Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

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Haben Dämonen nicht grundsätzlich einen Invul-Save, der in der Regel ähnlich ist wie die meiste Deckung (5+)? Würde das soviel Unterschied machen? Mal von Hexenkräften wie Shrouded oder so abgesehen. Kenne mich mit Dämonen nicht so aus.

Eine Frage beschäftigt mich bei den Markerlights auch: Wenn ich mit 2 ML einem Ziel jegliche Deckung nehmen kann, gilt das dann auch dafür, wenn er sich zu Boden wirft? Das wäre schon fies.
Kann ich damit einem Flieger auch die Deckung durchs abtauchen nehmen?

Irgendwie werde ich nach wie vor das Gefühl nicht los, dass wir Mitte nächster Woche die erste Errata zum Download bereit stehen haben. 😉

Generell schon. Nur Nurgle Dämonen haben +2 auf Deckung. Gegen Nurglelisten sind Tau schon relativ Anti.
 
Der Bombenprojektor produziert nach abwurf auf 2+ ne weitere Bombe, bei ner 1 ist Schluss (das einzig interessante am Bomber sind die Drohnen)...

Der Himmlische verteilt in seinen MW an Einheiten in 12" und auch der Aufruf der Elemente gilt in dem bereich (und nicht nur af der angeschlossenen Einheit), er kann einen Signalgeber und ne Filteroptik erhalten und kostet so viel wie ne nagte Einheit Imperialer Soldaten. Aushalten tut er nix und ist einen zusätzlichen SP wert (sonst ist nix beim Ableben, auser dass seine Anrufung sofort endet), aber Spielt man Kroot wird er wohl dennoch gesetzt sein um die halbwegs MW-Stabil zu bekommen...

Der Ripid kann seine SMS nur tauschen.

Das Ionenteil ist halt ne Ionenkanone mit DS2, die Pulskanone hingegen ne ansich gute Schnellfeuerwaffe mit S6, aber massbeschuss bekommen wir über andere Optionen leichter in die Liste als DS2


Zusatzsystme gibt es durchaus ne ganze reihe interessanter die ich jetzt nicht auflisten will - u.a. ist z.b. Skyfire, Multiple Zielerfassung, FnP, Drohnensteuerung u.ä. dabei - teilweise aber nicht ganz billig...

Ps.: Ah, zu spät...
 
Etwas Nervig ist, dass Lenkraketen auf das gleiche Ziel abgefeuert werden müssen wie die restlichen Waffen des Fahrzeugs umgekehrt zählen sie nicht gegen das Limit der maximal Abfeuerbaren Waffen - durch das Deckung ignorieren (und die nicht relevanz von Deckung der benötigten Marker), Nutzt man den guten BF des Kommandotrupps also für Markerdrohnen und bekommt zudem noch einiges an Lenkraketen in die Liste (was mit den teuren Teufelsrochen leider nicht ganz so einfach wird) kann man damit einiges an Unheil anrichten...

Ich hoffe noch waf einen Übersetzungs- oder Formulierungsfehler und die Rakete soll auf das Selbe Ziel des Markertrupps schießen oder es geht um den Dornenhai, der ja dank vernetzter Marker markern kann und die eigenen Raketen verschießen.
 
Standart ist schwere Bündelkanone --> ersetzbar durch Ionenbeschleuniger Sekundär ist Synchronisiertes Schwärmerraketensystem --> ersetzbar durch synchr. Plasmagewehr synchr. Fusionsblaster ansonsten bekommt er ausser Schild/Raketendrohnen nichts

Ionenbeschleuniger
Normal - 72" S7 DS2 Schwer 3
Überladen - 72" S8 DS2 Schwer 1 5Zoll Überhitzen
Novaladung - 72" S9 DS2 Geschütz 1 5" Novaladung Überhitzen

Ich bin dennoch schwere Bündelkanonefan 🙂

und
Der Ripid kann seine SMS nur tauschen.

Das Ionenteil ist halt ne Ionenkanone mit DS2, die Pulskanone hingegen ne ansich gute Schnellfeuerwaffe mit S6, aber massbeschuss bekommen wir über andere Optionen leichter in die Liste als DS2

Zusatzsystme gibt es durchaus ne ganze reihe interessanter die ich jetzt nicht auflisten will - u.a. ist z.b. Skyfire, Multiple Zielerfassung, FnP, Drohnensteuerung u.ä. dabei - teilweise aber nicht ganz billig...

Danke euch beiden. Ich hab die Waffenwerte jetzt auch gefunden. Ich bin ingesamt auch eher Ynneads Meinung. Die Kanone liest sich nicht schlecht an mit 8 Schuass normal und 12 Schuss Rüstungsbrechend im Novamodus. Leider hat die dann auch noch zusätzlich überhitzen und man kann fast sicher sein, das man da nochmal auf potentielle Verwundung würfelnmuss (nach STatistik sind zwei Einsen drin). Ich denke, die Ionenkanone werde ich auch bei meinem Riptide verbauen. Bei den Sekundärwaffen bin ich aber Unschlüssig. Synchro-Raketen sind zwar recht nett, aber da man mit der Ionenkanone dann auf Terminatorjagd geht wären wohl synchro Fusionsblaster die bessere Wahl, zumal die jetzt sogar 18 Zoll weit kommen.

Lohnen sich eigentlich diese Schild/Raketendrohnen in Kombination mit der Ausrüstung, die die Drohnen die BF des Riptide benutzen lässt?
 
Lohnen sich eigentlich diese Schild/Raketendrohnen in Kombination mit der Ausrüstung, die die Drohnen die BF des Riptide benutzen lässt?

Größeres Problem seh ich nicht in deren Output. Sondern einfach nur darin, dass der Riptide zwar Mons.Kreatur ist, aber nicht Furchtlos und die Drohnen nur nen 4+ RW hat.
Das kann auch nach hinten los gehen. MW9 ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht exzellent. Daher glaub ich das die Rak-Schild-Drohnen sich nicht lohnen werden.
 
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