Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann sie in gedanken essen und wird nicht dick von.
Kann auch passieren das die Vorfreunde besser ist als das was man am ende bekommt *G*

Sorry fürs Offtopic, aber das erinnert mich an meine Ex.... 😀

Mich wundert es, dass man bisher noch nicht viel über die Geist-Kampfanzüge hört. Bezüglich der Krisis wissen wir nur, dass man munkelt, sie würden neu designt....oder hat da jemand handfestere Details?

Imps sind die beste Stand&Shoot Armee. Mit BF 3
Ich kann Dir Orks aufstellen, die Dir eine SM-Armee in ein paar Zügen von der Platte schießt - und die haben nur BF2.
Und was die Orks mit Kadenz wettmachen können die Tau locker durch Waffenstärke und Reichweite wettmachen. Gib den Feuerkriegern BF2 und 36'' S6 Schnellfeuer Waffen für 8 Punkte und am anderen Ende geht die Welt unter. "Gut schießen" hat nix mit BF zu tun, sondern nur damit wie viele Feinde am Ende Deiner Schussphase ins Gras gebissen haben.

Ja und was haben Orks und Imps was Tau nicht haben? Massenhaft Beschuss. Orks und Imps sind wohl die besten Beschussarmeen in 40k Tau leben aber davon den Gegner auszumanövrieren, Synergien zwischen den Einheiten und sind eine hit and run Armee.

Tau leben aber davon den Gegner auszumanövrieren, Synergien zwischen den Einheiten und sind eine hit and run Armee.

Grade darauf sollte der neue codex auch weiter aufbauen, nicht auf einfache verbesserung der BF.
Man sollte nicht vergessen dass BF3 für einen gut ausgebildeten Soldaten steht. Auch die Gardisten der Eldar werden nicht ohne ausbildung in die schlacht geworfen und haben vermutlich ne längere ausbildung genossen als ein Imp alt wird, einige waren fürher einmal sogar Aspektkieger. BF4 sind langjährige erfahrene Veteanen SM fangen als scouts auch klein mit Bf3 an (Imps als Rektuten mit BF2).BF5 und höher sind die absolute Elite.

klar ist dass Fluff aber trozdem sollte man nicht vergessen auch Regeltechnisch ist BF3 nich schlecht, sondern der Standard.

Ich höre dauernd Tau wären eine mobile Armee und sie würden den Gegner ausmanövrieren. Aber mal ehrlich, welche Einheit ausser den Krisis/Geistern erfüllt diese Behauptung? Maximal der HH. Freut mich wenn der neue Codex in die Richtung geht, aber aktuell ist das sicher kein Merkmal der Tau.

Teufelsrochen mit Feuerkriegern (fish of fury), Krisis/Geister, Hammerhai, Piranhas, Hazard Kampfanzüge, niedriger Moralwert + die Möglichkeit sich immer auf vollen Moralwert zu sammeln auch unter halber Sollstärke etc)

Teufelsrochen sind nicht mobil. Sie sind so schnell wie JEDER andere Transporter, nur mit dem Unterschied das sie deutlich teurer sind und der Trupp darin nicht schiesen kann. Wenn wir auch noch Forgeworldeinheiten dazu nehmen, werden Tau noch langsamer als andere Völker.

Beim Piranha hast du recht, den hab ich hinter seinen wahnsinnigen Punktekosten glatt übersehen.

Dagegen haben praktisch alle anderen Codizes Sprungtruppen, Bikes, Bestien/Kavallerie, schnelle Fahrzeuge, Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Forgeworld dazu nehmen werden Tau noch langsamer als andere Völker 😵
Davon bin ich aber nicht überzeugt.
Klar haben andere Völker Geschwindigkeitstechnisch einiges zu bieten. Aber bei Tau sind ja nur mobile Sachen dabei.

Alleine die ganze Airforce sorgt für Geschwindigkeit.
Upgeradete-Piranhas, Tetras und modifizierte HH, sind auch relativ bis sehr schnell.
Weitere Kampfanzüge sind auch "mobil" mit bis zu 18 Zoll bewegung pro Runde.

Einzig die Bunker sind nicht mobil, aber das sollte ja auch nicht wundern.

Finde auch das nur Kampfanzüge und der Hammerhai den Aspekt mobil verdient hatten. Alles andere was eigentlich als mobil im Codex gilt war/ist sprichwörtlich zu teuer und hat die Tau zu ner S&S Armee verkommen lassen. Somit traten ja erst die Krisislisten als einzig Sinnige Armee in Erscheinung. Alles andere war und ist bisher zu teuer. FW hat mit den Tetras zwar noch eine hochmobile Einheit reingebracht aber die anderen Gimmicks wie Sensortower haben den Kern der Truppen nur noch fester an bestimmte Orte gebunden.
Wie ich schon die ganze Zeit predige. Der Rochen MUSS einfach billiger werden. Dabei kann er auch nen schlechteren Decker bekommen. Wenn aber auf einmal 2-3 von denen auf der Platte stehen als nur den einen Alibi-Rochen, so wird das ganze Konzept mit den Tau ein anderes werden.

Mit den Kosten des Rochen wird ein wichtiger Punkt für die zukünftigen Tau gefällt. Denn immer noch sind es die FK die das Missi halten müssen. Ausser natürlich Krisis bekommen die Option für Standard......

Im Moment ist das kaum Diskussion sondern einer streut nen Punkt ein und alles zerreißt sich's Maul drum.

Ich mach mal den nächsten schritt

vespiden bekommen einen besseren bf besseren kg, behalten ihre bisherigen Waffen aber kosten dafür nur noch 15 Punkte das Modell. Außerdem soll es die Möglichkeit geben sie mit schnellfeuerwaffen und schweren Waffen auszurüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.