Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh ich glaub ich bestell den Riptide wieder ab >_> was ich da so über den Lese überzeugt mich immer weniger...

Der grillt sich ja eher selbst als das er irgendwo nennenswert schaden Anrichtet... Nova Überladung ist ja schön und gut aber das auf ner 3+? nene .. das kenne ich nur zu gut von den Absturztest meines Tyranten...
Die Geister dagegen werden so richtig geil 😛. Spiele sie jetzt schon in 6er Trupps mit Fusion 10 Angriffsdrohnen und 2 Markerdrohnen. So lange da kein Flamer kommt, stecken und teilen sie aus/ein wie sau 😀.

Was mich aber interessieren würde. Gibt es noch sowas wie vernetzte Zielmarker?
Oder kann ich die neuen Marker dann auch gleich für das abfeuernde Team verwenden?
Wie verhält es sich mit denn eigentlich mit nem normalen Krisis Commander der sich ner Einheit Geister anschließt?
Bekommt dieser dann auch Schleier und Tarnung oder befindet der sich einfach in Deckung da über die hälfte des Trupps ja in "Deckung" ist?

Abfangen und Skyfire kostet aber zusammen auch einiges - wer drei Kolosse damit aufrüstet zahlt damit mehr als ein vierter kosten würde unsere beste Luftabwehr sind mAn nach wie vor Skyrays (blöd dass ich nur einen zusatsgussrahmen dafür habe und auf ebay keine weiteren angeboten werden)...

Vernetzte Zielmarker gibt es noch, Geister haben jetzt zwar bessere Waffen, können aber nicht mehr beliebig mit Drohnen erweitert werden (nur noch der Champ kann zwei bekommen) - was ja auch Sinn macht, da dass sonst wohl etwas über wäre...

@CrazyWenky: Das Frühwarnreaktivsystem gibts als Ausrüstungsoption- kostet dann aber halt auch einen slot für Ausrüstung und die sind an den Anzügen recht knapp...

Ps.: Broadsites dürfen nur ein Unterstüzungssystem erhalten - also Skyfir oder abfangen und nicht beides (Xevious hat recht)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte dass es ganz schnell dazu kommen kann, dass man in erster Linie darüber nachdenken muss wie man im Mirror klar kommt.

Noch ist kein Spiel gespielt, aber es sind einfach ziemlich üble Sachen dabei.. die Kombination aus vielen Schablonen, die Möglichkeit Deckung auf vielerlei Art zu ignorieren und dem aufgewerteten Abwehrfeuer macht aus alten Erzfeinden wie Tyraniden und Orks schon beinahe Opfer.
Dosenfutter war solange es nicht aus Kapseln kam auch nicht gerade ein Angstgegner.. nun sind mir Drop Pod Armeen schon fast egal.

Bisher sehe ich tatsächlich nur Necrons und vielleicht CSM als wirklich ernstzunehmende Gegner. Erstere müssen zwar auf ihre Crossaints verzichten (Gut für viele andere Armeen) aber der Phantom- und Gleiterspam ist meiner Ansicht nach tatsächlich ne Herausforderung. Bei den CSM sind die Kyborgs ein großes Problem, da man sich auf den Lord + Anhang und Drachen konzentrieren muss.

Mal sehen ob sich mein Eindruck bestätigt. Auf Turnieren wird sich einiges ändern denke ich.

Hey, kannst mal bitte die erste Seite updaten? Voll nervig wenn du immer Thread eröffnest und es anderen wegschnappst und dann dich nicht mehr blicken lässt.

Jetzt muss man hier oder auf anderen Seiten alles zusammensuchen. Regt richtig auf.

MfG

Meinst Du mich? Was um alles in der Welt meinst Du mit immer wegschnappen. Update gibts regelmäßig aber da man auch ein echtes Leben hat gehts hier nicht immer optimal. Also Ton anpassen, trockenes Höschen anziehen und evtl. mal selber filtern.

cya

Kurze zwischenfrage, Rakmags bei den Krisis kann ich jetzt ja in Ruhe abnehmen oder? ^^

Nicht unbedingt Deathrain ist theoretisch immer noch spielbar (hast jetzt sogar 4 Schuss pro Krisi), allerdings auch ne ganze reihe interessanter alternativen...

Ps.: Was soll eigentlich schon wieder das ganze Tau werden Imba, die schießen alles Tot gewinne - Tau können nix anderes als alles tot schießen - wenn unsere Schussphase nicht "Imba" ist sind wir einfach schwach, da für uns in fast jedem anderen bereich sogut wie jeder gegner Imba ist sollen wir jetzt anfangen über z.B. die Imba Bossbikas zu heulen (die haben deutlich mehr probleme mit Imps als mit Tau) o.ä.?
Ja im Shotout werden uns nur Imps und gegebenenfalls Crons (sowie u.U. irgendwelche Spetziallisten) wirklich gefährlich, dafür jeder andere Gegner überall sonst - klar reden wir hier fast ausschließlich über unseren tollen Beschuss, denn was anderes haben wir nicht (keine Nahkämpfer, keine Psionik und nein, auch nicht derart schnelle Einheiten wie z.B. Spitzohren)...

Zuletzt bearbeitet:
@Ynnead:

Nur gut in der Schussphase? Scherzkeks^^

Tau sind ziemlich beweglich, zwar hat so gut wie niemand 12 Zoll, aber die Jetpacks sind nach einer guten Schussphase einfach nützlich. Denn die 2W6 muss der Gegner auch werfen.
Wenn ein Gegner ankommt, sind wir ziemlich gekniffen, ja. Das war aber schon immer so. Nur kommt der Gegner jetzt viel schwieriger überhaupt an. Und wenn er ankommt, vernichtet er den Trupp und ist sofort wieder frei. Unsere schon ziemlich starke Zwiebeltaktik erreicht in diesem Codex einfach ein völlig neues Level.
Und Psi? Allein der Riptide bettelt schon nach Eldar als Verbündete. Zack, hat man die beste Psiabwehr im ganzen Spiel. Was sich da für Möglichkeiten mit Verbündeten noch so auftun werden wage ich mir noch nicht vorzustellen.

Ich rede hier nicht von Unbesiegbarkeit oder imba, aber von einer Armee die sich ganz oben mit einreiht.

könntest z.B. 2 Raketenmagazine und Präzisse Schüsse nehmen - noch nen Messer dazu und sie sind 10 Punkte teurer als ein jetziger Deathrain mit Nachtsichtgerät haben aber 4 (nicht Syncronisierte) Schuss die du mit zielmarken auch auf nen vernünftiges Niveau bekommst... ...ist schon Solide - mit Kolossen bekommst du zwar etwas mehr Feuerkraft zusammen, aber die sind nen anderer Slot und weniger beweglich, weshalb sie ansich nicht ins "hasch mich ich bin der Frühling"-Konzept der Deathrain passen und recht schnell ihren besseren Schutz unter Beweis stellen müssen dürften...

@Xevious: Mit verbündeten würde ich erst mal gar nicht argumentieren da man damit alles begründen kann (was CSM Imps sind auch nicht so toll im CC - aber die haben doch Greyknight/SW/haste nicht gesehen verbündete usw.), weg springen können auch nur die Anzüge womit wir auf unsere eigenen Standards durchaus verstärkt aufpassen müssen und zum einen ist Angriff wie auch wegspringen nun Glücksabhängig und damit unangenehmer für uns als früher (ja der Gegner kann es Vierwürfeln, wir aber genauso - da ist leider nix mehr mit "du schaffst es um knapp nen Zoll sowieso nicht", sondern nur, "du schaffst es nicht wenn wir beide Durchschnittlich würfeln") zum anderen sind Sturmtermis nun mal auch nicht die Einheit um Battlesuits im CC zu jagen - du brauchst keine Nahkampfmonster um sie dort erledigen zu können, die schnellen Einheiten in deinem Kodex sind dafür meist ausreichend stark genug (wenn du deine Liste natürlich an einem völlig anderen Feindtyp ausrichtest, kannst du nicht Tau die Schuld dafür geben dass sie nicht wie GK zu bekämpfen oder perse schwach sind - wer sich am Meta orientiert ist selbst schuld wenn er mit davon stark abweichenden Armeen nicht zurecht kommt, insbesondere wenn er durchaus die Mittel hätte) - ist doch genauso wie das geheule über die grüne Flut vor ein paar Jahren oder davor Big-Bugs; die ersten haben die vorrige Edition nicht wirklich lange dominiert und Big Bugs waren für z.B. Eldar damals einfach nur Zielscheibenschießen (Sternenkanonen mit 3 Schuss for the Win) das einzige was solche spezialisierten Konzepte bedrohen ist das Meta, welches sich dadurch verändern muss und das ist meiner Ansicht nach auch absolut gut so, denn Stein, schere, Papier, Echse, Spok funktioniert nun mal nicht mit nur Schere und Papier...

@Frank: funktioniert so aber nur gegen Infanteriearmeen - sollten wir auf Turnierebene mithalten können wird es bald mehr Bikes, Sprungtruppen und Bestien geben (eventuell sogar ein Come back für BA) und dann müssen wir schon recht schnell darauf achten, dass der Gegner uns nicht den Rückzucksraum dicht macht - der Statusquo verändert sich mit den Herausforderungen mit denen er konfrontiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.