40k Adeptus Custodes Releases- 10. Edition

Also Zugriff auf Fight First hätte ich ja schon gerne für die Custodes... und nicht nur für die Sisters über Aleya.
Es könnte natürlich noch iwas kommen in Form eines Stratagems aber so wirklich daran glauben will ich nicht mehr.
Hm also aus Gegnersicht muss ich sagen finde ich das eine richtige Entscheidung (die den Custodes aber natürlich weh tut).
Wenn ich eine NK-Armee spiele hab ich es gegen Custodes eh schon schwer genug. MIt FF können sie aber auch noch jeden meiner Versuche, Schaden zu machen, nicht nur unterbinden, sondern sogar ins Gegenteil verkehren.
Das ist einfach brutal und nichtmal wirklich schwer umzusetzen. Zumal die Custodes ja auch keine Glaskanonen sind, die können auch erstmal einstecken bevor sie austeilen...

Hm also aus Gegnersicht muss ich sagen finde ich das eine richtige Entscheidung (die den Custodes aber natürlich weh tut).
Wenn ich eine NK-Armee spiele hab ich es gegen Custodes eh schon schwer genug. MIt FF können sie aber auch noch jeden meiner Versuche, Schaden zu machen, nicht nur unterbinden, sondern sogar ins Gegenteil verkehren.
Das ist einfach brutal und nichtmal wirklich schwer umzusetzen. Zumal die Custodes ja auch keine Glaskanonen sind, die können auch erstmal einstecken bevor sie austeilen...
Ja, das habe ich schon öfters gehört, und kann ich n Stück weit nachvollziehen, aber so einfach war das gar nicht umzusetzen, und um ehrlich zu sein kam es in meinen Spielen (GKs, ok, anderes Thema, Dämonen, World Eaters als Gegner) gar nicht so oft zum Tragen.

Trajann als Epic Hero, ein Trupp der das gratis konnte, der war praktisch unchargebar, keine Frage.

Aber mit dem Strat für 2CP, welches auch nicht gratis gemacht werden konnte, muss man auf einem MZ stehen, sicherlich machbar, aber es konkurriert stark mit anderen sehr starken Strats.
Ich hatte oft gar nicht die Möglichkeit dazu es zu nutzen da der Gegner natürlich seine D2 oder D3 Waffen nicht auf den Trupp mit dem Shield Captain schießt, oder halt zuerst auf den Trupp mit dem Shield Captain, und Arcane Genetic Alchemy eben tatsächlich 2CP gekostet hat.
Hätten die Goldjungs AGA behalten und DAFÜR FF eingebüßt, ok, is in Ordnung.
BEIDES weg ist da der Tritt in die Eier.

Hätten die Goldjungs AGA behalten und DAFÜR FF eingebüßt, ok, is in Ordnung.
BEIDES weg ist da der Tritt in die Eier.
Japp, sehe ich auch so.

Ist schon lustig, sonst war die Codexevolution immer jeder Codex wird stärker (mit einigen beklagenswerten Ausnahmen), im Moment hab ich eher das Gefühl die Fraktionen werden mit dem Codex schlechter (mit einer glücklichen Ausnahme - Hallo Necrons-)

Muss die Diskussion wirklich an 2 Stellen gleichzeitig geführt werden. Seit heute 10:10 wird es auch schon hier diskutiert (mit bisher 38 Posts dort):

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Höllvetia
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Nächste Woche geht in Vorbestellung:

Shield-Captain

xJvTFN96zISVhAsV.jpg

• Like
Reaktionen: blue53