Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via neko from Warseer
Right, just gotten off of the comlink to my contact in the icy north. Let's see now...
The codex is by Vetock.
The Ubersuit will not be competing for your Heavy slots.
Ion weapons will be overloadable.
Units will be able to overwatch to defend nearby comrades.
A new item of support gear will grant skyfire.
The new models are absolutely fabulous, much to the dismay of my future bank balance.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2013/03/tau-codex-author-is-wait-for-it.html

The Ubersuit will not be competing for your Heavy slots.
Kann Schlecht sein und den Elite Slot Blockieren ( wahrscheinlich ) ( auser Krisis kommen in standart )
oder Gut in dem sie in Sturm gehen

Ion weapons will be overloadable
Mal gespannt was das bedeutet, sie müssen aber konkurenzfähig werden

Units will be able to overwatch to defend nearby comrades.
Gutes konzept, das macht die Alte Taktik mit dem Köder der andere in die Beschuss Falle lockt wieder gefährlich

A new item of support gear will grant skyfire.
Auch nice, nur mal gespannt wer das bekommen wird.

Kann Schlecht sein und den Elite Slot Blockieren ( wahrscheinlich ) ( auser Krisis kommen in standart )

Da wahrscheinlich Flieger kommen dürften und die wiederum ziemlich sicher Sturm sein werden, kann es dort genauso schlecht oder gut sein (bei DA was ja auch von Vetock ist, waren Flieger so schlecht, dass es kein Verlust wäre allerdings haben wir nicht genug Referenzen um prophezeien zu können Vetock=schwache Airforce). Die andere Frage ist: was werden Geister und Krisis können und was der Ubersuit (Vetock hat in den Codiec/AB die ich bisher von ihm habe nicht zwangsweise groß&Neu=Musthave durchgezogen - die Tops waren da bisher an sich die mittleren und zugegebenermaßen oft neuen Einheiten, wie Trauerfänge, Eisenspeier, Blackknights usw. und nicht Donnerhorn/Steinyak, DA-Flieger, Landspeeder-Grotesk)...

Aye, da es bisher aber nicht all zu viele Ionenwaffen im Hauptkodex gibt Geschweige denn diese gespamet werden, ist es ertmal nicht als "wir machen das was jeder hat weniger Attraktiv" Maßnahme paranoidisierbar - bin also gespannt, was da dahinter steckt wenn es stimmt.

Gutes konzept, das macht die Alte Taktik mit dem Köder der andere in die Beschuss Falle lockt wieder gefährlich

Ob das nen gutes konzept ist weis ich nicht so recht - ich hatte auch mal darüber nachgedacht und es dann als "würde wohl mit zu vielen Punkten gegengerechnet werden, für die ich lieber was vernünftigeres will" verworfen - man muss bedenken. Overwatchfeuer sind Schnellschüsse und im schnitt nicht wahnsinnig gefährlich (oder wird an Ballerboys der Orks jetzt das Overwatchfeuer aus 30 Wummen als wirkliche Bedrohung und nicht lediglich als lästig angesehen?), hinzu kommt dass eine Einheit vermutlich immer noch nur einmal pro Runde Abwehrfeuer geben kann...

Fürs kompetitive Spiel braucht es Regeln dank derer man wirklich druck machen kann und keine für den Gegner lediglich lästige Spielerein - dieses Abwehrfeuer ist auch von mehreren Einheiten wohl meist nicht ansatzweise im Stande einen angreifenden CC-Einheit aufzuhalten und ändert damit nichts an der Tischsituation bzw. dem Ergebnis des angriffs was es erstmal cool klingen lässt, fürs Spiel aber überflüssig macht und im schlimmsten Fall mit Punkten gegengerechnet wird...

Hier ist die Frage ob das Modell dann auch noch normal schießen kann oder zu ner reinen Luftabwehreinheit wird - kommt es als z.B. Sensorsystem in Kombination mit Abfangen (und gegebenenfalls Nachtsicht) sind lediglich die Punktekosten die zu nehmende Hürde - müsste ich meine Deathrain-Krisis komplett auf Luftabwehr umrüsten wäre es hingegen sinnlos (allerdings gehe ich hier bis Gegenteiliges gewispert wird tatsächlich erst mal vom Bestcase aus)...

Solltest du als Eingeweihter ja schon alles wissen...
Waren so nicht immer deine Aussagen?

Die ganzen Leaks und heissen Infos von allen Leuten wiederholen sich seit 2010 und bislang war alles heisse Luft. Naja, wenigstens kein "Mad" Ward nachdem was man so hört.

Trotzdem, ich glaubs wenn ich es sehe.

Jetzt hört doch mal auf immer auf Frank Dark rumzuhacken.
Er hat sich weit aus dem Fenster gelegt und danach kam halt doch nicht soviel dabei rum.
Legt es zu den Akten.

Zum Topic:
Was für mich recht sinnig wäre und den Tau einen wirklichen Vorteil bringt, ohne Sie zu stark zu buffen, wäre:
Schnellschüsse werden mit BF2 abgehandelt.
Macht Sie in sehr vielen Situationen besser zu spielen.

Wovor ich ein wenig Angst habe ist aber der Zeitraum des Codexrelease.
Man merkt das sich mit jedem weiterem Release der Fehlerteufel mehr einbaut und der Codex "unkomplexer" wird.
Dabei wünsch ich mir einen komplexen Codex aus denen man Synergien entwickeln muss.

J

Man merkt das sich mit jedem weiterem Release der Fehlerteufel mehr einbaut und der Codex "unkomplexer" wird.
Dabei wünsch ich mir einen komplexen Codex aus denen man Synergien entwickeln muss.

Da hoffen wir wohl alle vergeblich. Kein Playtesting und Zielgruppe 12 jähriges Computerkiddie. Mehr als "wasd" und FPS und die geistige Überforderung setzt ein. Zwar schade für alle die noch wirklich Strategiespiele wollen aber gottlob gibt es Alternativen.

Da hoffen wir wohl alle vergeblich. Kein Playtesting und Zielgruppe 12 jähriges Computerkiddie. Mehr als "wasd" und FPS und die geistige Überforderung setzt ein. Zwar schade für alle die noch wirklich Strategiespiele wollen aber gottlob gibt es Alternativen.

Dann zieh doch endlich mal Leine. Permanent lamentierst Du wie schlecht alles ist was GW tut und bestimmt machen wird und wie unglaublich unfähig der ganze Verein ist.

Warum also belastest Du, der Du doch so viel Weiser bist und einfach Plan vom Leben und der Welt hat, Dich dann noch mit GW?
Spars Dir doch einfach und wende Dich den Gottlob existierenden Alternativen zu. Dann kannst Du Deine Energie mal positiv einsetzen.

cya

NEWS VIA FAEIT:

There are a few more little Tau bits floating around. So I thought I would put them into one post. its not a whole lot, but is worth mentioning. Riptide seems to be the name of the new Ubersuit monstrous creature.

Please remember that these are rumors

via The Dude on Warseer
*I've heard Riptide for the Ubersuit, but give that some salt

*I've heard no big Kroot beast, which makes sense if the Ubersuit is a Monstrous Creature.

via neko on Warseer respsonding to a few questions
"I've heard Riptide for the Ubersuit, but give that some salt"
I'll confirm this much

And no, I won't say everything that I've heard, or be as specific as I've heard. I don't want to be responsible for losing anyone their jobs.

"Could you at least say whether they've changed the look of the Crisis suits?"
There is a new XV8 varient, but mostly they're the same.

Here is a little bit of insight from a good source regarding Tau Crisis Suits, its only a small bit, but with Tau right around the corner we are looking at a lot of Tau information coming in over the next few weeks.

Please remember that these are rumors. This was in response to the post yesterday found here.
http://natfka.blogspot.com/2013/03/tau-model-pics-from-gamesday.html

via an anonymous source from the Faeit 212 inbox
Crisis Suits
The new suits are very similar to those old ones.

The heads don't have a neck and are now lowered into the torso about 25% of the head is below shoulder level.

The arms are a bit shorter too.

cya

Und weiter Wie konnte einem das nur entgehen?

Here is a set of Tau rumors that includes quite a bit of information. Its hard to qualify the source since I have not seen him post up before on Warseer, but rumors are rumors. Take a look...... Tau are getting closer.

Please remember to take a little salt with this, These are Rumors.

via superawesomeraptorman on Warseer
Heard a couple of things through the grapevine. They COULD be complete tosh, they could be awesome insights. I'd say the usual dosage of salt.

HQ
- New firewarrior leader - can give certain squads special abilities
- Ethereal have auras - apparently they are ok, nothing to write home about
- no honor guard
- New tank commander special character - has preferred enemy imperial guard (?), use on a hammerhead apparently (best tank to use)
- no HQ alters FOC apparently

Elites
- Crisis suits no new sprue, getting repackaged into 3. This seems to contradict people hearing about a new recut - apparently commanders sprue (special issue weapons) will sneak in here?
- no stealth on stealth suits, will have something to make them harder to shoot still (maybe?)

Troops
- fire warriors 9 points - no idea about new upgrades etc
- kroot lose one point of strength (really that sounds lame)

Fast
- Pathfinders don't take devilfish anymore
- piranhas are cheaper, but not much different
- flyers go here - apparently one is anti air. Not really much news, but apparently dual kit but neither version amazing (more like a dark angels rather than necron flyer kit)

Heavy Support
- Submuntions purchased for hammerheads
- Broadside have strength 8 rail guns -_- BUT can buy skyfire (expensive) but cannot buy A.S.S
- Giant new walker here - pretty tough to kill, apparently his weapons are interesting. I wanted more details, couldn't get them

New abilities
- Single squad gets charged - every unit within 6" can overwatch into the charging squad
- Squad ability from commander (can't remember which one). If unit does not move AT ALL (no relentless, S&P tricks) every model gets extra shot. I got the impression that you can't use jet pack move with this either
- Two marker light hits = NO cover at all (not a marker light hit per -1 cover). Usual BS upgrade
- Seeker missiles can skyfire
- Multi-trackers come standard on crisis suits (or free? dunno which)

General Stuff
- Haven't heard anything about new kroot or vespid stuff
- Haven't heard anything about ANY new race, but wasn't exactly told no new race as opposed to nothing was mentioned

Honestly all I can remember, it might fly in the face of everything we know, and a plastic kit seems to be missing (fire warrior HQ, Flyer, Big Suit plus something?)

cya

Sorry aber beim letzten Teil des Satzes wurde mir doch ein bisschen schlecht.
Was den ersten Teil angeht, so sehe ich für die Übersetzungen ebenso schwarz wie du, keine Frage. ABER die neue FAQ Politik seitens GW federt das eigentlich zu einem erträglichen Level ab.

ABER alle drei Codizis der aktuellen Edition weisen mehr Synergien auf und sind weitaus komplexer. Selbst bei den CSM pendeln sich die Listenvarianten erst jetzt halbwegs ein. Und an Komplexität ist der Dämonencodex bisher ungeschlagen.
Soweit meine Meinung. Für die Mehrheit wird aber wohl die Wahrheit iwo mittendrin sein 😉

Was die neuen Gerüchte angeht störe ich mich eigentlich nur iwo an den Kroot. Aber nun gut, die spiele ich dafür auch sowieso nicht mehr so gern.

Solang keiner weiss wie lang das Ding schon fertig auf den Servern bei GW lag kann auch keiner sagen es wäre dahingepfuscht.....
Keine neuen Modelle für die Crisis wäre aber mMn sehr ........... Das sind bislang die Modelle gewesen die mich von Tau abhielten, sehen einfach nicht schön aus, bzw. sind halt mit 0 Details ausgestattet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.