Ja toll. Erster Kommentar auf der neuen Seite und ich hab mich gewundert, was dich an den Kroot an die 50er Jahre erinnert... ?Sieht für mich nach 50ern aus, ja.
Ich meine klar... Sie haben die Referenz zu anderen Einheiten... Aber ist schon bisschen oll...Codex: T’au Empire splits Crisis Battlesuits into three distinct datasheets based around classic configurations,* and veteran T’au commanders might recognise a few names from lore of yore…
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das aus Balancing Gründen machen. Ein Trupp der aus drei Crisis besteht, die vollkommen frei die Bewaffnungen wählen können ist schwerer in eine Punkterange zu quetschen als ein Trupp der gleichartig ausgerüstet ist. Würde mich nicht wundern, wenn das so kommt 🤔 .Ich meine klar... Sie haben die Referenz zu anderen Einheiten... Aber ist schon bisschen oll...
Selbst gewähltes Leid dieser Firma. Punktkosten für Waffen ergeben halt Sinn. Besser als "Crisis-Waffen", klar. Kannst trotzdem erstmal rumbasteln wenn deine Kombination gerade nicht dabei ist.Punkterange
Hmm, ja... So wie bei diesen Kollegen hier, wo im Shop eine illegale Einheit abgebildet ist und in der Beschreibung die ganzen unterschiedlichen Nahkampfwaffen aufgezählt werden, die nur bei Kill Team irgendwelche Regeln haben...Selbst gewähltes Leid dieser Firma. Punktkosten für Waffen ergeben halt Sinn. Besser als "Crisis-Waffen", klar. Kannst trotzdem erstmal rumbasteln wenn deine Kombination gerade nicht dabei ist.
Nur das es auch bei Waffenkosten ne Punkterange gibt (bzw. erst bei diesen, sonst eher nen Kostenpunkt) und GW es nie wirklich hinbekommen hat die verschiedenen Waffen zu balancen. naja, mal schauen. Eventuell gibt es noch die Möglichkeit die Waffen an nem Suit zu tauschen etwa Plasma gegen Rakmag am Fireknife, womit wir dann wieder nen Deathrain hätten.Selbst gewähltes Leid dieser Firma. Punktkosten für Waffen ergeben halt Sinn. Besser als "Crisis-Waffen", klar. Kannst trotzdem erstmal rumbasteln wenn deine Kombination gerade nicht dabei ist.
Da man die mittlerweile einzeln spielt, super gerne. Hier stört mich vor allem, dass es unzählige Kombinationen gab, die durch die Beschussregeln der 8. und. 9. Edition sinnvoll waren, vor allem in kleineren Spielen. Nun gibt's drei Datasheets.Aeldari-Codex ähnlich macht und die Unterstützungswaffen aufteilt.
Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen ?Wie das wer auch immer bewertet und damit umgeht, überlasse ich jedem selbst 😉. Einen Umbauzwang sehe zumindest ich nicht, aber das kann auch jeder für sich entscheiden. 😎
Gut ist in meinen Augen dass sie das gewählte System konsequent nutzen und nicht eine zusätztliche Ausnahme aufmachen. (Davon haben wir eh genug)
cya
Genau, es sollte so konsistent sein wie es eben geht. Aber macht Euch keine Sorgen, es ist alles nicht auf Dauer, die nächste Edition kommt bestimmt und dann wird alles anders und vor allem besser (als je zuvor) 🤔 😉Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen ?