Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Trick wird es sein, genau auf etwa 14-15" zu stehen.
Gegner bewegt sich 6" und ist dann auf 8-9" was noch zu schaffen ist für den Nahkampf also verkockend genug.
Dann dem gegner im Abwehrfeuer 1-2 Modelle nehmen und ihn dann auf eine disdance von 11+" zurückzuschlagen, die er kaum in den NK schaffen wird.

Raketendrohnen zu bauen ist schwerer als ich gedacht habe, damit die stabil sind muss man ne stange einziehen.

@ Ynnead
Bei 12" oder 3W6 angriffsbewegung muss man natürlich die disdancen und das risiko neu abwegen.
aber bei genug fläche ist dies auch da eine taktik.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran dann schwer ? Einfach quer mit dem Magazin... muss doch nicht alles nach Maßgabe sein von GW

Dachte ich auch, ist aber gleich gebrochen.

Habs aber raus und sieht verdammt gut aus.

Man braucht die Obertasse
entfernt den Zapfen des Rak Mag und durchbohrt ihn mit einem kleinen bohrer.
die Base Halb in das Rakmag stecken und den rest mit einem stück draht ineinander kleben.

Hab aber 2 Antennen und 2 unterstücke dabei kaputt gemacht.
ach mit unterstück siehts bescheiden aus.

Gibts eigentlich auch Drohnen die nur nen RakMag haben oder nur in Kombination mit Schild?

Nur die 2 Drohnen des Riptide haben Schild und Rakmag

ALLE ANDEREN sind einfache Rak Mag Drohnen

Mal kurz nachgefragt

Detachment heist doch pro Trupp oder nicht pro AOP
Dann könnten wir die Cycli Ion Driver pro Trupp nehmen.

Englischer Codex Photos sind nun draussen

So mal kurz zusammengefasst

Commander 4 Slots
Für Waffen und Supportsysteme
SLOTS ZÄHLEN NICHT FÜR Signature Systems

Bodyguards 3 Slots
Für Waffen und Supportsysteme
SLOTS ZÄHLEN NICHT FÜR SIGNATURE SYSTEME

Krisis 3 Slots
Für Waffen und Support Systeme
Sha Vre
Für Waffen, Support UND SIGNATUR SYSTEME

( entweder klarer Fehler oder bei den Standart Krisi Zählen die SIGNATUR Systeme )

Zuletzt bearbeitet:
Kinners, sagt euch Haupt- und Verbündetenkontingent absolut nichts?

Oh und gerad erst gesehen:
@Ynnead: Womit ich argumentiere, ist in erster Linie meine Entscheidung. Verbündete sind derzeit überall zugelassen und damit muss man immer mit denen rechnen. Und mit Glück oder Pech beim Reichweite würfeln würde ich bspw. nicht argumentieren, höre es mir aber immer wieder gerne an 🙂 Die Bewegung zu haben ist besser als nichts und bei den schon genannten Synergien Gold wert. Aber nunja, erstmal spielen. Es sind ja auch bei mir erstmal rein theoretische Gedanken, die auch nur auf meinem derzeitigen Kenntnisstand basieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich nach dem englischen gehe, da steht es für Detachment drinnen und das wird von den Jungs im Forum als Pro Trupp Übersetzt
Ist wichtig, Ionen Cycler ist ne Sehr Nice WAffe

Bei den Signatur Systemen Steht dabei " Per Army "
bei den Waffen steht *this rar prototypse may only be taken once per detachment

Zu den Zielmarkern der wörtliche Text, leider ist dieser wichtig für disskussion.

Each hit on a target adds a markerlight "token". Immediately before a unit from Codex: Tau Empire shoots that at a target that has one or more markerligt counters, it can declare it is using one or more of the markerlight counters. A unit may combine any number of markerlight abilities providing that there are enough counters:
- Pinpoint (1+ markerlights) - All models firing at the target as part of this shooting attack gain a bonus to their BS for the duration of the shooting attack.. The size of this bonus is equal to the number of markerlight counters expended on this ability. Pinpoint can increase the BS of Snap Shots and overwatch.
- Scour: (2 markerlights) all weapons fired at the target as part of this shooting attack gain the ignore cover special rule.
- Seeker (1+ markerlight) - For each markerlight spent on this ability, the unit immediately fires a single seeker missile (if it has one) in addition to any other weapons it is permitted to fire. A seeker missile fired in this way:
- Does not need line of sight
- Must be fire at the same target as the vehicle's other weapons
- IS resolved at BS 5
- Has the Ignore Cover special rule
- Does not reduce the number of weapons a vehicle can fire at it's full BS
- Does count towards the limit of 2 missiles that a flyer can fire each turn.

So wie ich das sehe steht da nichts von Marker werden entfernt am ende der Runde oder sowas.
Leider steht aber klar dabei das der BUFF nur für die schussphase Zählt.

Fehlt da eine wichtige Stelle wo steht wan die MArker entfernt werden?

AH und Riptide kann 2 Supportsysteme nehmen
FnP kostet aber 35p für Ihn

Zuletzt bearbeitet:
Phase ist nur der Teilabschnitt der Runde (Bewegungsphase, Schussphase, Nahkampfphase usw.) - und overwatch kann damit verbessert werden weil es explizit dabei steht - allerdings muss dazu erst mal die Marke mit Snapshot treffen (und wenn sie nicht vernetzt ist, kann sie nur von einer anderen Einheit per "Unterstüzungsfeuer" genutzt werden)...

Ps: @Kontingent: Beim kleinen Regelbuch finde ich den Begriff zumindest nicht unter K im Inhaltsverzeichnis (wo ich auch geschaut hatte) und ging dementsprechend davon aus, dass es keiner ist ("Einheiten" z.B. steht drin und "Phasen" natürlich auch)...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Detachment bzw. Kontingent ist ein festgelegter Begriff im Grundregelbuch. Ich empfehle dringend ne erneute Lektüre dessen.

Auch Phase ist vollkommen klar. Bewegungsphase, Schussphase und so weiter.
Und Overwatch buffen ist doch bei deren armeeweite Sonderregel sehr leicht möglich, wenn mehrere Trupps ballern dürfen, oder?

Lange nicht mehr soviel Dünnpfiff gelesen.

Wenn du nichts besseres zu sagen hast, ausser "Schlagt im Buch nach" dann sag am besten garnichts du hilfst nämlich NIEMANDEN damit.

Und zu Phase genauso, es geht hier um die Markers, ich glaub auch eher das eine Schussphase einer Einheit gemeint ist wonach dann der Marker nach Verbrauch entfernt wird und nicht nach der ganzen Schussphase...

Du bist ja witzig^^ Soll ich jetzt hier allen das Spiel erklären oder warum wird man hier so ausfallend wenn ich vorschlage nochmal das GRB zu lesen, wenn man mit solchen Begriffen nichts anfangen kann?^^ Vorallem wenn die Begriffe, die ich erwähnte; Haupt- und Verbündetenkontingent festgelegte Begrifflichkeiten sind, die man hinten im Index nachlesen kann?

Und zu Phase genauso, es geht hier um die Markers, ich glaub auch eher das eine Schussphase einer Einheit gemeint ist wonach dann der Marker nach Verbrauch entfernt wird und nicht nach der ganzen Schussphase...

Versteh ich dich richtig: Du sagst dass der Marker nur nach Gebrauch entfernt wird? Oder gehen wir in der Meinung konform, dass der Marker natürlich entfernt wird, wenn er gebraucht wird, aber er auch verschwindet wenn die gesamte Phase (sei es jetzt Schuss- oder Nahkampfphase) endet? Bei zweiterem verstehe ich die Assoziation mit Dünnpfiff nicht?^^

In dem Zusammenhang sei mal erwähnt, dass wilde Spekulationen die einiger Grundlagen entbehren, den meisten Lesern ohne Codex noch viel weniger weiterhelfen. Ohne selbst nachprüfen zu können führt das zu Fehleinschätzungen und Verwirrung. Da kann's schnell mal passieren, dass Zeug bestellt wird, aufgrund von Dingen die's doch nicht kann oder das genaue Gegenteil eintritt.

Aber nunja, wenn ihr meint^^

Xevious hat recht, habs selber nachgelesen auch wenn es mich bei Detachment etwas verwunder.
Steht so im Regelbuch.

Bei Phase glaube ich auch das es um die ganze Feuerphase geht.
Wenn nicht, wären nich Verbundene Marker nutzlos das sie erst für andere Truppen zählen würden.
Am ende des Feuern des Trupps ja aber entfernt werden würden.

Auch hab ich vergessen das Marker ja in der Gegnerischen Runde auch makieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.