Dazu gehe ich davon aus, dass die Legends Datei um die verlorenen Einheiten ergänzt wird.
Das hoffe ich auch.
Dazu gehe ich davon aus, dass die Legends Datei um die verlorenen Einheiten ergänzt wird.
Wenn man alte Einheiten streicht und im selbern Schritt neue (Companions) samt Detachments einführt, ist das keine Abnahme der Vielfalt. Das ist die Verkaufspolitik. Man kann es so hinnehmen, man kann es aber auch kritisieren.Etwas was wir schon länger auch bei anderen Armeen beobachten dürfen, ist die Abnahme der Vielfalt. Unvorbereitet darauf dürfte niemand sein der tief im Thema 40K steckt. Warum DA von diesem Trend verschont werden sollten ist für mich nicht offensichtlich.
Du widersprichst dir selber gleich im nächsten Satz. LOL.Da hab ich wohl missverständlich formuliert. Mir geht es darum schicke Modell zu bauen, wenn ich mal nen "guten" Einfall habe. Mein Captain auf Greif, wird z.B. als Smashcaptn gespielt.
Wie schlechte Regeln? Kannst du das bitte genauer erläutern?Viele haben wegen den schlechten Regeln auf Kauf verzichtet.
3 Einheiten sind rausgeflogen. DW Terminatoren verlieren Ihr Waffenmix und kosten mehr. DW Ritter werden deutlich teurer und kommen nur in 5er Pack, machen aber um 1/3 weniger Schaden. Lion Hat In-und Output eingebüßt, der Vengeance Landspeeder verliert an Feuerkraft. Und einige andere Sachen.Wie schlechte Regeln? Kannst du das bitte genauer erläutern?
Es gibt schon ne Winrate für den Codex?!Allgemein sind die DAs irgendwo im unteren Drittel bei Winrate.
Offensichtlich liest Du was anderes als ich gemeint habe. Sag mal was Du meinst zu lesen? Evtl. kriegen wir das ja geklärt, sofern es um Klärung geht und nicht nur um Anschuldigungen ?.Du widersprichst dir selber gleich im nächsten Satz. LOL.
Codex ist doch nicht raus, Winrate gibts für den Index bei GW Berichten und Auspex Tactics.Es gibt schon ne Winrate für den Codex?!
Wie groß ist denn dabei die Stichprobe?
Das klingt echt nicht gut.3 Einheiten sind rausgeflogen. DW Terminatoren verlieren Ihr Waffenmix und kosten mehr. DW Ritter werden deutlich teurer und kommen nur in 5er Pack, machen aber um 1/3 weniger Schaden. Lion Hat In-und Output eingebüßt, der Vengeance Landspeeder verliert an Feuerkraft. Und einige andere Sachen.
Die Detachmens mit den Regeln sind OK, aber nicht super. Allgemein sind die Index DAs irgendwo im unteren Drittel bei Winrate. Der Codex macht es nicht besser.
Primär ist es aber, dass die Einheiten verschwinden, weil nur neue Boxen spielbar sein sollen.
Habe in einigen Gruppen gelesen, dass viele deswegen die eigentlich coole DW Box (und ehrlich, die neuen Ritter finde ich richtig gut) nicht holen. Ich habe auch jetzt darauf verzichtet.
Trikes sind aber schon mit dem Codex Space Marines nach Legends gewandert.Das klingt echt nicht gut.
Auch das einige Einheiten rausgeworfen wurden, mussten wir bei unserem letzten Spiel auch schon feststellen, da haben wir vergeblich die Trikes gesucht, bzw. Wir haben sie dann bei den legendären Einheiten gefunden.
Ich hab`s so verstanden: Die Winrate des Index ist niedrig, der Codex macht es nicht besser.
Edit:
Wird es vor der Veröffentlichung des Codex Dark Angels noch ein Balance Dataslate geben (bzw gibt es dazu schon Infos/Gerüchte)?
Verständlich, nur sind die Option auf Spezialisten im Deathwing auch mal eine "Gängelung" seitens der Designer gewesen, nämlich als seinerzeit der Plastikbausatz für DW-Knights veröffentlicht wurde, vorher gab es die Option auf Apothecaries nicht, erst ab den Grey Knight Paladinen wurden Kommandotruppauswahlen in Terminatoreinheiten die Regel und das ist in der 5. Edition gewesen.das frustet mich nur und da fühle ich mich von GW und den Designern gegängelt.
Die Regeln für die Kommandotrupps der Deathwing gab es schon in der 3. Edi. Da konntest du den Bannerträger, Apotecarius und sogar den Techmarine in Termirüstung nehmen. Keine Modelle dazu? kein Problem, Umbauen.Verständlich, nur sind die Option auf Spezialisten im Deathwing auch mal eine "Gängelung" seitens der Designer gewesen, nämlich als seinerzeit der Plastikbausatz für DW-Knights veröffentlicht wurde, vorher gab es die Option auf Apothecaries nicht, erst ab den Grey Knight Paladinen wurden Kommandotruppauswahlen in Terminatoreinheiten die Regel und das ist in der 5. Edition gewesen.
Was is da dran bitte lachhaft?...und jetzt sind es Legends-Optionen, daher besteht keinerlei Verlust bei der Auswahl. Und komm mir bitte nicht mit Regeln und Balancing oder Turnierspielen an, das wäre vollkommen lachhaft!
Ich bin überzeugt davon dass GW glaubt genau das getan zu haben, mit den Mario Karts und den Stormspeedern.[...]Ich versteh zb nicht warum man keine neuen Trikes und Land Speeder gebaut hat...
Beim Stormspeeder würde ich da ja noch mitgehen... beim Mario Kart defintiv nicht... Aber da gibt es zum Glück alternativen zum umbauen für Outrieder. Bin froh das aber die Black Knights und Ravenwing Command Unit noch geblieben sind.Ich bin überzeugt davon dass GW glaubt genau das getan zu haben, mit den Mario Karts und den Stormspeedern.
Warte noch auf den ersten der erzählen will dass man ohne Probleme die alten Landspeeder als Count-as-Stormspeeder spielen könnte ^^