Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja da sieht man mal wieder, wie sich die Gerüchte ineinander Widersprechen
Der eine sagt, er habe den Codex vor sich und liest beim Riptide W8 und 2+ / 4++
Der andere sagt er habe W6 und 2+ / 5++

Alles sehr merkwürdig!
Wie gesagt, solange es tatsächlich so kommen sollte, das der Riptide auch noch als HQ Modell kommt, IST MIR ALLES EGAL 😀

Ne, die haben nur andere bzw Aktuellere Versionen einen Beta Codex.
Glaube nicht das einer von denen die hier angeben den schon gedruckten in augen haben.

Oder das eine ist die HQ und das andere die Elite auswahl.

Tja da sieht man mal wieder, wie sich die Gerüchte ineinander Widersprechen
Der eine sagt, er habe den Codex vor sich und liest beim Riptide W8 und 2+ / 4++
Der andere sagt er habe W6 und 2+ / 5++

Alles sehr merkwürdig!
Wie gesagt, solange es tatsächlich so kommen sollte, das der Riptide auch noch als HQ Modell kommt, IST MIR ALLES EGAL 😀

Das sind alles nur Schreiberlinge von GW, die sich nur darüber totlachen wollen, wie sich die Leute in den Foren an die Haut fahren....
😀

Ne, die haben nur andere bzw Aktuellere Versionen einen Beta Codex.
Glaube nicht das einer von denen die hier angeben den schon gedruckten in augen haben.

Oder das eine ist die HQ und das andere die Elite auswahl.

Hauptsache das Modell an sich, also diese Armor, ist ein HQ, das würde das Bild einfach in meiner Armee abrunden
Riptide HQ 3x Riptide Elite 4x Rochen mit Krieger 2x Späher 1x Flieger 3x Koloss :O

via neko over on Warseer

Ionweapons have secondary fire mode with Get hot and Haywirew
*
XV 8 Suits have 5 Special rules and XV 88 only 4

Zudem wird gerade über salven modus und die punktkosten geredet.
viele vermuten wir können Kollose nur mit Railguns ohne Skyfire recht günstig kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zudem wird gerade über salven modus und die punktkosten geredet.
viele vermuten wir können Kollose nur mit Railguns ohne Skyfire recht günstig kaufen

Naja, mit S8 DS1 sind sie ja auf nem ähnlichen wenn nicht sogar leicht schlechteren Niveau wie Laskas (-1 auf Panzerungsdurchschlag dafür +1 auf dem Wurf auf der Tabelle bei Volltreffer - denke hier haben Laskas die nase sogar vorn) - wären sie damit teuer, währen sie auch uninteressant (S10 war bisher ihre wirkliche stärke, da sie damit vieles auf Distans sofort ausschallten konnten, was bei anderen Armeen knapp über der Todeslinie lag) - jetzt spielen sie da halt in ner ganz normalen Liga und brauchen auch normale kosten...

Ps.:was war "Haywirew" nochmal gleich (die zusätzliche Spezialregel der XV8 dürfte das Flugmodul sein)?

ein Multimelta knackt Fahrzeuge auch recht fix ohne extrem teuer zu sein...

Solange er auf 12" rankommt. auch ging es nicht nur um die Ionenkanonen sondern um Ionenwaffen ansich. Nen Shas'el mit Ionenblaster hat gute Chancen nen Fahrzeug mit 3 HP allein in einer Runde weg zu pusten, mit BF5 bangen sogar 4HP.
Die Ionenkanone mit 3 Schüssen Impuls auf 60" erscheint mir bei 15 Punkten doch eher unwahrscheinlich. Nicht unbedingt OP, aber doch hart genug um nicht daran zu glauben.

Ich bin nicht mal sicher ob es für alle Schüsse gilt und nicht einfach ein zusätzlicher Impulstreffer ist wenn die Waffe mindestens einmal trifft - damit wäre der Ionenblaster mit "get hot" eher benachteiligt...

...auch könnte es einmal/Spiel sein, wie die Sonderfähigkeit der Dämonenmaschienen, da dreht der Ionenblaster dann zwar voll auf (und grillt u.U. seine Drohne) ist davon ab aber mit S3 nicht so der Überflieger...

...da ist einfach noch viel zu sehr unklar wie es am ende funktioniert.

Jo, warscheinlich.

Aber zu den Sonderregeln:

XV8 + XV88 zusammen:
Nachtsicht, Feuerleitsystem, Sehr bis extrem massig

Xv88 (Insgesamt 4)
Langsam und Entschlossen

XV8 (Insgesamt 5):
JSJ,

Split Fire wird denk ich immer noch über zusätzliche Ausrüstung gehen.
Bleibt noch eine Regel für Krisis. Entweder eine spezielle Regel oder mit viel Glück zurückfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.