Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

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Ich bin gespannt wie man zukünftig 4-5 S10/DS1 Waffen verpackt sehen wird.

Da war auch schon eine gewaltige Feuerkraft.

Mann sollte auch nicht vergessen dass S10 DS1 in der aktuellen Edition sehr viel stärker sind als zu der zeit aus der der Tau Codex stammt.
Auch mit stärke 8 bleiben immer noch die Rumpfpunkte, und mit DS1 bei nem Volltreffer +2 auf der Schadenstabelle.
Nicht umsonst hieß es "gegen Tau kannst du die Panzer gleich zuhause lassen". So wird’s mal wieder Interessanter.

Mal abgesehen davon dass synchronisierte S8 DS1 die aktuell stärkste Flugabwehr im spiel wäre (außer natürlich andere Flieger, die für Tau aber auch kommen werden).

Wollen wir hier nicht wieder den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen das alles in Hinblick auf einen über drüber Imp/SM Codex geschieht

Noch mal, schaut euch bitte die 3 neuen Codizien an und vergleicht mit denen. Weder CSM, Dämonen oder DA (obwohl es dosen sind) kann man als "übercodex" bezeichnen, bei jedem einzelnen Codex würde gejammert wie schwach er im vergleich zu den anderen alten doch sei. Natürlich wurde bevorzugt mit Gk,Necs und der Vendetta verglichen den aktuell stärksten Codizien/Einheiten überhaupt.

Ich bin mir absolut sicher auch bei den Tau werden Einheiten oder regeln kommen welche die Abschwächung von manchen Einheiten ausgleichen, nur wird man es wohl nicht direkt auf den ersten Blick erkennen.

aber ich bin immer noch zuversichtlich das sich die neuen Codizes die Waage halten...auch ein künftiger SM Dex.

Da wiederum stimme ich dir zu, allerdings aus anderen gründen, die zeit der "Über" Codizien ist (hoffentlich) vorbei, wie gesagt die DA sind auch SM und eben nicht überzogen stark.
 
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Da war auch schon eine gewaltige Feuerkraft.

Mann sollte auch nicht vergessen dass S10 DS1 in der aktuellen Edition sehr viel stärker sind als zu der zeit aus der der Tau Codex stammt.

Noch mal, schaut euch bitte die 3 neuen Codizien an und vergleicht mit denen. Weder CSM, Dämonen oder DA (obwohl es dosen sind) kann man als "übercodex" bezeichnen, bei jedem einzelnen Codex würde gejammert wie schwach er im vergleich zu den anderen alten doch sei. Natürlich wurde bevorzugt mit Gk,Necs und der Vendetta verglichen den aktuell stärksten Codizien/Einheiten überhaupt.

Ich bin mir absolut sicher auch bei den Tau werden Einheiten oder regeln kommen welche die Abschwächung von manchen Einheiten ausgleichen, nur wird man es wohl nicht direkt auf den ersten Blick erkennen.

Da wiederum stimme ich dir zu, allerdings aus anderen gründen, die zeit der "Über" Codizien ist (hoffentlich) vorbei, wie gesagt die DA sind auch SM und eben nicht überzogen stark.


Wiederum stimmst du mir zu...wir waren doch nie unterschiedlicher Ansicht wenn ich mir deinen Post so durchlese...nämlich das sich der Tau Codex toll in die bisher vorhandenen neu aufgelegten Codizes einrehen wird was das Balancing betrifft 😀
 
Na dann sind wir alle ja endlich erlöst, alle Gerüchte bezogen sich nur auf den Roman, also nix neuer Codex! Schade Leute, baut die Fahnen wieder ab!

Ach, nur nicht den Kopf hängen lassen. Das sehe ich eher als Vorzeichen / gutes Omen.
Quasi als "Einstimmung" 😀

Und weils grad so schön ist:

 
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Der Dude hat wieder zugeschlagen:

via the Dude over on Warseer pt 1
More info is coming to light regarding the Tau release. What I've personally heard is:
*Aun'shi is rumoured to be returning.
*Two new characters are said to be included.
*One character is a tank commander (presumably a vehicle upgrade) like Pask from the IG Codex. He is supposedly in a Hammerhead and allows it to overwatch.
*The other Character allows Fire Warriors to consolidate after Overwatch.
*So it seems Overwatch is going to be the Tau's special trick, at least from a Fire Warrior perspective.
*The large suit thats been rumoured for a while is supposedly called the Riptide. It is a Jump Monstrous Creature armed with Ion Cannon and standard Battlesuit support weapons.
*The Ion Cannon can reportedly use two fire modes, Heavy 3 (possibly 4) and single shot Large Blast.

I have heard of the following releases:
*Riptide large suit
*Flyer dual kit (fighter and bomber)
*New Battlesuit and Broadside models (not sure if these dual kit or not)
*Plastic Pathfinders
*A new Fire Warrior HQ (not sure if the special character mentioned above or a generic one)

via the Dude pt 2
*Ethereals buff units that they join with a selection of effects. One such effect gives an extra shot. This combined with a piece of wargear that adds 6" max range to the squad means that it's possible to rapid fire 3 shots at 18".
*Apparently this can potentially be 4 if the Fire Warrior special character is also attached.
*Riptide is rumoured to be around 165 base but only start with twin-linked Plasma.
*The Ion Accelerator is apparently an upgrade: three S7 AP3 shots or one S8 AP2 Large Blast.

*There's supposedly a special rule on the Riptide called Nova Accelerator which can do 4 things:
Buff weaponry (unsure how or which weapons)
Double the shots of support weapons (missile pods ect)
Increase invulnerable save to 3++
Boost a stat (unknown which or by how much)

cya
 
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