[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Danke, Euch allen. Jetzt verstehe ich es erst richtig.
Ich hab das noch falsch gesehen, dass er beim ersten auch Verwundungen wiederholt hatte und war komplett verwirrt.
Mein Fehler.

Etwas Offtopic, will aber kein extra Thema erstellen.
Was haltet Ihr denn so allgemein von einem Coldstar mit High-output burst cannon und dazu noch zwei weitere Missile pod´s?
So wäre er ausgerüstet mit Waffen gegen leichte bis mittlere Infanterie. Imps über SM bis hin zu Termis sind da kein großes Problem.
Oder findet Ihr so eine Mischbewaffnung nicht gut.

Ich spiele in meiner Armee 2 Riptides, 1 Ghostkeel und ne Breitseite, an sich genug für Inf.
Dann die 2 Coldstar die ich spiele evtl. doch lieber mit Fusionsblaster für Fahrzeuge und Flieger?

Einen Coldstar hab ich schon fertig mit Fusionsblaster, beim zweiten bin ich mir jetzt nicht sicher wie ich den zusammen bauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, wenn er vorrückt (was ja seine Aufgabe ist irgendwo mit seiner Bewegung) und seine ganzen Sturmwaffen abfeuern will, dann braucht er nen Target lock um überhaupt noch feuern zu können. Somit ist der mit 4 Waffen eigentlich eh nicht richtig ausgestattet. Egal ob Fusionsblaster, oder wie oben geschrieben.
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Gibt es noch andere Bücher aus der Reihe Psionisches Erwachen wo Regeln für die Tau enthalten sind? Ich habe jetzt Das Höhere Wohl hier mit den neuen Regeln.
Man findet im I-Net Bilder von einem Greater Good Tau Skimmer, in verschiedenen Varianten. Soll das Modell eine Alternative zum Piranha sein? Passt doch überhaupt nicht dann.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gibt es noch andere Bücher aus der Reihe Psionisches Erwachen wo Regeln für die Tau enthalten sind? Ich habe jetzt Das Höhere Wohl hier mit den neuen Regeln.
Man findet im I-Net Bilder von einem Greater Good Tau Skimmer, in verschiedenen Varianten. Soll das Modell eine Alternative zum Piranha sein? Passt doch überhaupt nicht dann.
Nö nur in the greater good waren Regeln für Tau enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Flieger:

IMG_20200429_182223~2.jpgIMG_20200429_182247~2.jpg

Piranha:

IMG_20200429_182059~2.jpgIMG_20200429_182029~2.jpg
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Ability der FSE Fusion Blades:
"Each time the bearer fights, it can make two (and only two) attacks with this weapon."
Kann mir mal bitte jemand erklären, was der Teil in den Klammern bewirken soll?
Ich darf zwei Attacken damit machen, steht da ja schon. Was soll dieses "und nur zwei" also? Darf der Träger andere, weitere Attacken auch nicht mit den immer vorhandenen NK-Waffen (S Träger/Ap-/1Dmg) machen, sondern wirklich nur zweimal mit den Blades zuschlagen? Oder was soll das heissen?
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Im Update V1.4 T'au steht, beim Zyklischen Ionenblaster:
"Bei mindestens einem Trefferwurf von 1erleidet die Einheit eine Tödliche .... nachdem alle Schüsse ... abgehandelt wurden"

D.h. doch, dass ich bei mehreren Zyklischen Ionenblastern die mein XV85 dabei hat, alle Treffel gleichzeitig würfeln kann und nicht für jede Waffe einzeln würfeln muss, da es am Schluss egal ist wieviel 1er ich würfle, solange da eine liegt bekommt er eine Tödliche, wenn da 5 liegen, bekommt er EINE Tödliche.
Das würde den Würfelvorgang etwas beschleunigen, richtig?
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Ne, die anderen Attacken kann man mit anderen Waffen weiterhin machen. Da wollte nur jemand sichergehen das niemand irgendwie auf mehr als zwei Attacken mit den Fusionblades kommt.
Hmm... Jetzt bin ich verwirrt, an anderer Stelle wurde mir eben genau das Gegenteil geantwortet: Das der Commander tatsächlich nur die zwei Attacken hat...