Also FnP 6+ ist wohl das letzte was ich nehmen würde
Dann hast du mAn nicht ausreichend über den effektiven nutzen der Kräfte nachgedacht:
- Unachgiebig in einer FK-Armme wird natürlich sooo oft nützlich sein (für wasser hätten sie sich echt was besseres ausdenken können).
- Snapschot nach rennen auch nur dann wenn man rennt und da wir kein Sprinten o.ä. haben um unser rennen zu stabilisieren gibt es nur wenige Fälle wo es tatsächlich besser sein wird zu rennen, als zu versuchen mit vollem BF möglichst viele Gegner raus zu nehmen...
Bleiben noch FnP und Mehr schuss beii Pulswaffen auf halber Reichweite: Das mehr Schuss nützlich ist wenn man Jagddrohnen spielt steht außer frage, genauso wie bei FoF Einsätzen, aber sonst?
Mit bündelkanonenund Karabinern will ich nur in Ausnahmefällen überhaupt auf 9" ran, denn selbst wenn ich Zurrückspringen kann ist das ein ziemliches Risiko. Pulsgewehre wiederum haben nur FK wo sich der Push bei FoF-Manövern ja auch lohnt, ansonsten werden die aber nicht so oft sinnvoll schnellfeuer geben können, da ein mitdenkender Gegner wohl eher selten lohnende Einheiten so stellt dass wir sie gut unter Himmlischengepuscht FK in großer Zahl unter Beschuss nehmen können, ohne dass wir dadurch eben jene massiv Gefährten, weil die Einheiten entweder Geschwindigkeitsoptimiert sind und gute Changsen haben uns selbst im nächsten Zug zu erreichen (Sprungtruppen, Bikes, bestien, oder auch einfach nur Sprinten), oder einen Konter bereit halt der dass übernimmt...
Schlussendlich wird dass dann wohl oft nur ein FK-Trupp im ganzen Radius effektiv nutzen können (wenn überhaupt), während ich die Changse gehabt hätte mehrere Trupps leicht zu stabilisieren (und außerdem gehe ich davon aus, dass in Himmlischen listen sowieso vorzugsweise Kroot gespielt werden, einfach weil die mit MW10 ziemlich brauchbar sein dürften...