Sie können 2 Waffen abfeuern und sich auch noch bewegen. Mit Plasma und den den Rail Cannons räumen die gegen 2+ Armeen und einheiten auf wie nichts.
Nochmal..
Der Ubersuit wird sicher auch "Uber-groß" sein.
Deckung, Ausnutzen von Gelände und Deckung durch eigene Einheiten war zusammen mit S10 RW2 die Zauberformel für die Kolosse.
Mit S8 und Skyfire buhlen die um einen Unterstützungsplatz der zukünftig wohl von anderen Einheiten belegt werden wird.
Wenn der Dornenhai aufgewertet wird - was irgendwie wahrscheinlich sein müsste - dann sowieso.
Der Uber-Suit ist auch wohl eher der Unterstützung zuzuordnen.
aber es sind nur Gerüchte.
Mein Horror ist nur eine "Verbesserung" a la Hexenjäger/Sororitas die alleine nur in der Hand absoluter Profis überlebensfähig sind.
Wenn einem schon der W4 der Krisis/Kolosse "super" verkauft wird .. dann bin ich mal eher vorsichtig gespannt....
Broadsides are Slow and Purposeful, 2+ and T4 now.
*They are twin linked str8 ap1 railguns and can take plasma or missiles as well.
Das ändert ja mal gar nichts an den Kolossen, was nicht vorher auch schon da war und ist effektiv nur eine Kastration der Waffe.
Simpel und Einfach.
*Semi mobile and very durable. They're the only non interceptor skyfire unit in the game that can survive flyer alpha strike.
*The tears and overreactions over out of context snippets is mind-blowing.
das Ganze klingt für mich als würde man etwas ganz toll hervorheben, weil man genau weiß, was man genommen hat.
....
"Hey.. dein Porsche 911 Turbo hat nur noch 70 PS nach dem Werkstattbesuch aber das macht nichts.. du hast tolle neue Neblscheinwerfer bekommen und eine Ladefläche, die du vorher nicht hattest... "
Danke, wenn das so kommt,
Wenn mir jemand in ausreichender Menge S9/DS1 oder 2W6 Panzerungsdurschlag zu den S8 Railguns serviert dann sage ich "ok".
Aber eine Schwadron HH zu ~ 180 Punkte pro Stück wir in normalen Spielen ebensowenig zu sehen sein, wie eine Schwadron Leman Russ bei den Imps.
Sowas ist nun mal Fakt, denn mit Punktewerten muss man einfach Haushalten.
Ich bin gespannt wie man zukünftig 4-5 S10/DS1 Waffen verpackt sehen wird.
Den Ubersuit schätze ich mal auf locker 140 Punkte
Den HH mit MB und Ausrüstung auf ebenfalls 150 Punkte
Damit komme ich mal bei 4 gewünschten ( 2x HH / 2x Uber ) S10/DS1 Schüssen ( davon 2x nicht synchro ) auf 580 Punkte
Wenn ich mehr will entsprechend mehr.
Aktuell spiele ich 5 Kolosse ( 1x2er, 1 x3er mit Plasma ) zu 481 Punkten in der Summe in guter Ausstattung.
Der Codex wird es zeigen.
Leider haben TAU bisher einfach ein signifikantes Fehlen von S8/S9 Waffen mit Reichweiten > 12".
Von 30"+ will ich in dieser Waffenstärke gar nicht reden....
Grüße,
Wolkenmann