40k T'au Empire Releases - 10. Edition

Die jetztigen Kroot Boxen werden ja auch durch neue ersetzt die warscheinlich dann in 10er Boxen zurecht gestutzt werden.
Davon ist wohl auszugehen. Ändert aber nichts an der momentanen Realität seit Editionsstart. Und die Spieler werden wohl nicht ihre aktuellen Modelle wegschmeißen, um sie alle durch neue zu ersetzen.

Für Kill Team wäre es kein Problem. Für 40k wird sich auch was finden - die Kroot sind zwar punktetechnisch auf 10 oder 20 Modelle fixiert, aber man kann auch was dazwischen wählen (macht nicht viel Sinn, aber nun gut). Die Sache ist allerding die, dass die jetzigen Modelle in einer 16er-Box daherkommen - man hat halt immer irgendwie zu viel oder zu wenig Modelle, da kommt es auf das eine dann auch nicht an.
Das trifft sicher auf viele zu. Ich habe keinen der alten Kroot, für mich geht das dann also mit den normalen neuen wunderbar auf.
Andererseits schadet es natürlich auch nicht, 21 Modelle zu haben mit zwei Anführern. Die kann man dann wahlweise als eine oder zwei Einheiten spielen. Ob es das allerdings wert ist, den Kerl für teures Geld irgendwo zu organisieren, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Feste Einheiten Größe wirken gerade bei Kroot irgendwie daneben. Nach dem Roman „Kasrkin“. Finde ich Kroot super spannend. Und ungerade Squad Größen unterstreichen schön deren eher nach Familienbande funktionierende Organisation, statt rein Militärisch Taktischer.
Aber nun ja, es wird auch mal wieder ne neue Edition kommen.

Feste Einheiten Größe wirken gerade bei Kroot irgendwie daneben. Nach dem Roman „Kasrkin“. Finde ich Kroot super spannend. Und ungerade Squad Größen unterstreichen schön deren eher nach Familienbande funktionierende Organisation, statt rein Militärisch Taktischer.
Aber nun ja, es wird auch mal wieder ne neue Edition kommen.
Einfach gleich zu Beginn des Spiels als Verluste entfernen:
Das waren Opa und Oma. Er verstarb an einer Embolie und sie starb kurz darauf - oooooh so romantisch.
Und das war Onkel Bill. Der hat sich letzten Donnerstag bei Familienessen verschluckt. Es gab die Reste von Oma ...

Netter Kroot und im Vergleich der beiden Exklusiv-Minis gefällt er mir besser als der CoS Rabenritter. Aber auch hier würde ich die Mühen nicht aufbringen, den irgendwie zu organisieren. Da gab es schon spannendere Eventminis von GW.

PS: Der Kroot-Weise Ankor Prok war doch damals auch eine Eventmini, oder?
Warum hat man den nicht mal in Plastik neu aufgelegt?

Neue Kroothunde wurden gerade angekündigt.

V3oGNVwuZEtqtKpc.jpg

Mmmmmh, so super ich die anderen neuen Kroot Modelle finde, so sehr gehen die Hunde an meinem Geschmack total vorbei. Das beste Element für mich an den alten Hunden war dieses schlanke windhundartige und der sehr lange Schnabel. Beides haben die neuen Modelle verloren, daher kein Kauf für 2025 😀.

cya

Mmh, ja. Haben mit den kürzeren Schnäbeln und dem weniger dürren Körper nicht mehr den Terrorvogel-Vibe.

99810113007_KrootHoundsNEW01.jpg

Und im Gegensatz zu den Modellen von Kill Team, haben sie nun serienmäßig einen Unterarm-/Schienbeinschutz. Man könnte ja auf der einen Seite sagen, das Höhere Wohl sorgt sich auch um die Nutztiere. Auf der anderen Seite sind es ja immer noch Kampfhunde... 🤔

99120114002_KT2FarstalkersKinband02.jpg

• Like
Reaktionen: Naysmith