40k Dark Angels Releases- 10. Edition

Beim Stormspeeder würde ich da ja noch mitgehen... beim Mario Kart defintiv nicht... Aber da gibt es zum Glück alternativen zum umbauen für Outrieder. Bin froh das aber die Black Knights und Ravenwing Command Unit noch geblieben sind.
Andersherum macht es eigentlich mehr Sinn. Ein Outrider mit MM kannst du mit nem Trike fast perfekt darstellen. Wärend ein Stormspeeder sich schon deutlich unterscheidet vom Landspeeder, durch die teils zusätzlichen Waffen die es besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Die Regeln für die Kommandotrupps der Deathwing gab es schon in der 3. Edi. Da konntest du den Bannerträger, Apotecarius und sogar den Techmarine in Termirüstung nehmen.
Das waren in der 3. Edition mEn. keine Truppoptionen, sondern Charakterauswahlen, die ausschließlich in reinen Death- oder Ravenwing-Aufstellungen mit Terminatorrüstungen oder Bike ausgestattet werden durften, das ist irgendwie nicht das Gleiche, oder? Kommandotrupps kamen erst in der 4. Edition...

Das waren in der 3. Edition mEn. keine Truppoptionen, sondern Charakterauswahlen, die ausschließlich in reinen Death- oder Ravenwing-Aufstellungen mit Terminatorrüstungen oder Bike ausgestattet werden durften, das ist irgendwie nicht das Gleiche, oder? Kommandotrupps kamen erst in der 4. Edition...
DAs hatten keine Kommandotrupps wie normale Marines. Stattdessen konnte je nach dem Kommandanten Taktischer Trupp, Ravenwing oder Deathwingtrupp genommen werden mit den zusätzlichen Optionen. Also Bannerträger, Apotecarius Techmarine.

Andersherum macht es eigentlich mehr Sinn. Ein Outrider mit MM kannst du mit nem Trike fast perfekt darstellen. Wärend ein Stormspeeder sich schon deutlich unterscheidet vom Landspeeder, durch die teils zusätzlichen Waffen die es besitzt.
Nicht zu vergessen die kleinen Flugstäbe die die alten Landspeeder haben, gegenüber den ausgewachsenen Flugbases die die Stormspeeder haben.
...die GW afaik auch nicht einzeln verkauft.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich würde auch sagen, dass es ziemlich sicher ist, dass der Kommandotrupp als solches in Legends aufgeht. Beim Strikemaster und dem Ravenwing Master Dude sieht es anders aus. Da gab es nie bzw. schon seeeeeehr lange keine offizielle Box, sondern nur Upgrade-Rahmen oder Bits, mit denen man so ein Modell bauen konnte.
Könnte durchaus sein, dass die komplett geaxed werden.

Ich würde auch sagen, dass es ziemlich sicher ist, dass der Kommandotrupp als solches in Legends aufgeht. Beim Strikemaster und dem Ravenwing Master Dude sieht es anders aus. Da gab es nie bzw. schon seeeeeehr lange keine offizielle Box, sondern nur Upgrade-Rahmen oder Bits, mit denen man so ein Modell bauen konnte.
Kann ich mir auch gut vorstellen, wobei ich bei uns in der Runde schon platziert habe, über hausregeln meinen Talon Master weiter zu spielen

Kannte den Strikemaster gar nicht... . Beim Meister des Ravenwing/Talon Master würde ich schon von Legends ausgehen. Weiß nicht mehr ob ich das Originalmodell aus der 3. Edition noch irgendwo habe, aber die späteren Bitz im Upgrade-Gussrahmen waren explizit dafür gedacht. Mit ehemals offiziellem Modell und dem Upgrade würde es mich schon verwundern, wenn er vollkommen gestrichen würde.

• Like
Reaktionen: Kroatos
Sie haben im Artikel geschrieben das dies nur für den Index ist. Es wird ein Update geben wenn der Codex rauskommt.

Danke. Kommt davon, wenn man den Link zu den Punkten vor dem Artikel hat. Unten stehendes Zitat sagt es definitiv, dass der Codex die Einträge aktualisiert. Auch interessant, dass der Codex noch ein paar Wochen benötigt bis zu Veröffentlichung.
"With the Deathwing Assault army box arriving in stores on Saturday, you might be wondering where the points are for units like the Inner Circle Companions. As Codex Supplement: Dark Angels isn’t on shelves for a few more weeks, its rules aren’t “official” for matched play yet, and so the points don’t appear here. But rest assured there’ll be another update to the Munitorum Field Manual when the Codex is released. Stay tuned!"