Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Preda: Bei Fliegern Stimme ich dir zu - was bringen Faire Einheiten unter unfairen - so lange Vendetten, Drachen und Sicheln nicht verboten/angepasst werden ist man mit fairen Fliegern nur der gelackmeierte, hier wäre weiterhin starke Flieger aber erleichterter Zugang für Luftabwehr für alle die fairere Variante...
Bei den Krisis meine ich, das es doch schon lange recht gute umbauten dazu gibt die man nachahmen kann - z.B. die hier:

Anhang anzeigen 161615

Stärke 8 Massebeschleuniger an den Kolossen ? Das wäre das Ende für TAU.
Mit was bitte soll man einen harten Punch austeilen, wenn alle TAU Waffen zwischen 5 und 8 herumkrebsen ?
Durschlag "6" für Pz14 .. da lacht doch wieder jeder.
Da reißt auch der eine Fahrzeug-MB-Schuss nichts raus, denn die Massebeschleuniger "1" ist nach der Multimelter "1" mein häufigster Trefferwurf.

Kein Stealth.. ??
Junge, Junge..
ich habe es mir anders überlegt.. ich will keinen neuen Codex.
Ich mag meinen Codex..
Geht weg.. laßt mich in Ruhe..
Vetock. ? Was hat der denn schon für Codizes gemacht ?
Weiß das gerade einer ??

Grüße,
Wolkenmann

Spekulieren wir mal und sagen Kollos kostet mit S8 nun 50p
Upgrade um wahlweise Skyfire zu haben kostet 15p.

Das und die möglichkeit OHNE upgrade 2 Waffensysteme zu verwenden, macht die jungs immernoch verdammt interessant.
Allerdings nicht mehr wie bisher als PZ14 schreck, sondern als Anti Flieger und Anti Transporter Jäger mit schwerer Feuerunterstützung.

Sollte die Regel auch bei Kollosen wirken das sie +1 Schuss bekommen wenn sie stehenbleiben und eine Aura oder bestimmte sache erfüllen wäre mit sogar der Alte preis recht.

Also S8 muss nicht Todesruf sein, wenn durch anderes kompensiert.

Finde aber S8 bissel wenig, S9 um sie von dem Geschütz des Hammerhais zu unterscheiden wäre genug gewesen.

Wie gesagt mit den Sekulationen oben gehe ich davon aus das man sich 1 nen 3er Trupp gegen Luft mitnehmen wird.

Ansosnten will GW ja seinen dicke Suit unter die Leute Bringen und evtl den Hammerhai mit einem neuen schnickschnack ausstatten der dann in neuen Hammerhai modellen beiliegt.

Zuletzt bearbeitet:
und genau das war auch mein erster Gedanke.

Bisher sieht es nicht wirklich so aus als wenn es interessant wird.
Eher schwächer und punktegünstiger, was sich aber wieder relativiert.
S8 Massebeschleuniger wär wirklich der tot für Kolosse.
Kann mir einer sagen was A.S.S. ist?

und kein Stealth für Stealth-Suits..... Sinn? Gleiches gilt dann wohl auch für Sniper-Drohnen.

Stärke 3 Kroot?
Was kosten die zukünftig? 5 Punkte?
Und selbst dabei wüsst ich nicht ob ich Sie reinnehmen würde.

Mal kurz überlegen, wie wahr die Gerüchte um die Dämonen waren und dann nochmal tief durchatmen^^

Ich denke auch keinesfalls, dass S8 der Tod von Kolossen ist. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn sie dadurch auch 20% günstiger werden, Skyfire kriegen können, Unaufhaltsam oder Langsam und Entschlossen kriegen können und ich ansonsten irgendwo Impulswaffen unterbringen kann, werde ich definitiv wieder mehr als 3 spielen 🙂

Und neue Krisis wären zwar toll, aber ich fürchte da FW die "Besseren" vertreibt, wird es da wirklich nur eine kleine bis gar keine Änderung geben. Ich denke da wird die gleiche Politik verfolgt wie bei den Dämonen..

Ich denke auch keinesfalls, dass S8 der Tod von Kolossen ist. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn sie dadurch auch 20% günstiger werden, Skyfire kriegen können, Unaufhaltsam oder Langsam und Entschlossen kriegen können und ich ansonsten irgendwo Impulswaffen unterbringen kann, werde ich definitiv wieder mehr als 3 spielen 🙂

Was habt ihr denn immer mit dem Skyfire.. wenn's hart auf hart kommt hat man mit S10 synchro auch gute Chancen. da braucht es kein Skyfire.
Darüber hinaus werden die TAU sicher auch einen oder mehrere Flieger bekommen.
Alle Bodenfahrzeuge mit PZ14 lachen über S8.
So sieht es nunmal aus.
Was nützt es mir den Himmel frei zu haben, wenn am Boden Necron Fahrzeuge mit Pz13, Imp-Panzer mit Pz14 und allerlei Land-Raider Varianten herumkrebsen die ich kaum knacken kann..

Mal überlegen.. worin sind die TAU gut...

Gefürchtete und gut gerüstete Nahkämpfer mit Energiewaffen, die auch mal schnell ein Fahrzeug im Nahkampf knacken könnnen ??? .... Nein !!!!
PSI Kämpfe und Abwehr ?? ..... Nein !!!
TAU können gut schießen .. fertig !!! Das ist die Kernkompetenz und wenn sie das nehmen wird es dürftig.

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst die mobilität.

Stimmt.. da sind wir auch richtig gut *hust*
keine schnellen Fahrzeuge, keine super-Hyperschall Flieger/Transporter, kaum starke flankende Einheiten ...
Wirklich sehr ermutigend *lach*

Wir können hüpfen.. um zu überleben oder kleine Raumgewinne zu bekommen.
Stand and shoot. Mal sehen, was das gegen die dicken Dinger bringt.
Ist eben auch schön W7/8 mit S10 auf 2+ verwunden zu können.
Wir werden sehen..

Wenn der HH mit MB nur 75 Punkte kostet bin ich ja zufrieden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Impuls oder auch EMP Waffen müssten so halt her.
S10 ist auch kein Garant Panzer platt zu kriegen. Selbst für nen LR müssen aktuell durchschnittlich mehr als 3 Treffer her. Nur mal so am Rande. Da reicht ein Trupp eigentlich nicht 😉 Und das endet nur allzu oft fatal. Von daher kein Weltuntergang, wenn ich mit Kadenz die Kiste todstreifen kann.
Quantität im Beschuss ist halt viel wichtiger geworden, ich bin gespannt ob Tau sich dem anpassen.

Ich hoffe, dass endlich "Sehr wendig" verwurstet wird, kann mir allerdings vorstellen, dass erst Eldar sich darüber freuen dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.