TAU erfolgreich auf Turnieren

Hmm er darf ja nur 3 manticore mit nehmen. Die dürfe 1. Rakete pro rund schießen mit 2 w6. Das sind dann 7.
Treffen kann er nur auf diw 4. Somit nur noch 3 bzw. 4 . Diw machen ja nur ds -2. Somit hast du in Deckung noch ne 3 hose bzw. Drohnen.
Somit verwunden dich wenn du rüsi nimmst 2 Stück. Das sind dann bei w3 gerade mal 4 Leben weg... finde ich ok.

Ps: ich weiß aber was du meinst , kenn das ja auch Statisk und dann die Wirklichkeit.
Aber wie ich vorhin schon geschrieben haben muss man halt andere BedrohungZiele schaffen. Wie z.b. die riptids


Pss:
Das ist meine aktuelle Tunierliste


++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) [37 PL, 681pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Longstrike [10 PL, 198pts]: 2x Burst cannon, Ion cannon, 2x Seeker missile

+ Heavy Support +

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 161pts]: 2x Burst cannon, Ion cannon, 2x Seeker missile

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 161pts]: 2x Burst cannon, Ion cannon, 2x Seeker missile

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 161pts]: 2x Burst cannon, Ion cannon, 2x Seeker missile

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [70 PL, 1319pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Commander Shadowsun [10 PL, 173pts]: MV62 Command-link Drone

Ethereal [2 PL, 45pts]: 2. Through Unity, Devastation, Honour blade, Puretide engram neurochip, Warlord

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 273pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Drone controller, Heavy burst cannon

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 268pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon

+ Fast Attack +

Tactical Drones [4 PL, 70pts]: MV4 Shield Drone, 6x MV7 Marker Drone

Tactical Drones [4 PL, 60pts]: MV4 Shield Drone, 5x MV7 Marker Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [16 PL, 316pts]: 4x MV4 Shield Drone
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Seeker missile, Shield generator
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Seeker missile, Shield generator

++ Total: [107 PL, 2000pts] ++

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Finde die Liste ganz interessant, Frage die sich mir stellt:

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 273pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Drone controller, Heavy burst cannon

wofür der DC? übersehe ich irgendwo massig Marker oder Gundrones ?


Und ich bin ein mega Freund von SMS an Longstrike und wenn die Punkte es hergeben auch gerne an den anderen 🙂

1 Schilddrohne weniger und du könntest dem zweiten Riptde noch was spendieren ich mag mitlerweile VT sehr gerne, oder das Abwehrsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Das Bedburger zwei Tagesturnier ist vorbei und ich erkläre den Versuch ein Tau Super-Heavy Detachment zu spielen für gescheitert.
Hier nochmal die Liste:

++ Super-Heavy Detachment +3CP (T'au Empire) [60 PL, 1260pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: Bork'an Sept

+ Lord of War +

KV128 Stormsurge [20 PL, 456pts]: 2x Burst cannon, Advanced targeting system, Cluster rocket system, 4x Destroyer missile, Pulse driver cannon, Shield generator, 2x Smart missile system, Velocity tracker

KV128 Stormsurge [20 PL, 402pts]: 2x Burst cannon, Advanced targeting system, Cluster rocket system, 4x Destroyer missile, Pulse blastcannon, Shield generator, 2x Smart missile system, Velocity tracker

KV128 Stormsurge [20 PL, 402pts]: 2x Burst cannon, Advanced targeting system, Cluster rocket system, 4x Destroyer missile, Pulse blastcannon, Shield generator, 2x Smart missile system, Velocity tracker

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [18 PL, 340pts] ++

+ No Force Org Slot +

Emergency Dispensation (1 Relic)

T'au Empire Sept Choice: Bork'an Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Puretide engram neurochip, Warlord

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 161pts]: Airbursting fragmentation projector, 3x Fusion blaster, Supernova launcher (replaces 1 airbursting fragmentation projector)

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 35pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 35pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 35pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

DX-4 Technical Drones [2 PL, 32pts]: 2x DX-4 Technical Drone

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [19 PL, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 174pts]: 4x Fusion blaster

+ Troops +

Breacher Team [2 PL, 35pts]
. 4x Fire Warrior
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster

Breacher Team [2 PL, 35pts]
. 4x Fire Warrior
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

++ Total: [97 PL, 2000pts] ++

Ein kurzer Review zu den Spielen.
Runde eins ging per Herausforderung gegen Space Marines.

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [51 PL, 987pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ HQ [7 PL, 130pts] +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 130pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, 6) Null Zone

+ Elites [12 PL, 222pts] +

Aggressor Squad [12 PL, 222pts]: 5x Aggressor [105pts], Aggressor Sergeant [21pts], Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [96pts]

+ Heavy Support [32 PL, 635pts] +

Devastator Squad [8 PL, 150pts]
. Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]: Missile launcher [25pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [23pts]: Heavy bolter [10pts]

Devastator Squad [8 PL, 155pts]: Armorium Cherub [5pts]
. Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]: Missile launcher [25pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [23pts]: Heavy bolter [10pts]

Hellblaster Squad [16 PL, 330pts]: Plasma incinerator [150pts]
. 9x Hellblaster [162pts]
. Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [31 PL, 612pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ HQ [4 PL, 62pts] +

Techmarine [4 PL, 62pts]: The Primarch´s wrath, Power axe [5pts], Servo-arm [12pts]

+ Heavy Support [27 PL, 550pts] +

Predator [9 PL, 180pts]: Predator autocannon [40pts], Two Lascannons [50pts]

Predator [9 PL, 180pts]: Predator autocannon [40pts], Two Lascannons [50pts]

Predator [9 PL, 190pts]: Twin lascannon [50pts], Two Lascannons [50pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Lord of War [18 PL, 400pts] +

Roboute Guilliman [18 PL, 400pts]
. Warlord: Adept of the Codex

++ Total: [100 PL, 1999pts] ++
Mission war Gelegenheitsziele.
Erster Spielzug ging an an meinen Gegner und da lies er es direkt krachen. Ein Stormsurge war direkt Schlacke, einer auf 4 LP, einer auf 12 LP. Das Todesschuss Stratagem hat echt hart reingehauen und die Hellblasters haben ihre Punkte gut reingeholt.
Durch Stellungsspiel konnte ich den Surge mit der langen Knifte aus der Reichweite der Predatoren raushalten. Sichtblocker zum verstecken waren leider zu klein.
Meine folgende Runde nahm dann einen Predator raus um das Stratagem zu unterbinden und den Kleinkram wegzuballern. Nach und nach gingen dann beiden Seiten die Feuerkraft aus und das Spiel endete mit einer TTM Wertung von 11:9 für meinen Gegner.

Hier haben die Commander bei der Panzerjagd und der Stormsurge mit der langen Knifte am ehesten ihre Punkte reingeholt.
Gewinner bei den Marines waren die Predatoren.

Auf zu Spiel Nummer zwei:
20. Bedburger Scheunenkloppen am 06. – 07.Mai 2018
Armeeliste Matthias „Engelshäubchen“ Ehrhardt

2000 Punkte Astra Militarum - Machtpunkte 96
Kartendeck: Astra Militarum
Warlord: Lord Castellan Creed
Warlord Trait: Überlegene taktische Ausbildung
Command Points: 20


Brigade Detachment – Astra Militarum – Cadia 12+2 (Creed)=14 CP/ 1044 Punkte
HQ Lord Castellan Creed (WARLORD) 70/ 4 (Punkte/ Machtpunkte)
HQ Company Commander 30), Chainsword (0), Plasmapistol (5) 35/ 2 Relic: Dagger of Tusakh
HQ Company Commander (30), Chainsword (0), Laspistol (0) 30/ 2
Relic: Relic of Lost Cadia
HQ Primaris Psyker (38), Psistave (8), Nightshroud, Gaze of the Emperor 46/ 2

Troops Infantry Squad (40), Autocannon(12), Plasmagun (7) 59/ 3
Troops Infantry Squad (40), Autocannon (12), Plasmagun (7) 59/ 3
Troops Infantry Squad (40), Lascannon (20), Plasmagun (7) 67/ 3
Troops Infantry Squad (40), Lascannon (20), Plasmagun (7) 67/ 3
Troops Infantry Squad (40) 40/ 3
Troops Infantry Squad (40) 40/ 3

FA Armoured Sentinel (40), Plasmacannon (15) 55/ 3
FA Armoured Sentinel (40), Plasmacannon (15) 55/ 3
FA Armoured Sentinel (40), Plasmacannon (15) 55/ 3

Elite Astropath (30), Laspistol (0), Nightshroud 30/ 1
Elite Astropath (30), Laspistol (0), Mental Fortitude 30/ 1
Elite Veteransquad (60), 3x Plasmagun (39) 99/ 5
Elite Veteransquad (60), 3x Plasmagun (39) 99/ 5

HS Heavy Weapon Squad (18), 3x Mortar (15) 33/ 3
HS Heavy Weapon Squad (18), 3x Mortar (15) 33/ 3
HS Heavy Weapon Squad (18), 3x Heavy Bolter (24) 42/ 3

Bataillon Detachment – Astra Militarum – Militarum Tempestus 5 CP/ 532 Points
HQ Tempestor Prime (40), Command Rod (5), Chainsword (0) 45/ 3
HQ Tempestor Prime (40), Command Rod (5), Chainsword (0) 45/ 3

Troops Militarum Tempestus Scions (45), 2x Plasmagun (26), 78/ 3
2x Hotshotgun (2), Plasmapistol (5)
Troops Militarum Tempestus Scions (45), 2x Plasmagun (26), 78/ 3
2x Hotshotgun (2), Plasmapistol (5)
Troops Militarum Tempestus Scions (45), 2x Plasmagun (26), 78/ 3
2x Hotshotgun (2), Plasmapistol (5)

Elite: Militarum Tempestus Command Squad (36), 4x Melta (68) 104/ 3
Elite: Militarum Tempestus Command Squad (36), 4x Melta (68) 104/ 3

Vanguard Detachment – Astra Militarum –1 CP/ 424 Points
HQ Primaris Psyker (38), Psystave (8) , Psychic Maelstrom, Gaze of Emperor 46/ 2
HQ Primaris Psyker (38), Psystave (8) , Psychic Maelstrom, Psychic Barrier 46/ 2

Elite Ogryn Bodyguard (55), Bullgryn Maul (7), Slab Shield (0) (+2 Save) 62/ 4
Relic: Masc of Ollanius
Elite 10x Ratlings (70), 10x Sniperrifle (20) 90/ 3
Elite 10x Ratlings (70), 10x Sniperrifle (20) 90/ 3
Elite 10x Ratlings (70), 10x Sniperrifle (20) 90/ 3

Das Spiel bei dem ich wohl mit die besten Chancen hatte. Dazu kam dann als Mission Killpoints mit einem Punkt pro Marker pro Runde. Runde eins ging dann auch an mich.
Schnell die Ratlings, Laserkanonen und Plasmakanonen rausgenommen und gut verteilt um schockende Melter und Plasmawaffen von den Surges fern zu halten. Im Grund lief das Spiel spielerisch sehr öde ab. Ich hab geschossen, er hat Minis weggestellt. Durch gute Mobilität per Befehle und einigen Schocktruppen konnte mein Gegner jede Runde mindestens drei Punkte nehmen, wohingegen mir schnell die Infanterie ausging.
Mit zwei Batallions hatte ich auch nicht unbedingt wenig Killpoints und das Spiel endete mit 10:10 nach TTM.

Gewinner bei mir waren die Surges. Keiner zerstört worden, massiv Feuerkraft gegen Infanterie.
Gewinner meines Gegners waren meiner Meinung nach die Offiziere und die Scions.

Runde drei:
++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [54 PL, 994pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Leviathan


+ HQ [9 PL, 210pts] +


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope [140pts], The Norn Crown, Warlord, Warlord Trait: Perfectly Adapted


Neurothrope , Catalyst und Smite [4 PL, 70pts]


+ Troops [45 PL, 784pts] +


Termagants [9 PL, 144pts]
. 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. 16x Termagant (Fleshborer) [64pts]


Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. 20x Termagant (Fleshborer) [80pts]


Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. 20x Termagant (Fleshborer) [80pts]


Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. 20x Termagant (Fleshborer) [80pts]


Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. 20x Termagant (Fleshborer) [80pts]


++ Vanguard Detachment +1CP (Tyranids) [44 PL, 1004pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kronos


+ HQ [5 PL, 140pts] +


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope [140pts]


+ Elites [39 PL, 864pts] +


Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]


Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]


Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]
. Hive Guard [48pts]: Impaler Cannon [30pts]


++ Total: [98 PL, 1998pts] ++


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Tyraniden. Ein Gegner bei dem ich mir meist gute Chancen setze.
Mission war geheime Befehle (?) 6 Karten, 5 karten, 4 karten etc
Hier habe ich mir durchs aufstellen einen guten Vorteil sichern können. Durchs verkriechen in die hinterste Ecke zwang ich seine Schwarmwachen sich stetig bewegen zu müssen. Hätte er sie nicht an vorderste Front gestellt, wäre das Spiel sofort gelaufen gewesen, da er in den guten Deckungen nie auf die Surges hätte schießen können. Mit dem ersten Zug kam er dann zügig vor und begann die Infanterie raus zu nehmen.
In meiner ersten Runde gingen dann direkt fünf wachen und viele Ganten. Im Laufe des Spiels gingen dann bis auf Fünf alle Wachen und sämtliche Ganten. Mit nem geschickten Boost der Coldstars konnte ich eine Malantrophe rausnehmen, bei der zweiten kam leider nur eine Fusionsblaster Wunde durch.
Trotz allem endete das Spiel mit 11:9 für die Käferhorde.

Gewinner auf meiner Seite wieder: Die Commander, hätte besser laufen können, trotzdem sehr gute Action.
Auf Seiten der Tyras, meine ewige Hasseinheit: Malantrophe

Sonntag starte es dann gegen Eldar:

Alaitoc: Spearhead Detachment (Hauptkontingent) - 1290 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Warlock, 1 x Witchblade
(Warlord: Wissen um abweichende Wege, Relikt: Der Phasenschleier von Alanssair)
+ Psychic Powers, Smite, Conceal/Reveal -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Howling Banshees
+ Exarch, Executioner & Shuriken pistol -> 7 Pkt. - - - > 137 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
10 Dark Reapers
+ Exarch, Reaper launcher -> 0 Pkt. - - - > 340 Punkte

Fire Prism, Twin shuriken catapult - - - > 160 Punkte

Fire Prism, Twin shuriken catapult - - - > 160 Punkte

Fire Prism, Twin shuriken catapult - - - > 160 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
Wave Serpent, Twin shuriken cannon, Shuriken Catapult, Vectored Engines - - - > 139 Punkte

Wave Serpent, Twin shuriken cannon, Shuriken Catapult, Vectored Engines - - - > 139 Punkte

Alaitoc: Battalion Detachment - 710 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warlock, 1 x Witchblade
+ Psychic Powers, Smite, Protect/Jinx -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte

Warlock, 1 x Witchblade
+ Psychic Powers, Smite, Quicken/Restrain -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Rangers - - - > 60 Punkte

5 Rangers - - - > 60 Punkte

5 Rangers - - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Night Spinner, Twin shuriken catapult - - - > 140 Punkte

Night Spinner, Twin shuriken catapult - - - > 140 Punkte

Night Spinner, Twin shuriken catapult - - - > 140 Punkte

Mission war verbrannte Erde. Runde eins für die Elfen.
Gebündelte Ilum Zars richteten schwere Schäden am ersten Surge an. Khaindare blieben erstmal im Auto und Bansheetaxi preschte vor. Die Surges standen direkt an zwei markern dran, mit einem dritten vor der Nase. Ich stellte einiges an Infanterie in die anderen Ecke der Aufmarsch Aufstellungszone. Zu meinem Glück schluckte mein Gegner den Köder und schickte die Banshees in diese Richtung. Mithilfe der Commander war dann Runde zwei nurnoch ein Ilum zar übrig, welcher einen großen Sichtblocker zwischen sich und den Surges hatte. So konzentrierte ich mich ganz darauf die Mission zu spielen und konnte mit einem geschickten Advance eines Coldstar sogar einen Marker in der feindlichen Aufstellungszone verbrennen.
Gereicht hat es trotzdem nicht. 11:9 für den Eldar.

Coldstar war wieder mein Held der Mission.
Khaindare waren bei den Eldar wie üblich sehr stark.

Auf zum letzten Spiel gegen Dark Eldar:

Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [60 PL, 1039pts]

  • No Force Org Slot
    • Alliance of Agony (1 CP)
    • Detachment Attribute

      Selections: Kabal of the Black Heart
    • Prizes from the Dark City (2 Relics)

  • HQ [8 PL, 154pts]
    • Archon [4 PL, 82pts]

      Selections: Blast Pistol [10pts], Venom Blade [2pts]
    • Archon [4 PL, 72pts]

      Selections: Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Venom Blade [2pts], Warlord (Archon), Writ of the Living Muse

  • Troops [6 PL, 104pts]
    • Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
      • 3x Kabalite Warrior [18pts]
      • Kabalite Warrior with special weapon [14pts]

        Selections: Shredder [8pts]
      • Sybarite [6pts]

        Selections: Splinter Rifle

    • Kabalite Warriors [2 PL, 33pts]
      • 4x Kabalite Warrior [24pts]
      • Sybarite [9pts]

        Selections: Phantasm Grenade Launcher [3pts], Splinter Rifle

    • Kabalite Warriors [2 PL, 33pts]
      • 4x Kabalite Warrior [24pts]
      • Sybarite [9pts]

        Selections: Phantasm Grenade Launcher [3pts], Splinter Rifle

  • Elites [4 PL, 80pts]
    • Mandrakes [4 PL, 80pts]

      Selections: 4x Mandrake [64pts], Nightfiend [16pts]

  • Heavy Support [27 PL, 450pts]
    • Reaper [9 PL, 150pts]
    • Reaper [9 PL, 150pts]
    • Reaper [9 PL, 150pts]

  • Dedicated Transport [15 PL, 251pts]
    • Raider [5 PL, 85pts]

      Selections: Dark Lance [20pts]
    • Raider [5 PL, 85pts]

      Selections: Dark Lance [20pts]
    • Raider [5 PL, 81pts]

      Selections: Disintegrator cannon [15pts], Shock Prow [1pts]
Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [21 PL, 361pts]

  • No Force Org Slot
    • Detachment Attribute

      Selections: Prophets of Flesh

  • HQ [10 PL, 152pts]
    • Haemonculus [5 PL, 75pts]

      Selections: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
    • Haemonculus [5 PL, 77pts]

      Selections: Hexrifle [5pts], Master Regenerist, The Nightmare Doll, Venom Blade [2pts], Warlord (Haemonculus)

  • Troops [11 PL, 209pts]
    • Wracks [3 PL, 50pts]
      • Acothyst [14pts]

        Selections: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
      • 4x Wracks [36pts]

    • Wracks [3 PL, 50pts]
      • Acothyst [14pts]

        Selections: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
      • 4x Wracks [36pts]

    • Wracks [5 PL, 109pts]
      • Acothyst [14pts]

        Selections: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
      • Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models) [16pts]

        Selections: Ossefactor [7pts]
      • Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models) [16pts]

        Selections: Ossefactor [7pts]
      • 7x Wracks [63pts]
Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [30 PL, 600pts]

  • No Force Org Slot
    • Detachment Attribute

      Selections: Cult of the Red Grief
    • Fixed Combat Drug Selections

  • HQ [8 PL, 115pts]
    • Succubus [4 PL, 55pts]

      Selections: Hypex (Combat Drug), Shardnet and impaler [5pts]
    • Succubus [4 PL, 60pts]

      Selections: Archite Glaive, Blast Pistol [10pts], Grave Lotus (Combat Drug), Hyper-swift Reflexes, The Blood Glaive, Warlord (Succubus)

  • Troops [10 PL, 221pts]
    • Wyches [2 PL, 40pts]

      Selections: Serpentin (Combat Drug)
      • Hekatrix [8pts]

        Selections: Hekatarii blade, Splinter pistol
      • 4x Wych [32pts]

    • Wyches [2 PL, 40pts]

      Selections: Splintermind (Combat Drug)
      • Hekatrix [8pts]

        Selections: Hekatarii blade, Splinter pistol
      • 4x Wych [32pts]

    • Wyches [6 PL, 141pts]

      Selections: Adrenalight (Combat Drug)
      • Hekatrix [8pts]

        Selections: Hekatarii blade, Splinter pistol
      • 15x Wych [120pts]
      • Wych with Wych Weapon [13pts]

        Selections: Shardnet and impaler [5pts]

  • Fast Attack [12 PL, 264pts]
    • Reavers [6 PL, 132pts]

      Selections: 2x Grav-Talon [6pts], Painbringer (Combat Drug)
      • Arena Champion [19pts]
      • 4x Reaver [76pts]
      • Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models) [31pts]

        Selections: Heat lance [12pts]

    • Reavers [6 PL, 132pts]

      Selections: 2x Grav-Talon [6pts], Painbringer (Combat Drug)
      • Arena Champion [19pts]
      • 4x Reaver [76pts]
      • Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models) [31pts]

        Selections: Heat lance [12pts]

Puh wohl das anstrengenste Spiel für mich.
Mission sagte tactical Gambit.
Runde eins ging wieder an den Gegner und die Dark Eldar schnellten nach Vorne und die drei reaper nahmen mit ihren 3w6 Schuss direkt 15 Schuss raus und zerlegten den ersten Stormsurge. Auch wenn durch taktisch schlecht gewählte charges die Bikes nicht viel anrichten konnten, und ich sie in meinem Zug direkt rausnehmen konnte, fehlte durch den gefallenen Surge massiv Feuerkraft um den Dark Eldar einhalt zu gebieten. Die vielen zwei, dreier, vierer und fünfer Retter mit FNP machten es mir auch nicht leicht und so wurde ich weiter und weiter zurück gedrückt und war froh, dass wir durch langsames Spielen nur vier Runden schafften. Gereicht für ein 19:1 der Dark Eldar hatte es trotzdem gereicht.

Wirkliche Helden meiner Liste gab es in diesem Spiel nicht, bis auf einen Surge, der mit Stratagem Abwehrfeuer von 5+ einfach nichts an sich ran gelassen hat.
Stärkste Einheit der Eldar waren aus meiner Sicht die Reaper. Ohne den Firstblood Stormsurgekill wäre das Spiel sicher anders gelaufen.


Damit endete dann das Turnier und somit das Stormsurge Experiment.
Die großen Jungs landen damit definitiv wieder in der Vitrine und für die Zukunft kommt deutlich mehr Mobilität in die Liste.

Es fehlte einfach massiv an Mobilität, Feuerkraft gegen harte Ziele und vorallem Möglichkeiten die Surges zu schützen oder effektiv zu halten.

Daher für die Zukunft: Halloooo Breiteseiten und Y'Vahra, ich hätte bei euch bleiben sollen.
 
Finde die Liste ganz interessant, Frage die sich mir stellt:



wofür der DC? übersehe ich irgendwo massig Marker oder Gundrones ?


Und ich bin ein mega Freund von SMS an Longstrike und wenn die Punkte es hergeben auch gerne an den anderen 🙂

1 Schilddrohne weniger und du könntest dem zweiten Riptde noch was spendieren ich mag mitlerweile VT sehr gerne, oder das Abwehrsystem.

Moin habe doch 11 marker drohnen in der Liste.
 
So gestern Abend noch ein Spiel mit meiner Liste gegen Ad mech / knight atrapos / custodes jetbikes.

War ein ganz anderes Spiel mit der Liste.
1. Runde hatte ich ...und brauchte nicht mal die volle Feuerpower damit der Ritter fällt.
Die kombi long strike / konzentrierter Beschuss ( gefechtsoption ) ist echt Stark.
2. Auch die custodes jetbikes waren schnell weg durch die riptides.

Fazit: irgendwie sind die Warlordtraits bei den taus solala.

DEr Puretide engram neurochip ist eigentlich nicht wirklich gut da bei 13 gefechtsoptionen gestern gerade mal 1. Sechs gefallen ist. Aber der 1. Reroll pro Schlacht ist ganz nett. Außerdem sind die anderen Sonderausrüstungen nicht wirklich besser.

Die hammerheads müssen aber bisschen vorsichtig eingesetzt werden. .. Da die sonst schnell tot sind. Habe bis zum ende noch 3 verloren.

Das wichtigste bei meiner Gun line und bestimmt bei allen anderen auch ist die Aufstellung. Da muss man perfekten aufpassen. ..Das ist extrem wichtig. Da man sonst kauyon vergessen kann.

Noch jemand ne Idee was man ändern könnte. .. irgendwie macht die himmlische nichts....Habe gefüllt nie ein feel no pain geschaftt. Auch die shadowsun drone ist nur ein Punktefüller .

Ps: wir haben bis zu runde 4 gespielt und es stand glaube ich 15 zu 6 für mich und sp langsam gingen ihm die Modelle aus.