Stimmt. Habe ich oben mal korrigiert. Also selbst mit 3+ Retter wird der Knight zerfetzt 🙂. Noch besser ist es aber ihn dazu zu bringen das Strategem zu zünden und dann den Rest der Armee zu zerballern...
Bei deiner Drohnen-Rechnung hast du mindestens eine Instanz velgessen. 10.5 Schuss* 0.5 Treffen * 0.5 Verwunden *0.5 Rüstung = 1.25 Für Schilddrohnen nochmal ein Drittel weg, bleibt eine tote Drohne. Bei Earthshakern wäre der Verwundungswur zwar besser, aber bei Schilddrohnen bleiben die Schutzwürfe identisch.
Und bei den 300 Schuss würde mich mal interessieren wieviel Gelände ihr nutzt? Denn wenn es nicht hauptsächlich Mörser sind, stellt man die Drohnen eben ausser Sicht. Und auch wenn IG viel von beidem aufstellen kann. Wieviel schwerer Beschuss ist da, wenn hauptsächlich auf Massenbeschuss gesetzt wird? Denn nachdem die Drohnen weg sind muss man immernoch die Anzüge selbst killen. Und mit Lasergewehren und Mörsern wird das schwer.
Das Problem bei Pathfindern ist auch nicht das sie schlechter treffen als ein Marksman. Ein Marksman trifft seinen Marker zu 66.6%, 3 Pathfinder (selbe kosten) treffen zu 87.5% mindestens einen Marker. Selbst wenn sie sich bewegen, treffen sie immernoch zu 70% mindestens einen Marker.
Der Vorteil des Marksmann ist das er selbst meist nicht beschossen werden kann.
Aber die wichtigen Drohnen bzw. die auf die Ziele er danach schießen will bekommt er im Normalfall weg. Und dann stehen die Suits halt dumm dar. Ich kann auch mit den Preisen für die Drohnen leben aber die Suits sind eifnach zu teuer.
Warum darf der Ritter das Stratagem benutzen?Und wie kriege ich den ritter jetzt tot ?
Und wie kriege ich den ritter jetzt tot ? Durch das Faq kann ich ja nur 3 hammerheads mit nehmen!
Sind dann die FW Support Hammerheads eigene Einheiten? Müsste eigentlich so sein, weil die ja auch ein eigenes Datasheet haben...
Ja, da die Datenblätter nunmal anders heissen 🙂
Aber ist der Part denn bindend? Ich dachte das sind nur "Vorschläge" wie man ein Turnier organisieren könnte. Ich meine die Spielfeldgröße ist doch auch keinde bindende Regel.