Unspielbar, wtf! D:
Komm schon, mein Hammerhai hat eh fast nie seine sekundären Waffen eingesetzt, da wird mich das hier kaum treffen. Und wenn die Schwärmer mit 30" jetzt synchro sind...alles halb so wild.
Ich habe nicht gesagt, er wird unspielbar. Aber relativ nutzlos.
Ich habe ständig die Schwärmer benutzt. 12" rumgefahren, Hauptgeschütz auf harte Ziele, Schwärmer auf Fußtruppen hinter Gebäuden oder ähnlichem. Flankenbewegungen gemacht, damit der Gegner seine Fahrzeuge nach Möglichkeiten auf ein Ziel ausrichten muss und das Heck entblößt. Zurück fallen lassen um anstürmende Nahkämpfer noch evtl. eine Runde beharken zu können.
Die Antigrav-Fähigkeit genutzt um auf normalerweise unpassierbarem, hohem Gelände zu landen und sich über kurzarmige Nahkampf-Einheiten wie manche Tyraniden Lustig zu machen und sie langsam zu Klump zu schießen.
Das wird mit 6" Bewegung zum Teil nicht mehr wirklich praktisch machbar sein. Und wenn du dich mit einem Anti-Grav nicht bewegen darfst um effektiv zu sein, was macht das dann für einen Sinn?
Aber das wird die Praxis zeigen, was der Hammerhai noch taugt.
Fakt bleibt aber, ich finde es zum kotzen, dass sowas wie das FLS für Fahrzeuge wegfällt (was für mich eine der Signatureigenschaften der Tau war, die hohe Beweglichkeit vieler Einheiten ohne Verlust der Kampfkraft) und dafür kommen so völlig behinderte Sachen rein wie Nahkampfhandschuhe und Zielvorrichtungen für präzise Schüsse. Was für ein dämlicher Schwachsinn.