Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

@Magos Kharnan
Jap, sobald du 5 drauf hast, hat die nächste Einheit sofort die Marker. Das zählt auch bei einem.
Also Marker hast du sofort aktiv, sobald getroffen wurde.
D.h. aber auch, dass deine Pathfinder den ersten, sprich 1er wiederholen, sofort haben, sobald der erste Pathfinder getroffen hat. Sprich einzeln würfeln, bis der erste getroffen hat, dann den rest der Einheit zusammen würfel.
Das ist der richtige Ablauf von Markern.
 
Ich habe keine Fahrzeuge mit angeschlossenen Dronen. Daher die Frage:
Wie verhält es sich mit Survivor Protokoll und angeschlossenen Dronen?
Können diese auch übernehmen wenn sie noch am Fahrzeug sind?
Wenn ja, auch für das Fahrzeug selbst, oder dann nur für Modelle in 3", oder müssen die Dronen sogar abgekoppelt sein dafür?


Noch eine zu Gifted Pilots:
Darf man alle Wound rolls neu würfeln, oder nur einen?
If, in your Movement phase, a VEHICLE or MONSTER model with this tenet does not move or moves a distance less than half its Move characteristic, until the end of the turn, when resolving an attack made with a ranged weapon by that model, re-roll a wound roll of 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Fahrzeuge mit angeschlossenen Dronen. Daher die Frage:
Wie verhält es sich mit Survivor Protokoll und angeschlossenen Dronen?
Können diese auch übernehmen wenn sie noch am Fahrzeug sind?
Wenn ja, auch für das Fahrzeug selbst, oder dann nur für Modelle in 3", oder müssen die Dronen sogar abgekoppelt sein dafür?


Noch eine zu Gifted Pilots:
Darf man alle Wound rolls neu würfeln, oder nur einen?
If, in your Movement phase, a VEHICLE or MONSTER model with this tenet does not move or moves a distance less than half its Move characteristic, until the end of the turn, when resolving an attack made with a ranged weapon by that model, re-roll a wound roll of 1.
Alle wound-rolls, die eine "1" zeigen dürfen wiederholt werden.
Ist gar nicht so schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: Ator
Solange sie am Fahrzeug sind, zählen Drohnen wie Passagiere. Heißt, ohne Sondererlaubnis können sie garnichts machen. Für die Protocols müssen sie abgekoppelt sein. Und da Fahrzeuge keine Battle Suits oder Infantry sind gehen die Protocols nie auf sie.

Gifted Pilot erlaubt bei jedem Schuss das Wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Ator