40k Dark Angels Releases- 10. Edition

naja den Leak als „vollständig“ zu bezeichnen würde ich noch nicht so sehen… also erst mal abwarten bis der komplette Dex da ist.

Die DW Knight gefallen mir gut.

Was ich sehr schade finde (wenn’s so kommt) das Lion keine -1 auf wound hat und noch schlimmer das der Land Speeder Vengeance 1 dmg verloren hat. Damit ist die plasmabatterie echt mau ?

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Cormac und Donnerkalb
Ich finds immer schlecht wenn Einträge und Optionen rausfallen, die es teilweise in dieser Form schon ewig gibt, ist doch für die Spieler nichts gutes wenn so massiv Sachen wegfallen in einer Edition wo generell schon die Vielfalt stark eingeschränkt ist.
GW sollte die Rahmenbedingungen legen und dem Spieler überlassen wie er seine Armee aufbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Joar. Das schon so. Aber das die Termis keine E Hammer und Schilde haben können stimmt zB nicht. Da man die normalen Sturm Termis ja nehmen und kann und die zu DW werden ABER ja, man kann keine gemischten Trupps mehr machen und DW Kommandotrupp wäre ne Sache. Das wäre echt sehr schade nur weil es keinen neuen Bausatz dazu gibt.

Strike Master und Talon Master wäre ebenfalls sehr schade, aber die normalen Land Speeder verschwinden langsam…

• Like
Reaktionen: Rabenfels
@Amriel
Die bekommen doch nur das Deathwing Keyword und keine Sonderregeln der Deathwing Terminatoren oder habe ich das übersehen?
Dh. kein +1 to hit gegen Oathziele und kein Immun gegen Änderungen ihres Kg und Bf?
Ne, das ist schon richtig. Die haben ihre normalen Unit regeln. Aber haben zumindest den Zugang zu den Strategems usw.

• Like
naja den Leak als „vollständig“ zu bezeichnen würde ich noch nicht so sehen… also erst mal abwarten bis der komplette Dex da ist.

Die DW Knight gefallen mir gut.

Was ich sehr schade finde (wenn’s so kommt) das Lion keine -1 auf wound hat und noch schlimmer das der Land Speeder Vengeance 1 dmg verloren hat. Damit ist die plasmabatterie echt mau ?
Es ist vollständig geleakt, alle Regeln, Preise, Strategieoptionen und so weiter.

Wie können die Knights gefallen? Sie kosten um 1/4 mehr und machen 1/3 weniger Schaden, kommen nur in 5er Trupps.

Leutnants und Deathwing Command Squad sind gestrichen, der Waffenmix der Deathwing Terminatoren - deren Markenzeichen seit der 2. Edition - ist weg. Alles weil GW in den neuer Terminatoren Boxen die Optionen nicht hat.

Lion macht weniger Schaden und hat die Schadensreduktion auf sich selber verloren.

Die Detachments sind schlechter als die Pendants der Space Marines.

Es ist vollständig geleakt, alle Regeln, Preise, Strategieoptionen und so weiter.

Wie können die Knights gefallen? Sie kosten um 1/4 mehr und machen 1/3 weniger Schaden, kommen nur in 5er Trupps.

Leutnants und Deathwing Command Squad sind gestrichen, der Waffenmix der Deathwing Terminatoren - deren Markenzeichen seit der 2. Edition - ist weg. Alles weil GW in den neuer Terminatoren Boxen die Optionen nicht hat.

Lion macht weniger Schaden und hat die Schadensreduktion auf sich selber verloren.

Die Detachments sind schlechter als die Pendants der Space Marines.
Weil sich für mich eine Spirale nicht nur nach oben drehen muss.

In Kombination mit den Strategems sind die Knights aber nach wie vor sehr stabil und können auf 3“ am Gegner schocken, was ein Auto Charge nahe kommt. Sobald es um den Void Marker passiert ist mMn Ende im Gelände.

Aber ich bitte zu berücksichtigen das es mir nicht um reines Meta Gaming geht und ich als Spieler deutlich Lore und Crusade orientiertet bin, auch wenn ich so ein Turnier besuche.

Daher aus meiner Sicht ist das stimmig und hat auch immer noch Potential.

Das der Rest der DW Units weg fällt (wenn’s so kommt) finde ich aber ebenfalls sehr schade

• Like
Weil sich für mich eine Spirale nicht nur nach oben drehen muss.

Das der Rest der DW Units weg fällt (wenn’s so kommt) finde ich aber ebenfalls sehr schade
Das Problem ist, dass sich die Spirale weiter dreht und nur einzelne Glieder rausfallen.

Die Preisliste mit den DA Einheiten ist geleakt. Leutnants und DW Command squad sind nicht drauf.

Die Einheiten zu streichen, nur weil GW gerade keine Boxen dazu verkauft, ist absolut dreist.

Also muss sagen zumindest heute, war es absolut möglich die Box zu bekommen, wenn man denn vor 11 Uhr auf den Shopseiten war und das für nen guten Preis bzw. selbst jetzt noch sind Boxen verfügbar.
Bei GW ging die Zeit von meiner Warteschlange von 7 Minuten auf über 1 Stunde hoch... .
War auch überrascht. Bei den Händlern keine Probleme auf deren Seite zu kommen. Nur die GW Seite wieder eine Katastrophe. Bei steht noch 30 min in Warteschlange

Habe gerade 1 Box bei Games Island bestellt.

Zum Thema Waffen und Einheiten streichen. Ich bin auch sehr traurig deswegen. Wenn man aber ehrlich ist, hätte man auch darauf können kommen, bevor die Leaks kamen. Wenn keine Optionen für Kommandotrupp und Co. in der Box sind, dann fliegt der Kram halt. Eventuell bekommen die Marines dann irgendwann Sturmtermis in Primarisgröße und die Darkis ihre flexible Waffenauswahl zurück.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Amriel
Schade, also wenn ich das richtig sehe und man auf der GW Shopseite alle Gussrahmen sieht, haben die Terminatoren aus dieser Box, nicht alle Waffenoptionen als Bauoption, ich sehe da nur die Sturmkanone und eine Plasma-Waffe aber keinen Raketenwerfer und Flammenwerfer, oder habe ich das übersehen?
Doch, der Flamer und Raketenwerfer sind in Einzelteilen. Flamer 2 teile und Raketenwerfer diverse Teile

• Like
Reaktionen: eldiablo und Marni