[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Ich mache mit dem Handbohrer von GW gute Erfahrungen. Bohrer solltest du einen 1mm und 2mm haben. Evtl. noch einen größeren.
Dann bohrst du ein Loch in die Waffe (Tiefe mache ich nach Gefühl) und gibst einen Tropfen Sekundenkleber uns Loch. Den Magnet auf eine Cutterklingenspitze heften und in das Loch drücken. Die Klinge liegt dann flach mit dem vorderen Teil auf der Waffe.
Nach 1-2 Sekunden das Messer langsam flach wegziehen und prüfen, ob der Magnet bündig drin sitzt. Wenn nicht mit der stumpfen Seite der Klingenkante rein drücken
Das gleiche machst du dann am Modell.

Wenn du für ne Waffe zwei oder mehr Magnete brauchst, versenkst du erst alle Magnete in einem Bauteil (z.B. in der Waffe). Dann gibst du auf jeden dieser Magnete einen Minitropfen Farbe und drückst das Bauteil an die Stelle, an der es am Modell sitzen soll. Damit hast du die Stellen für die Magnete farbig markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch recht frisch bei 40k und spiele demnächst mit meinen Orks gegen Tau. Die haben ja diese verflixten Schilddrohnen. Wie funktioniert das mit zusätzlichem tödlichen Schaden, wenn eine Schilddrohne so einen Treffer auf sich zieht: Trotzdem nur eine tödliche Wunde für die Drohne und das war's? Oder müsste dafür eine zweite Drohen ran? Bspw. verursacht meine Aufgemotztä Schokabüxa W6 Schaden und, falls ich einen Trefferwurf von 6+ habe, zusätzlich einen tödlichen Schaden. Sagen wir mal, ich treffe damit gegen eine andere Einheit und die Schilddrohne interveniert, was passiert mit dem tödlichen Schaden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Devilfish Transporter explodiert erhalten auf die 6 umliegende Einheiten mortal wounds.
Wie sieht es mit der Einheit Breacher aus?
Ich Würfel dann für jedes Modell einen W6 und auf eine 6 erhalte ich eine mortal wound?

Moin,

für dei transportierte Einheit würfelst du nur ob die beim Aussteigen sterben. Steht auch so in der Regel "before any Units disembark". Von daher, Würfel auf 6 für die Explosion, dann schauen welche Einheiten betroffen sind und die MW`swürfeln. Im Anschluss die Würfel fürs aussteigen.

Gruß
Daason

Frage zu einer Drohnen - Unit aus einer Ars Bellica - Liste (1250 Punkte):

Tactical Drones [6 PL, 100pts]
. 6x MV4 Shield Drone [60pts]
. 4x MV7 Marker Drone [40pts]

Warum nimmt man 10 Drohnen mit? Die sind doch super änfällig für Moralwerttests.

Wenn im Beschuss 1 drauf gehen. Dann verliere ich im Schnitt 1 weitere. Sind also noch 8 vorhanden.
Wenn im Beschuss 2 drauf gehen. Dann verliere ich im Schnitt 2 weitere. Sind also noch 6 vorhanden.
Wenn im Beschuss 4 drauf gehen. Dann verliere ich im Schnitt 4 weitere. Sind also noch 2 vorhanden.
Wenn im Beschuss 6 drauf gehen. Dann verliere ich im Schnitt 4 weitere. Sind also noch 0 vorhanden.

Übersehe ich da was? MW4 ist schon wenig.