40k Dark Angels Releases- 10. Edition

Wie viele Versionen dieses Dark Angels Codex Supplement gibt es eigentlich? Drei?
1. Normale Version ab nächste Woche
2. Limitierte Edition ab nächste Woche
3. Limitierten Edition in der Box

Mir scheinen sich 2 und 3 von den Extras nicht sonderlich zu unterscheiden, außer, dass es 3 auch auf deutsch gibt. Da bin ich mir grad bei den anderen limitierten Runs nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli
Die neue Combat Patrol: Dark Angels

epKzfZnZnjNIKCOw.jpeg

Die neue Combat Patrol: Dark Angels
Hab die neue Combat Patrol jetzt schon 3x gespielt und mir gefällt sie echt gut. Die alte war leider etwas drüber im Vergleich zu anderen Combat Parols. Ich empfinde sie als sehr ausgeglichen und taktisch fexibel! 🙂 Bezieht sich rein auf Spiele nach "Combat Patrol" Regeln. Ein Format, welches wir bei uns in der Gruppe gerne spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Donnerkalb
Hm, als ich um 19:06 den Artikel geschrieben hatte war die Combat Patrol definitiv noch nicht im Artikel.

Ist dann wohl mal wieder nachträglich ergänzt worden.
Das kann ich bestätigen.
Habe die CP heute auch nur zufällig gefunden, weil ich mir die Würfel noch einmal anschauen wollte.

Dann werde ich wahrscheinlich noch eine "alte" schießen, bevor sie aus dem System verschwindet. FOMO lässt grüßen!???

Als Nichtspieler fand ich zur Fraktionsdarstellung bei den KP's bis 2023 immer richtig gut, dass das was typisches und v. a. ein Fahrzeug eingebaut war. Die Hellblaster sind natürlich auch absolut ikonisch mit DA-Bezug, aber iIrgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass da eher in Richtung KillTeam marschiert wird. Nur Infanterie-Einheiten und der Gravis-Captain ist ja nun wirklich kein ausgemachter DA-Charakter, da hat der Chaplain aus der "alten" als HQ doch besser gepasst.?

Dann werde ich wahrscheinlich noch eine "alte" schießen, bevor sie aus dem System verschwindet. FOMO lässt grüßen!???
In der neuen sind jedoch, wie es ausschaut zwei Update-Gussrahmen drin. Jedenfalls zähle ich insgesamt 10 Schulterpanzer - 5 davon sind nach jetzigem Stand im Upgradeset. Dieses Upgradeset enthält die Bitz für die DA-Terminatoren und Schulterpanzer für so ziemlich alle Einheitentypen - Agressors, Inceptors, Bladeguard (?) und auch für die Phobos-Marines.

• Like
Reaktionen: Veridyan

Als Nichtspieler fand ich zur Fraktionsdarstellung bei den KP's bis 2023 immer richtig gut, dass das was typisches und v. a. ein Fahrzeug eingebaut war. Die Hellblaster sind natürlich auch absolut ikonisch mit DA-Bezug, aber iIrgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass da eher in Richtung KillTeam marschiert wird. Nur Infanterie-Einheiten und der Gravis-Captain ist ja nun wirklich kein ausgemachter DA-Charakter, da hat der Chaplain aus der "alten" als HQ doch besser gepasst.?
In den neuen CPs ist überall nur mehr Infantrir drinnen. Offenbar vollzieht GW da gerade einen Paradigmenwechsel ?‍♂️

@Haakon Wenn die neuen Upgrade-Rahmen dabei wären, wäre das ja für Bastler dann echt ein Schmankerl. Würde mich freuen, aber da bin ich eher realistisch, dass

"On top of that you’ll get two Dark Angels Primaris Upgrade sprues, and three transfer sheets containing 221 decals each – note that these are different from the Dark Angels Upgrades and Transfers described above."

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2024/02/18/sunday-preview-the-dark-angels-prepare-to-mobilise/

da die bisherigen (auch wenn sie separat aktuell ausverkauft sind) genutzt werden und auch nur die alten Abziehbilder beiliegen.?‍♂️

@Donnerkalb Das ist dann eben der von mir erahnte Einblick, den nur Spieler in die Sache haben. Für Bastler war der bisherige Ansatz thematisch und von der Modellbreite einfach griffiger. Naja, ggf. kommt ja das kommende Hachette-Sammelwerk wieder an dieses "Anbeißen-Gefühl" heran...🤔

• Like
Reaktionen: Haakon
@Haakon Wenn die neuen Upgrade-Rahmen dabei wären, wäre das ja für Bastler dann echt ein Schmankerl. Würde mich freuen, aber da bin ich eher realistisch, dass

"On top of that you’ll get two Dark Angels Primaris Upgrade sprues, and three transfer sheets containing 221 decals each – note that these are different from the Dark Angels Upgrades and Transfers described above."

ja, es sind wohl eher die alten:

IMG_3677.jpeg

Ich habe mir das alte und das ganz alte Set auch nochmal geholt. Im Oldmarine Set hatte ich immerhin 10 Schulterpanzer dabei. Das neue hat mir zu viel Beifang, wenn ich nur die Schultern möchte.
Wer nur die Pauldrons zum Definieren der Fraktion sucht, kommt mit den alten Primaris-Upgrades sicher billiger zum Ziel. Aber dafür würden ja auch Abziehbilder reichen. Es sei denn, man will unbedingt 3D.

Was den neuen Upgrade-Satz, aber auch gerade den Oldmarines--Sprue so vorteilhaft macht, ist fraktionstypisches „Bling-Biling“, das gehört m. E. n. einfach dazu, will man aus ein Intercessor von der Stange eben einen DA machen.

Insofern finde ich die Boxen von BT, Astra und jetzt eben DA richtig klasse.??

Naja wenn ich intercessors und hellblaster auf der Verpackung mit den upgradesprues sehe aber nur 10/15 in der Box habe fühle ich mich verarscht. Effektiv bei 20% 8€ weniger in der Box drin als bei der alten. Da hätten sie auch 3 vergeben können immerhin gilt die combat patrol als einstiegsbox. Fanservice wird immer weniger meiner Meinung nach.

Naja wenn ich intercessors und hellblaster auf der Verpackung mit den upgradesprues sehe aber nur 10/15 in der Box habe fühle ich mich verarscht. Effektiv bei 20% 8€ weniger in der Box drin als bei der alten. Da hätten sie auch 3 vergeben können immerhin gilt die combat patrol als einstiegsbox. Fanservice wird immer weniger meiner Meinung nach.
Ich zähle 10 sichtbare Schulterpanzer aus dem Upgrade-Set. Bei einigen der anderen sieht man den Schulterpanzer nicht oder es ist erkennbar, dass der blanke benutzt wird. Auf der anderen Seite sehe ich bis auf das Büchlein kein anderes Bitz aus dem Upgrade-Rahmen, etwa keinen der Köpfe. In der Hinsicht ist das Bild der Miniaturen auch suboptimal, halt im Negativen für GW und im Positiven für den unbedarften Neukunden, der plötzlich mehr Sachen findet als erwartet.