Kann der Kroot Shaper seinem Trupp verbesserungen kaufen wie in den Gerüchten angedeutet?
Nein Former hat nur 3 LP und MW8 und darf Langbüchse durch Pulgewehr oder Pulskarabiner ersetzen
Kann der Kroot Shaper seinem Trupp verbesserungen kaufen wie in den Gerüchten angedeutet?
Haben Dämonen nicht grundsätzlich einen Invul-Save, der in der Regel ähnlich ist wie die meiste Deckung (5+)? Würde das soviel Unterschied machen? Mal von Hexenkräften wie Shrouded oder so abgesehen. Kenne mich mit Dämonen nicht so aus.
Eine Frage beschäftigt mich bei den Markerlights auch: Wenn ich mit 2 ML einem Ziel jegliche Deckung nehmen kann, gilt das dann auch dafür, wenn er sich zu Boden wirft? Das wäre schon fies.
Kann ich damit einem Flieger auch die Deckung durchs abtauchen nehmen?
Irgendwie werde ich nach wie vor das Gefühl nicht los, dass wir Mitte nächster Woche die erste Errata zum Download bereit stehen haben. 😉
Etwas Nervig ist, dass Lenkraketen auf das gleiche Ziel abgefeuert werden müssen wie die restlichen Waffen des Fahrzeugs umgekehrt zählen sie nicht gegen das Limit der maximal Abfeuerbaren Waffen - durch das Deckung ignorieren (und die nicht relevanz von Deckung der benötigten Marker), Nutzt man den guten BF des Kommandotrupps also für Markerdrohnen und bekommt zudem noch einiges an Lenkraketen in die Liste (was mit den teuren Teufelsrochen leider nicht ganz so einfach wird) kann man damit einiges an Unheil anrichten...
Standart ist schwere Bündelkanone --> ersetzbar durch Ionenbeschleuniger Sekundär ist Synchronisiertes Schwärmerraketensystem --> ersetzbar durch synchr. Plasmagewehr synchr. Fusionsblaster ansonsten bekommt er ausser Schild/Raketendrohnen nichts
Ionenbeschleuniger
Normal - 72" S7 DS2 Schwer 3
Überladen - 72" S8 DS2 Schwer 1 5Zoll Überhitzen
Novaladung - 72" S9 DS2 Geschütz 1 5" Novaladung Überhitzen
Ich bin dennoch schwere Bündelkanonefan 🙂
Der Ripid kann seine SMS nur tauschen.
Das Ionenteil ist halt ne Ionenkanone mit DS2, die Pulskanone hingegen ne ansich gute Schnellfeuerwaffe mit S6, aber massbeschuss bekommen wir über andere Optionen leichter in die Liste als DS2
Zusatzsystme gibt es durchaus ne ganze reihe interessanter die ich jetzt nicht auflisten will - u.a. ist z.b. Skyfire, Multiple Zielerfassung, FnP, Drohnensteuerung u.ä. dabei - teilweise aber nicht ganz billig...
Lohnen sich eigentlich diese Schild/Raketendrohnen in Kombination mit der Ausrüstung, die die Drohnen die BF des Riptide benutzen lässt?