Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Tau? Wieso? Wir wollen in der Regel doch so schnell wie möglich(also in der Runde in der der Nahkampf gestartet wurde) weg rennen, selbst wenn es die Einheit kostet.
Nur, wenn die Einheit in der nächsten Runde ausgelöscht werden würde. Du willst ja Deine Einheit nicht in Deinem Zug verlieren, weil Du dann gleich wieder angegriffen werden kannst. Wenn aber z.B. ein Cybot Deine Feuerkrieger angreift, dann ist unnachgiebig toll, weil er dann lange im Nahkampf gebunden bleibt und sonst schonmal kein Unheil stiften kann. Wenn Du dann Resourcen hast um den Cybot zu erledigen ziehst Du den Himmlischen auf 11'' zu den Feuerkriegern im Nahkampf, entfernst in der folgenden NK-Phase des Gegners den letzen FK in 12", fliehst und kannst in Deinem Folgezug bequem drauf schießen.

Man kann aber auch einfach mal was angreifen und bindet den Gegener. Dieser kommt dann erst nach seiner Nahkampfphase wieder raus und verliert dadurch komplett eine Runde. Man hat also 2 Runden um den restlichen Krempel außer Gefahrenreichweite zu bewegen. Kann nützlich sein wenn z.B. ein Blutdämon vor einem Steht oder ein Dread Knight oder ein Trygon......
Da besteht aber immer auch die Gefahr, dass es sofort den Nahkampf gewinnt und dadurch sogar noch zusätzliche Strecke macht, indem es nachsetzt. Gemacht habe ich es auch schon, aber wenn, dann in der Regel in der letzten Runde mit etwas stabilem wie Krisis oder so.

Sicher das die Aura des Himmlischen auch geht, wenn der Himmlische im Auto sitzt?

Das würde ja nicht nur die Feuerkrieger und Sniper-Drohnen buffen.
Sondern auch Geister (5 Schuss pro Modell), die Autos selber (11 Schuss pro Modell) und Spähern mit normalen Schüssen(eigentlich nichts anderes als FK).

Da ein Himmlischer zu fragil ist, muss er ja im Auto sitzen (sollte das mit den Auras klappen).
Man könnte in Erwägung ziehen wieder Fish&Fury zu spielen (was ich früher sehr schön zu spielen Empfand).

Ok, das mit den Binden von starken Einzelmodellen/Kleingruppen stimmt natürlich und bei fliegenden Monstern etc. kann das sogar durchaus mal vorkommen...

Prinzipiell hatte ich in die Aussage "FnP ist das was ich als letztes nehmen würde" auch eher eine Überbewertung der anderen reininterpretiert und wollte eigentlich aussagen, dass man FnP nicht als letztes sondern in aller Regel nehmen sollte/wird während die anderen deutlich von recht spetziellen Situationen abhängig zu sein scheinen, die man in vielen fällen auch an sich nicht unbedingt forcieren wird, wo es dann schön ist wenn mans hat, wofür man aber normalerweise nur ungern wirklich Punkte ausgeben würde (könnte man die Anrufungen nicht jede Runde sondern nur 1x Game wählen, würde ich vermutlich FnP nehmen und nicht Unnachgiebigkeit, Schnellfeuer oder nach dem rennen Schnellschüsse abgeben)...

Ps:
Sicher das die Aura des Himmlischen auch geht, wenn der Himmlische im Auto sitzt?

Das würde ja nicht nur die Feuerkrieger und Sniper-Drohnen buffen.
Sondern auch Geister (5 Schuss pro Modell), die Autos selber (11 Schuss pro Modell) und Spähern mit normalen Schüssen(eigentlich nichts anderes als FK).

Da ein Himmlischer zu fragil ist, muss er ja im Auto sitzen (sollte das mit den Auras klappen).
Man könnte in Erwägung ziehen wieder Fish&Fury zu spielen (was ich früher sehr schön zu spielen Empfand).

Bis jetzt habe ich keine stelle gefunden, die dagegen spricht (jedoch wirken die Anrufungen explizit nicht auf Fahrzeuge) und das Problem ist halt wirklich dass es nur für schüsse auf Halbe reichweite wirkt, also wie schon gesagt effektiv nur bei Sniperdrohnen und FoF, und ansonsten halt lediglich in Situationen die man an sich nicht anstrebt (ja, ein paar Extraschuss bei S&S sind nett, insbesondere mit Unterstüzungsfeuer, allerdings wird der Gegner ja auch seine Changsen für den Angriff berechnen und ihn nur dann durchführen wenn das wahrscheinliche Ergebnis eher weniger Nett für uns ist)...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.