40k Adeptus Custodes Releases- 10. Edition

? Wer würde schon auf die Idee kommen 50% der Detachments an Modellen auszurichten die genau 1! Box Miniaturen haben und für Umbauten quasi gemacht sind.... glaube du hast da was übersehen und überhaupt ist das ja ach so fluffig!
Nicht das sie den Fluff in den letzten Veröffentlichungen mit Füßen getreten hätten und 90% der Mitglieder hier "Scheiß drauf" gerufen haben!

Das Talon Detachment ist absolut ok und fluffig, hätte ich unabhängig von der Spielstärke für OK befunden aber nicht wenn da noch ein komplett weiteres Detachment auf Sisters ausgelegt ist oder zumindest einen starken Fokus hat.

Zuletzt bearbeitet:
Waaaarts doch erst mal ab.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Kurz vor Sonnenaufgang is am Dunkelsten.
Vertrau GW, die können Regeln schreiben..

?
Boah wenn wir uns persönlich kennen würden stünde hier nur ein einzelnes Wort:

"Schnauze!" ??

Ähm... haben Custodes nicht auch nur drei Truppboxen und insgesamt vier Trupps? Da ist die eine Box der Schwestern mit drei Trupps jetzt nicht so marginal.
? Wer würde schon auf die Idee kommen 50% der Detachments an Modellen auszurichten die genau 1! Box Miniaturen haben und für Umbauten quasi gemacht sind.... glaube du hast da was übersehen und überhaupt ist das ja ach so fluffig!
Nun ja, das wären eines nur mit Schwester (oder sind Toy Boys erlaubt?), eines mit beiden und zwei vermutlich mit sonstiger Ausrichtung, die wohl eher Custodes bevorzugen.

Aus Schwestern-Sicht wäre das ein eigenes Detachment und eines, dass man sich mit den verdammten Custodes teilen muss, die alle viel zu viele Punkte kosten.... 😒

• Haha
Reaktionen: Marni
Ähm... haben Custodes nicht auch nur drei Truppboxen und insgesamt vier Trupps? Da ist die eine Box der Schwestern mit drei Trupps jetzt nicht so marginal.

Nun ja, das wären eines nur mit Schwester (oder sind Toy Boys erlaubt?), eines mit beiden und zwei vermutlich mit sonstiger Ausrichtung, die wohl eher Custodes bevorzugen.

Aus Schwestern-Sicht wäre das ein eigenes Detachment und eines, dass man sich mit den verdammten Custodes teilen muss, die alle viel zu viele Punkte kosten.... 😒
Warden, Guards, Allarus, Bikes, dazu der ganze FW Kram der bei den Custodes halt oft wirklich gut ist, insbesondere Venatarii möchte ich dazu zählen, trotz Forgeworld sind die nämlich immer noch um Faktor 3 besser im Punkte / Euro Verhältnis ?

Im Prinzip hätte diese Armeeregel vom Detachment irgendwie in die normalen Regeln der Sisters reingemüsst, das wäre absolut stylisch gewesen und hätte 100% zum Hintergrund gepasst, dazu noch Stealth oder einfach -1 to hit im Fern- und Nahkampf für alle Sisters Einheiten.

Mal schauen eventuell motiviert es mich ja mal meine ganzen Sisters fertig zu bauen, habe 50+? rumliegen.
So in Kombination mit Adeptus Arbites Einheiten würde das schon Sinn machen ala "Watchers of the Throne".

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Geht weiter mit den Nerfs, frisch aus dem Battlereport (Reddit):
-1 to hit Haltung ist weg ==> Schildcaptain hat nur noch einmal pro Spiel 2 Haltungen aktiv
Fight First Stratagem ist weg, gleicher Name aber andere Option, ratet mal was es bringt? Genau -1 to hit im Nahkampf!

Armeeeffekt vom Shield Host Detachment, weg ist der 4++ gegen Mortal und Devastating Wounds:
1x pro Spiel 5+ für die Effekte der Haltungen
1x pro Spiel DS +1 für die Custodes Nahkampfwaffen

Neues Stratagem:
Eine Custodes Einheit die zurückgefallen ist kann jetzt feuern und chargen.. .

Ausrüstungsoption:
Für Schildcaptain +1 Stärke und Schaden für die Nahkampfwaffe

Bis jetzt KEINE Punktereduzierung laut Armeeliste im Battlereport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Wenn das so weiter geht, gibt es bestimmt bald günstig Custodes zum abkaufen 😉
Ja, MEINE! -.-

😉

EDIT nachm selber Lesen...

Wollen die mich eigentlich komplett trollen?
Ich mein, der Codex ist nicht mit der aktuellen Meta im Hinterkopf geschrieben worden, der ist ja schon potentiell mehr als 6 Monate alt, da waren Custodes nun wirklich nicht der Schrecken der Turnierszene.

Die 9. Edition wird abgelöst, viele von den richtig coolen Spielzeugen werden kaputtgeregelt, jetzt ist das Indexdetachment der 10. eigentlich auf nem guten Weg gewesen, vielleicht bisschen drüber, aber nichts was man nicht hinbekommen könnte, und ohne Not hauen die alles in die Tonne???

BOAH bin ich grad pissed...

Ne Detachmentfähigkeit die EINMAL PRO SCHLACHT zündet?!
Jede defensive Fähigkeit (bisher) über die Wupper gejagt, und gegen NOCH MEHR Offensive getauscht?
Was will ich mit extra Stärke oder DS oder DMG im Melee, Custodes kloppen doch sowieso alles klein was sie berühren.
Gut vielleicht ändern sie DAS ja auch noch.

Ich geh jetzt erstmal Mopped fahren, alter Verwalter...
Wo kommen die Infos da oben her?
Sind die SICHER richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Haha
Reaktionen: M1K3 und Der Badner
@Gigagnouf
Im Reddit Custodes Unterforum ist ein Thread mit den Screenshots aus dem Battlereport, da hab ich das Zeug her.
Den hab ich gefunden, aber das ist aus nem offziellen BatRep von GW?
Oder wie hab ich das zu verstehen?

(ich will dich nicht angreifen oder in Frage stellen, ich greife hier nach dem letzten Strohhalm, das wäre das dritte Detachment für die Kläranlage, und das vierte soll gut gegen Charaktere sein...)

Auric Champion und Null Maiden Detachment sind geleaked... sag lieber nichts dazu. ? 😱

Edit:
So, einen Tag später siehts irgendwie nicht wirklich besser aus im Gegenteil.... glaube das "Talon of the Emperor" Detachment scheint noch das brauchbarste von allen zu sein.
Im Prinzip haben wir seit Beginn die großen Trupps verloren, jetzt dann noch zusätzlich den 4er Retter gegen Mortals und Devastating, alle Quellen für Fight First für Custodes Einheiten, die Umgehung von DMG Redukion über Trajann, 1 Haltung weniger, Schildcaptains bzw. Blade Champions wurden generft -> Keine 2 Haltungen mehr aktiv / Rerolls verloren?
Bekommen dafür haben wir eigentlich gar nichts, was wir gebraucht hätten?

Ich dachte schon der DA Codex wäre schlimm gewesen aber das hier ist echt nochmal ein komplett anderes Level.
Keine Ahnung wie man den Codex verbessern will ohne Orktodes zu spielen oder den Schrott komplett zu überarbeiten.
? Ich hoffe der Codex von den Votann erscheint erst gegen Ende der Editon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf