Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

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Komischerweise wird im Text sogar der Widerstandswert von 4 gelobt.....DEN HATTEN DIE SCHON IMMER!
Eine Laserkanone und das Ding ist futsch....aber wozu sollte man jetzt da noch Laserkanonen für hergeben?
Wenn die echt so kommen, dann sind die nur gegen Termis und Flieger gefährlich plus halt leichte Panzer...
 
Ich weis auch nicht was das geschrei soll.

Die Kollose sind nicht mehr die Panzerjäger sondern nun Leichte und und Flugabwehr systeme.
Sie können 2 Waffen abfeuern und sich auch noch bewegen. Mit Plasma und den den Rail Cannons räumen die gegen 2+ Armeen und einheiten auf wie nichts.

Als Panzerabwerh gibts den Hammerhai und den Neuen Schweren Mecha.
Der soll laut gerüchten 2 seperate Massenbeschleuniger haben und kann diese sogar noch Upgraden.

Für mich heist das ich kann meinen Front Krisis die aufgabe als jäger von Transporter abnehmen und sie auf andere Ziele ausrüsten.
 
Ich weis auch nicht was das geschrei soll.

Die Kollose sind nicht mehr die Panzerjäger sondern nun Leichte und und Flugabwehr systeme.
Sie können 2 Waffen abfeuern und sich auch noch bewegen. Mit Plasma und den den Rail Cannons räumen die gegen 2+ Armeen und einheiten auf wie nichts.

Als Panzerabwerh gibts den Hammerhai und den Neuen Schweren Mecha.
Der soll laut gerüchten 2 seperate Massenbeschleuniger haben und kann diese sogar noch Upgraden.

Für mich heist das ich kann meinen Front Krisis die aufgabe als jäger von Transporter abnehmen und sie auf andere Ziele ausrüsten.

Naja, der neue Kampfanzug soll ja auch in den Eliteslot wandern und wir kennen noch keine Punktekosten....als Unterstützung wär mir der lieber 😀
 
Hmm, wenn die neusten Gerüchte stimmen, dann gibt es wirklich keine neuen Modelle für die Krisis - und das wäre schon verdammt schade, immerhin ist das ja schon sowas wie der Schandfleck der Tau Armee. Ehrlich gesagt haben die kantigen Crisis-Suits noch nie so ganz zu dem restlichen Stil der Armee gepasst. Aber auch gut, dann muss ich wenigstens nicht meine 9 Krisis und 3 Kolosse austauschen und hätte Geld gespart...

Der Rest liest sich ja ganz ok an. Auf den Mech bin ich sehr gespannt und das übrige sehen wir dann im Codex (wann auch immer der nun erscheint...).
 
Ich habe damit auch kein Prob, wenn die Krisis so bleiben wie se sind. Meine baue ich sowieso stark um und der Stil gefällt mir.
Aber ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, das GW da eine Chance verpasst und nicht neue Krisis rausbringt. Ich denke mal auch eher, das da eine Box rauskommt, wo Krisis und Kollosse zusammen gebaut werden können. Das spart doch ungemein. Und wenn es nicht so ist, kann ich mir gut vorstellen, das neue Boxen kommen, wo der alte Krisis OHNE Drohne rauskommt aber den gleichen Preis kostet. 😉

Freuen würde ich mich aber auch über neue Modelle, da die alten enorme Probleme beim individuellen Positionieren erzeugen.
 
Sie können 2 Waffen abfeuern und sich auch noch bewegen. Mit Plasma und den den Rail Cannons räumen die gegen 2+ Armeen und einheiten auf wie nichts.
Nochmal..
Der Ubersuit wird sicher auch "Uber-groß" sein.
Deckung, Ausnutzen von Gelände und Deckung durch eigene Einheiten war zusammen mit S10 RW2 die Zauberformel für die Kolosse.
Mit S8 und Skyfire buhlen die um einen Unterstützungsplatz der zukünftig wohl von anderen Einheiten belegt werden wird.
Wenn der Dornenhai aufgewertet wird - was irgendwie wahrscheinlich sein müsste - dann sowieso.
Der Uber-Suit ist auch wohl eher der Unterstützung zuzuordnen.

aber es sind nur Gerüchte.
Mein Horror ist nur eine "Verbesserung" a la Hexenjäger/Sororitas die alleine nur in der Hand absoluter Profis überlebensfähig sind.
Wenn einem schon der W4 der Krisis/Kolosse "super" verkauft wird .. dann bin ich mal eher vorsichtig gespannt....
Broadsides are Slow and Purposeful, 2+ and T4 now.
*They are twin linked str8 ap1 railguns and can take plasma or missiles as well.

Das ändert ja mal gar nichts an den Kolossen, was nicht vorher auch schon da war und ist effektiv nur eine Kastration der Waffe.
Simpel und Einfach.
*Semi mobile and very durable. They're the only non interceptor skyfire unit in the game that can survive flyer alpha strike.
*The tears and overreactions over out of context snippets is mind-blowing.

das Ganze klingt für mich als würde man etwas ganz toll hervorheben, weil man genau weiß, was man genommen hat.
....

"Hey.. dein Porsche 911 Turbo hat nur noch 70 PS nach dem Werkstattbesuch aber das macht nichts.. du hast tolle neue Neblscheinwerfer bekommen und eine Ladefläche, die du vorher nicht hattest... "
Danke, wenn das so kommt,

Wenn mir jemand in ausreichender Menge S9/DS1 oder 2W6 Panzerungsdurschlag zu den S8 Railguns serviert dann sage ich "ok".
Aber eine Schwadron HH zu ~ 180 Punkte pro Stück wir in normalen Spielen ebensowenig zu sehen sein, wie eine Schwadron Leman Russ bei den Imps.
Sowas ist nun mal Fakt, denn mit Punktewerten muss man einfach Haushalten.
Ich bin gespannt wie man zukünftig 4-5 S10/DS1 Waffen verpackt sehen wird.
Den Ubersuit schätze ich mal auf locker 140 Punkte
Den HH mit MB und Ausrüstung auf ebenfalls 150 Punkte

Damit komme ich mal bei 4 gewünschten ( 2x HH / 2x Uber ) S10/DS1 Schüssen ( davon 2x nicht synchro ) auf 580 Punkte
Wenn ich mehr will entsprechend mehr.
Aktuell spiele ich 5 Kolosse ( 1x2er, 1 x3er mit Plasma ) zu 481 Punkten in der Summe in guter Ausstattung.

Der Codex wird es zeigen.
Leider haben TAU bisher einfach ein signifikantes Fehlen von S8/S9 Waffen mit Reichweiten > 12".
Von 30"+ will ich in dieser Waffenstärke gar nicht reden....

Grüße,
Wolkenmann
 
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Nochmal..

Wenn der Dornenhai aufgewertet wird - was irgendwie wahrscheinlich sein müsste - dann sowieso.

Mein Horror ist nur eine "Verbesserung" a la Hexenjäger/Sororitas die alleine nur in der Hand absoluter Profis überlebensfähig sind.
Wenn einem schon der W4 der Krisis/Kolosse "super" verkauft wird .. dann bin ich mal eher vorsichtig gespannt....

1) Rein flufftechnisch müsste der Dornenhai ja Skyfire bekommen, der gilt ja als Anti-Air-Panzer. Dem die Sonderregel dann vorzuenthalten wäre mehr als dumm....Aber bei GW weiß man ja nie.

2) Naja, Tau sind jetzt schon etwas für die Taktiker. Man muss kein absoluter Profi sein, aber mit der "Wozu Taktik, wenn ich Sonderregeln haben kann?"Mentalität der Marinespieler aus meiner Gruppe scheitert man an dem Codex.
(Ja, ich weiß, dass man auch Marines mit sehr viel taktischer Finesse spielen kann, aber auch leider auf No-brain-Niveau 😉 )
 
Wäre auch möglich das sie Endlich den Lasergelenkten Raketen den nötigen Boost geben damit sie 14 Panzerung knacken.
Wie gesagt ich spekuliere ja gerne über den Neuen Codex.
Aber bevor ich weis was genau kommt, kann ich doch nicht schon sagen das alles den bach runter gehen wird wenn eine einheit einen Nerf bekommt.

Als ob Tau nur von seinen Kollosen leben würde.

Auch hab ich in den letzten spielen viel weniger Pz14 sachen gehabt als noch zu 5th.


Wo ich dir aber zustimme ist das fehlen von S8 Waffen.
Hab zwar gehoft das Rakmag bekommt S8 und verlier seinen doppelschuss, aber da müssen wir auch mal schauen was noch wird.
 
Eine Abschwächung der Railguns bei den Kolossen sehe ich auch eher negativ, wenn es keinen Ausgleich gibt. Irgendwie passt das aber in das große Gesamtbild, vor allem dem Imperium und den Space Marines die dicksten Wummen zuzuschustern und die Alienvölker in der Beziehung schwächer zu machen. Ich erinnere mich da (un)gerne an die Dominator-Barke der Necrons. Optisch eines der dicksten Geschütze im Spiel. Spiel- und Punktetechnisch aber sehr mau und den meisten Imperialen Geschützpanzern unterlegen.
 
Wollen wir hier nicht wieder den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen das alles in Hinblick auf einen über drüber Imp/SM Codex geschieht. Die Vergangenheit lehrt uns zwar was anderes (ich weiß, ich weiß), aber ich bin immer noch zuversichtlich das sich die neuen Codizes die Waage halten...auch ein künftiger SM Dex.
Gehen wir lieber davon aus das er von der Spielbarkeit so wird wie der jetzige, nur mit weniger Schlümpfen! (und bitte jetzt keine Diskussion über Tacticals) 😉
 
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