...
Habe ich schon erwähnt wie absolut unzufrieden ich mit dem Taucodex bin? 🙂.
Du bist schon längere Zeit mit allem unzufrieden.
...
Habe ich schon erwähnt wie absolut unzufrieden ich mit dem Taucodex bin? 🙂.
Du bist schon längere Zeit mit allem unzufrieden.
Ich bin verwirrt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Necroncodex. Auch den DE Codex finde ich toll. Ich war unzufrieden mit dem Dämonencodex und dem Taucodex. Also nein...ich denke es liegt nicht an mir 🙂.
Zu dem Thema "Theorieliste usw.":
1. Für Funspiele ist die Lists nichts. Darum geht es doch nicht.
2. Longstrikes tot...ja der wrid passieren. Nach der ersten Schussphase des Gegners denke ich. Er ist ja nur drin, weil er gut ist und die Hammerhaie bufft. Der gehört in so eine Liste rein...ich erwarte nicht, dass er ewig lebt.
3. Mase: 9*W6 Schuss, 9* 8 Schuss Schwärmer, 3*9 Schuss Ionenblaster (auf keinen Fall kriegen die Burst Cannons...) und das mit BF 2+ und 1er rerollen. das killt auch mal eben 80 Infantristen
4. Schutz vor Nahkampf: Fly. Das ist der best mögliche Schutz vor Nahkämpfern.
5. Stellungsspiel, Marker usw. : die Hammerhaie sind doch schnell. Damit kann man auch schnell mal eigene Marker holen oder ab Runde 2 / 3 vorfahren für weiter entfernte. Commnder schocken und sind schnell...an der Liste ist nichts immobil. Ich habe schon oft Panzerlisten gespielt oder gegen Panzerlisten. Nach 1-2 Schussphasen sollte man sich langsam mal bewegen 🙂.
Ein Grund warum die Panzer auch so gute sind.... die Treffen.
Ich werde es immer wieder sagen:
Unser Riptide trifft genauso gut wie 0815 ganten
Kein Kommentar
Der Knight ist halt mit seinen Waffen super gegen Monster und große Sachen. Wenn du viele Drohnen und Krisis spielst, macht der nicht so viel 🙂.
Zum Thema wegkriegen. Die normale Tauliste hat ja 9 Hammerhaie (einer mit Longtypen), Commander und 3 Marksmen.
Wenn die Hammerhaie schießen auf die 2+ mit 1er wiederholen: 32 Schuss, 32 Treffer, 16 Wunden, kommen 6 durch: 12 Schaden. 80 Raketen hinterher, 77 Treffer, 26 Wunden, nochmal 9 Schaden. Die Commander dazu 27 Schuss, 27 Treffer, 14 Wunden, 5 kommen durch, 10 Schaden.
Sind 36 Schaden auf den Knight in einer Schussphase mit einer ganzen 2000 Punkte Tauarmee. Kann man doch mit leben? Verbessern kann man das über das Strategem das dir +1 aufs Wunden gibt (teuer und nur für T'au) oder auch die Seeker Missles. 18 Schuss, 18 Treffer, 9 Wunden, 3 kommen durch: Nochmal 10 Schaden mehr auf dem Knight