Bisher waren die Vorschläge recht konstruktiv. Die wenigsten empfand ich als unangemessen. Keine Ahnung
@Zwergenkrieger wie du das vor einem Spiel, wenn ihr beide eure Armee vorstellt selbst entscheidest. Aber für meinen Teil könnte ich dir schon sagen wer gewinnt und wie lange das Spiel dauern wird ohne überhaupt angefangen zu haben. Merkt man das in einem B&B - Spiel schon stimmt die Balance einfach nicht. Unabhängig des Glücks und der Spieler.
Ich sehe den Punkt absolut! Meine Erfahrungen sind da halt auch ein wenig anders. Erstens sehe ich in B&B Spielen den besseren Spieler immer vorne (zumindest ist das bei uns so), egal welche Armeen da gespielt werden. Wir haben leider ein so krasses Fähigkeitengefälle, dass das schlimmer ist als das Balancinggefälle.
Und zweites fahre ich nie auf ein Turnier mit der Absicht, aufs Treppchen zu kommen. Dafür spiele ich zu wenig, kenne die Turniertricks nicht. Und egal, mit welcher Armee ich bisher antrat, ich wurde nie letzter.
Insgesamt habe ich also schon das Gefühl, dass man in 40k mitspielen kann.
Das kann natürlich in anderen lokalen Spielgruppen ganz anders aussehen.
Es zeigt schon ganz viel wenn man sagt das man wenn man mithalten will einfach SM spielen soll.
Und guckt euch doch bitte mal die neuen geleakten Regeln an die Bloodies jetzt bekommen. Im charge +3 Attacken. Die sind höchstwarscheinlich in einer Runde da und hauen dir alles zu klump.
Das ist ok? Das ist nicht übertrieben? Jeder der fordert das man gegen sowas stand halten will oder sich irgendwie dagegen verteidigen will jammert nur oder fordert zuviel?
Also wenn ich solche Aussagen aus meinem Privaten Umfeld gehört habe dann waren das alles SM Spielerd die alles genau so gerade toll finden und nichts zu beanstanden haben.
Nee, ich bin kein Space Marines Spieler. Werde ich auch nie werden.
Aber Balancing Gefälle gibt es bei 40k seit es, mmmhhh, 40k gibt.
🙂
Es macht doch keinen Sinn, sich an miesem Balancing zu reiben, wenn es eh nie geändert werden wird. Mal sind es Dark Eldar, mal Tau, mal Eldar, mal Space Marines. Mal waren es ganz spezifische Builds wie der dämonische Flying Circus. Aber es gab einfach sehr selten Zeiten, in denen man mit verschiedenen Konzepten / Fraktionen nette Spiele hatte.
Uns Spielern bleibt halt nichts anderes übrig als (a) beim Spiel zu bleiben mit allen Vor- und Nachteilen oder (b) es sein zu lassen. Aber sich Dinge zu wünschen, die nie eintreten werden, ist halt illusorisch.