger gibt es kaum.

cya

• Like
Reaktionen: Wildschwein und Marni
Nett, den Codex gibt es in der Box und x Wochen später dann einzeln für alle die die Kiste nicht bekommen haben, oder wollten. Ich kaufe den Codex eh nicht, aber wenn das tatsächlich Wochen Unterschied in der Verfügbarkeit bedeutet, finde ich das unfassbar scheiße den Kunden gegenüber. Mehr Stinkefinger gibt es kaum.
Aber das ist doch schon eine Weile so (9. Edition). Die kommende Dark Angels Box hat ja auch den Codex darin und der eigentliche Release ist erst später.

Finde ich auch Müll, aber scheinbar macht GW damit gut Umsatz.

Die Kroot gefallen mir auch richtig gut. Jetzt noch schicke Hunde und die Rückkehr des großen Gnarloc (oder Knarloc?) und die Armee lässt sich wunderbar alleinstehend spielen.

Ein Blick in die Details zeigt das:

cya
Das macht GW bei AoS doch schon seit der Slaves to Darkness Box so (ca 1Jahr)...Ich finds cool, das man nun auf diesem Weg die limited SE Battletomes vergleichsweise günstig erhalten kann. Vorher durftest du für diese SE Battletomes stolze 60-70€ blechen!

Edit:
demnächst heißt es für einige erstmal Kroot up your life ! ??

Freue mich jedenfalls für den Tau Spieler in unserer Gruppe. ?

• Haha
Reaktionen: Marni
Das macht GW bei AoS doch schon seit der Slaves to Darkness Box so (ca 1Jahr)...Ich finds cool, das man nun auf diesem Weg die limited SE Battletomes vergleichsweise günstig erhalten kann. Vorher durftest du für diese SE Battletomes stolze 60-70€ blechen!
Eigentlich schon früher. Ich weiß gerade nicht mehr ob die Soros damals die erste Armee waren mit Armeebox oder ob es 2020 mir den Lumineth Realmlords losgegangen ist.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Krootbox jetzt auch noch Ende Februar/Anfang März erscheint und der Einzelrelease dann so 4-8 Wochen später.

@Lurchkatapult und @Performer of Miracles ist das schon Regelfall? Ich hab das nur bei den Votann mitbekommen. DA jetzt interessieren mich auch nicht genug um genau genug hinzuschauen.

Egal!

Scheiß Move, der mich weiter darin bestärkt keine Buch Printprodukte, und daher auch keine Boxen mehr wo die drin sind!!, zu kaufen. Diese Ungleichbehandlung der Kunden und vor allem der Spieler, ist einfach kacke!

Eigentlich gut, wieder Geld gespart ?. Well done GW ?.

cya

• Like
Reaktionen: Marni
Da ich das Ganze zum ersten Mal mitmache: Gibt es da jetzt schon ein genaues Datum oder zumindest eine genauere Einschätzung wann der Releasetermin ist?
Und wie läuft das denn mit dem Vorbestellen, kann man das bei jedem Shop und wie erfährt man ab wann das möglich ist?
Laut Roadmap ist der Tau Release für Frühjahr angekündigt (März-Mai), wobei diese Box eben noch vor März erscheinen könnte da zwischen Armeebox und Einzelrelease ca. 4-8 Wochen liegen sollten.
Wann die Sachen erscheinen erfährt man dann über die Sunday Preview - Preorder next Week auf Warhammer Community (hab mal den Link von letztem Sonntag als Beispiel hinterlegt). Montags erfährt man in der Regel die Preise von den Sachen die nicht Mailorder Only sind und Samstags geht das ganze dann in Vorbestellung (Release aktuell 2 Wochen nach Vorbestellung).
Wann der Releasetermin ist weiß man also erst wirklich so 2-3 Wochen vor Release bzw 1 Woche vor dem Vorbestellungstermin.

Da ich das Ganze zum ersten Mal mitmache: Gibt es da jetzt schon ein genaues Datum oder zumindest eine genauere Einschätzung wann der Releasetermin ist?
Und wie läuft das denn mit dem Vorbestellen, kann man das bei jedem Shop und wie erfährt man ab wann das möglich ist?
Sonntag Abend wird wie immer auf WarCom = Warhammer Community in einem PreOrder Artikel verkündet was es am darauf folgenden Samstag ab 11 Uhr zum Vorbestellen geben wird.
Am Montag nach dem PreOrder Artikel erfahren wir im Preisdiskussion Thread meist vom User Seraphiem, was der Spaß so kosten soll.

Wenn man möglichst hohe Chancen haben will, die Ware auch zu bekommen, muss man wohl bei GW im Shop direkt um 11Uhr vorbestellen. ( Achtung, der Shop hat mittlerweile oft eine Warteschlange vorgeschaltet durch die man muss, bis man selbst bestellen darf )

Da die freien Händler (eben die mit Rabatt) schon öfters weniger geliefert bekamen, als sie glaubten oder aber sie eben mehr Bestellungen angenommen haben als sie sollten. Ist dort eine getätigte Vorbestellung und Bestellbestätigung keine Garantie etwas zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Thelan
Schick neue Kroot. Scheint mal ein Tau Codex ohne großen Tau Release zu sein, sondern eben mit der großen Überarbeitung der Kroot. Wobei ich mir für die fast schon ein eigenes Buch wünschen würde, als die weiter als zweite Geige bei den Tau zu sehen. Aber gut, da fehlt ja auch noch was, bspw. der Knarloc-Reiter. Evtl. gibt es ja doch noch eien Mini Codex Kroot Mercenaries.

PS:
Das Cover des Tau Codex ist das recycelte Codex Cover der 4. Edition. Landweilig - selbst wenn die Limited Edition sein soll...

• Like
Reaktionen: Rabenfels