@Frank Dark
Sagtest du nicht das die Drohnen immer das BF des Drohnenbesitzers übernhemen.
Deine Kombos bauen immer drauf, einen Commander in einem Trupp zu übernehmen mit möglichst viele Drohnen. Und alle Drohnen erhalten BF des Commanders.
Ist das wirklich so? Das klingt ziemlich heftig und ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
Jetzt habe ich die perfekte anti flieger combi, Späher am Missionsziel welches Flugabwehr gibt und daneben ein Dornenhai 🙂
by by Flieger 🙂
Die Waffen bekommen dadurch ja angeblich die Sonderregel Deckung ignorieren und es wird nicht wie bisher einfach die Deckung herunter geschraubt. Also bisher ist es bombenfest belegbar, dass dir auch hinwerfen und abtauchen nix hilft.
Ps.: Die Jagddrohnengeschwader können bis zu 9 Modelle stark sein - damit sind sie mit der Anrufung der Himmlischen tatsächlich sehr interessant (27 BF5 Scharfschützen-Schuss auf 24" - hm, leider sind die Slots alle Tatsächlich recht voll und man muss auch die Punktezusammen bekommen, weshalb man dass Snipern am ende vermutlich doch den Kroot überlässt, auch wenn die nur drittklasiige Scharfschützen sind - dafür viele und punktend)...
@Frank Dark:
Ist es dann theoretisch möglich, einen Commander ausschließlich mit Unterstützungssystemen auszustatten, ihn quasi ohne Waffen ins Spiel zu schicken? Nicht unbedingt praktikabel, aber irgendwie witzig.![]()
Ging doch mit dem alten Codex zu Zeiten der 4. Edition schon:
Shas'el mit Kommando-Kontroll-Modul, Peilsender und Drohnencontroller![]()
Ging doch mit dem alten Codex zu Zeiten der 4. Edition schon:@Frank Dark:
Ist es dann theoretisch möglich, einen Commander ausschließlich mit Unterstützungssystemen auszustatten, ihn quasi ohne Waffen ins Spiel zu schicken? Nicht unbedingt praktikabel, aber irgendwie witzig. 😉
Gibt das Missionsziel Flugabwehr nicht nur an punktende Einheiten?
stimmt!
hab ich grade nachgelesen. Großes Regelbuch S. 125
dann muss man halt mit FK auf Fliegerjagt gehen, was leider sehr Punkte intensiev wird
Habe mich umgehört, der Controller gilt definitiv nicht für Raketendrohnen!
Hätte klar sein müssen.
Habe ich grade auch gesehen. Rakdrohnen profitieren nicht vom Controller. Aber ist doch egal. Mensch Sturm 2 auf 5+ Da muss was treffen.
Ich hab die Rakdrohnen sogleich mal für die FK ins Auge gefasst. 2 Stk. davon mit 4 Schuss ist doch nicht schlecht. Wenn dann noch irgendwo ein Zielmarker anliegt, haben die doch auch was von....
Sollte heute eingetroffen sein, zumindest bei uns.Yay in Österreich ist der Codex natürlich noch nicht angekommen >.<