Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier wird ja soviel in den Raum geworfen.....

Neue Suits, keine neuen Suits.....
Masse S8 blabla blub.....

Also ich warte da ab, bevor ich irgendwelche Komments abgebe. Das Gejammer ist unnötig. Einzige was ich mir wünsche ist, das die Tau wieder an sich spielbar werden... Ohne Verbündete und mit keiner Krisisliste..... 😉

Ich hab irgendwie im allgemeinen so das Gefühl dass das eine Edition der "netten Gimmicks" ist. Irgendwie hört sich das alles schön und gut an, kann es auch sein, aber im grunde ist es "nur" nett weil sowieso was zählbares eher in geringer Anzahl bei rumkommen wird.

Edit: Wobei ich mir vorstellen kann, wenn so 3-4 Feuerkriegertrupps und viielleicht noch 2-3 Anzüge in der Nähe stehen und dann ALLE Abwehrfeuergeben das schon recht hefti sein kann, und das dem einen oder anderen Space Marine Trupp durchaus den Wind aus den Segeln nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Lol Tau schießen gut? Scherzkeks Tau sind nicht gut im Schießen sie haben die beste Technik (nach Necrons). 😛
Imps sind die beste Stand&Shoot Armee. Mit BF 3
Ich kann Dir Orks aufstellen, die Dir eine SM-Armee in ein paar Zügen von der Platte schießt - und die haben nur BF2.
Und was die Orks mit Kadenz wettmachen können die Tau locker durch Waffenstärke und Reichweite wettmachen. Gib den Feuerkriegern BF2 und 36'' S6 Schnellfeuer Waffen für 8 Punkte und am anderen Ende geht die Welt unter. "Gut schießen" hat nix mit BF zu tun, sondern nur damit wie viele Feinde am Ende Deiner Schussphase ins Gras gebissen haben.

Tun meine Orks oft genug.
BF4 Imps gegen BF2 Tau
Die einen Treffen den SM auf die 3+ und verwunden auf die 5+, die anderen Treffen auf die 5+ und verwunden den Marine auf die 3+. Kommt auf's gleiche raus, nur dass die letzteren mehr Reichweite haben und Leichte Fahrzeuge beschädigen können.
Treffen wird völlig überbewertet. Hab ich als Ork gelernt.

Ich freue mich so oder so. Wenn die Armee kein Selbstläufer ist hab ich umso mehr Spaß dran.
Und ja, Treffen ist völligst überbewertet. In der aktuellen Edition mehr denn je. Beweglichkeit und Kadenz sind momentan die Faktoren schlechthin. Danach kommt noch so Scheiss wie Nehmerqualitäten, Psi(abwehr) und Flieger(abwehr). Und noch vor BF und KG kommen Stärke und Sonderregeln. Soweit zumindest in meinen Überlegungen in Verbindung mit Preis/Leistung.

Von daher hab ich immer noch Eldrad und 3 Jetbikes hier rumstehen. 2 Einheiten Krisis oder Feuerkrieger mit leitender Geist sind auf jeden Fall mit dem aktuellen Codex schon megaböse 🙂 Ich wette da gibt's im Neuen noch mehr Möglichkeiten.

via 3++ is the New Black (from inside the Chatbawks)
Broadsides - 85 pts with S8 Ap1 Skyfire; not sure if this is in place of old S10 AP1 or if the 85 points + skyfire is an option but its there
Hammerheads - regardless of what Railguns are now in general, keeps S10 AP1
SMS - twin-linked, ignores cover
Crisis Suits - not likely to move to Troops as an option
Disruption Pods - only +1 cover

heist dann wohl:

Rail Rifle S6 AP3
Rail Gun S8 AP1
Rail Cannon S10 AP1 ( mit zusatzfunktionen )

Kollos mit optionalem Skyfire ist für 85p teuer; auch wenn er schwärmer rakentenmissiles absofort kostenlos dazu abfeuern kann.
Ich spekuliere mal auf 15 -25p für die Skyfire option. Wäre im besten fall 60p für nen Kollos.
Auch sehr wahrscheinlich wäre, das sie jetzt bewegen und schiesen können.

disruptor Pod´s war ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.