40k T'au Empire Releases - 10. Edition

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Für 40k erscheint

Kroot Hunting Pack

WZGcNjgjymhUFH0P.jpg

Codex-Cover: Krasse Mechas springen durch die Luft.

Boxeninhalt: Halbnackte Vogel-Rastafaris mit Flinten und Gorilla Warfare.

🤔

Aber sonst eine nette Box, ohne die Regeln zu kennen scheint der Inhalt auch solide auszusehen, zudem wurden die Modelle im Gegensatz zu den Hunden und dem Molchreiter auch fast ausschließlich positiv wahrgenommen.

Ich meine klar... Sie haben die Referenz zu anderen Einheiten... Aber ist schon bisschen oll...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das aus Balancing Gründen machen. Ein Trupp der aus drei Crisis besteht, die vollkommen frei die Bewaffnungen wählen können ist schwerer in eine Punkterange zu quetschen als ein Trupp der gleichartig ausgerüstet ist. Würde mich nicht wundern, wenn das so kommt 🤔 .

cya

Wie das wer auch immer bewertet und damit umgeht, überlasse ich jedem selbst 😉. Einen Umbauzwang sehe zumindest ich nicht, aber das kann auch jeder für sich entscheiden. 😎

Gut ist in meinen Augen dass sie das gewählte System konsequent nutzen und nicht eine zusätztliche Ausnahme aufmachen. (Davon haben wir eh genug)

cya

Selbst gewähltes Leid dieser Firma. Punktkosten für Waffen ergeben halt Sinn. Besser als "Crisis-Waffen", klar. Kannst trotzdem erstmal rumbasteln wenn deine Kombination gerade nicht dabei ist.
Hmm, ja... So wie bei diesen Kollegen hier, wo im Shop eine illegale Einheit abgebildet ist und in der Beschreibung die ganzen unterschiedlichen Nahkampfwaffen aufgezählt werden, die nur bei Kill Team irgendwelche Regeln haben...

99120106058_TYRWarriorsLeadPrime.jpg

Selbst gewähltes Leid dieser Firma. Punktkosten für Waffen ergeben halt Sinn. Besser als "Crisis-Waffen", klar. Kannst trotzdem erstmal rumbasteln wenn deine Kombination gerade nicht dabei ist.
Nur das es auch bei Waffenkosten ne Punkterange gibt (bzw. erst bei diesen, sonst eher nen Kostenpunkt) und GW es nie wirklich hinbekommen hat die verschiedenen Waffen zu balancen. naja, mal schauen. Eventuell gibt es noch die Möglichkeit die Waffen an nem Suit zu tauschen etwa Plasma gegen Rakmag am Fireknife, womit wir dann wieder nen Deathrain hätten.

CIB und AFP sind wohl wieder Commander Only...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Haakon
Ich würde GW jetzt auch nicht unbedingt die große Konsequenz unterstellen, zumindest nicht, was die Bepunktung angeht. Das mit den Crisis finde ich aber generell nicht unbedingt schlecht. Es stimmt schon, dass man die so besser balancen kann. Ob das dann auch so passiert, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Wir werden sehen, das kann wie üblich gut oder schlecht werden. Zumindest lässt dieser Schritt auch hoffen, dass man es beim Aeldari-Codex ähnlich macht und die Unterstützungswaffen aufteilt. Meine Monofilamentweber scheinen mir gerade schon sehr teuer zu sein.
Das mit CIB und AFP kann doch nun wirklich nicht überraschen. Überraschend ist, dass das so lange möglich war. Aber GW hat schon vor zwei Editionen angefangen, solche Optionen massiv (und teils echt nicht nachvollziehbar) einzustampfen und nur noch Waffen nach Gussrahmen auszustatten. Da war es mehr als inkonsequent, ausgerechnet den Crisis Optionen zu geben, die nur einmal in der Commanderbox vorhanden waren.

Aeldari-Codex ähnlich macht und die Unterstützungswaffen aufteilt.
Da man die mittlerweile einzeln spielt, super gerne. Hier stört mich vor allem, dass es unzählige Kombinationen gab, die durch die Beschussregeln der 8. und. 9. Edition sinnvoll waren, vor allem in kleineren Spielen. Nun gibt's drei Datasheets.
Für Devastoren gibt's eins. Wird es für Havocs auch bei einem bleiben?

Wie das wer auch immer bewertet und damit umgeht, überlasse ich jedem selbst 😉. Einen Umbauzwang sehe zumindest ich nicht, aber das kann auch jeder für sich entscheiden. 😎

Gut ist in meinen Augen dass sie das gewählte System konsequent nutzen und nicht eine zusätztliche Ausnahme aufmachen. (Davon haben wir eh genug)

cya
Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen ?

Aber ja, aus dem von dir genannten Grund ist es eigentlich nicht überraschend.

Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen ?
Genau, es sollte so konsistent sein wie es eben geht. Aber macht Euch keine Sorgen, es ist alles nicht auf Dauer, die nächste Edition kommt bestimmt und dann wird alles anders und vor allem besser (als je zuvor) 🤔 😉

cya

Ich bin ja wirklich gespannt wie der Codex sich entwickelt. Mit den gesplitteten Crisis, könnten ja auch gesplitttete Broadsides kommen und über die Boni mal nen Unterschied zwischen den Waffen etablieren (analog Predator). Selbes beim HH. Ansich bin ich kein Freund der Datasheet Schwemme, aber wenn es sie ohnehin gibt, dann bitte mit dem Vorteil nutzen.

Bei CIb und AFP bin ich nicht überascht. Das war ich als sie plötzlich in beliebiger Anzahl verfügbar waren, obwohl das schon damals gegen den Trend ging. Trotzdem nur so medium prickelnd, aber wenn die dann wenigstens interessante Optionen bleiben, schön.

Auch Detachments werden spannend. Bei dem vorgestellten sind ja praktisch nur Crisis, Riptide, Ghostkeel und Geisten betroffen...
Ein paar Detachments die Combined Arms gehen wären da schon schön, angesichts dessen das es eigentlich der Tau Doktrin ist.