[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Hi! Bin noch neu bei Tau und hab mich irgendwie in die Farsight Enclaves verliebt.

Meine Frage: was lohnt sich mehr bei Farsight. Strike oder Breacher Teams?
Gefühlt lesen sich die Strike Teams eher stationär (Gunlineiger) als die Breacher die ja ran wollen um die volle Wucht ihrer Waffen zu entfesseln (und eher von den Traits profitieren).

Seh ich das richtig?

vielen Dank schon Mal im Voraus!

Strikes müssen nicht stationär gespielt werden. Aber sind dafür natürlich dank Reichweite auch geeignet.
Breacher müssen eben nah ran. Von daher werden sie eigentlich immer von der Sept profitieren, falls sie in Reichweite kommen.

Von daher würde ich nicht unbedingt sagen das Breacher unbedingt besser für Farsight Enclaves geeignet sind. Aber das Farsight besser für Breacher geeignet ist, als andere Septen.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Retterprotokolle der Shield Drones.

Folgende Ausgangslage:
Ein Battlesuit von mir wird beschossen... 4 Drohnen stehen 3 Zoll um ihn herum.
Nun kommt es zu 3 Verwundungen und der erste Versuch eine davon auf eine Drohen zu geben scheitert mit einer gewürfelten 1.
Kann ich dann direkt versuchen DIESE Wunde mit der nächsten Drohne aufzufangen oder gilt die Wunde als erfolgreich und mein Battlesuit muss seine Schutzwürfe ablegen?

Übrig blieben 2 Wunden... und da beginnt doch dann das Spiel von vorne. Sprich, ich kann versuchen die Wunde mit meinen restlichen Drohnen abzufangen, bis keine Verwundungen übrig bleiben.

Für das höhere Wohl 🙂

Kann mir das mal jemand übersetzen? Das stammt aus einer Zusammenfassung vom neuen Munitorum Field Manual Buch.

Zitat:
There seems to have been a screw up with the Tau’nar. Like a lot of units, it’s cheapest unique weapon options have been zeroed and then the others done as differentials from that. Unfortunately, what has not happened is any change to the price on the body. That means that kitted out Tau’nars start coming in at 900pts. You could take two, and like a patrol or something. They can even fall back and shoot now thanks to that being a core part of TITANIC.

Was sind Tau'nar?
Ich verstehe die Worte, aber den Sinn nicht ^^.

Kann mir das mal jemand übersetzen? Das stammt aus einer Zusammenfassung vom neuen Munitorum Field Manual Buch.

Zitat:
There seems to have been a screw up with the Tau’nar. Like a lot of units, it’s cheapest unique weapon options have been zeroed and then the others done as differentials from that. Unfortunately, what has not happened is any change to the price on the body. That means that kitted out Tau’nars start coming in at 900pts. You could take two, and like a patrol or something. They can even fall back and shoot now thanks to that being a core part of TITANIC.

Was sind Tau'nar?
Ich verstehe die Worte, aber den Sinn nicht ^^.
Kurz gesagt, wie bei allen Modellen wurde die Standardwaffe auf 0 Punkte gesetzt. Bei anderen Modellen wurde allerdings das Grundmodell mindestens um soviel teurer das man mindestens das selbe bezahlt, eher mehr. Das wurde beim Tau'nar nicht gemacht. Somit ist er deutlich billiger geworden. Eben 900 Punkte, bereits inklusive Ausrüstung.

• Like
Reaktionen: Ator