Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

@Jin Was ist mit What-You-See-Is-What-You-Get?

Wäre mir neu, dass es jemals wichtig gewesen wäre Unterstützungssysteme "richtig" am Modell zu haben. Weil GW nie alle als Bit hatte, ab und an gar nicht klar war was welches Bit überhaupt ist und man als nicht - Tauspieler gar nicht wusste was Deko ist und was nicht.

Wüsste auch nicht, dass sich jemand mal beschwert hätte, dass Marine XY keine Granaten am Gürtel hat. Da geht es doch ehr um die Waffe. Was man verstehen kann.

Treibt man es im Moment auf die Spitze müsste jedes Relikt dargestellt werden können 🤔

Ich wollte mich hier mal rückversichern, ob ich folgendes richtig interpretiert habe.
Und zwar kam ja neulich das Update, das für alle Waffen bei der Überladung festhält, dass sie nur bei unmodifizierten Einsen Schaden nehmen. Dann fiel die Tage mein Blick auf die Markerregeln, dass bei einem liegenden Marker die einser wiederholt werden dürfen ohne den Zusatz des 'unmodifizierten' (irgendwie ging in meiner Erinnerung ich davon aus, dass es drin stünde) . Heißt das wirklich und wahrhaftig, dass ich dann auch die Zweier wiederholen darf, wenn ich nen Abzug auf den Trefferwurf erhalte?

Ich habe mir überlegt, einen Trupp XV88 mit in die Liste aufzunehmen, aber mit Schwärmerraketen und nicht mit der Rail Gun. Welche Ausrüstungsoptionen würden in der 9. Edition dafür Sinn machen?

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 540pts]

. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Seeker missile, Shield generator
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Seeker missile, Shield generator
. 6x MV8 Missile Drone: 6x Missile pod

Ich hatte jetzt einmal an diese Formation gedacht, macht das bei Farsight Sinn und statt den Missile Drones, doch lieber Marker Drones mitnehmen?

Ich habe sie jetzt umgestellt.

XV88 Broadside Battlesuits [21 PL, 495pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. 6x MV4 Shield Drone: 6x Shield generator

Ich wollte das auch zu einem XV109 fragen, ob der noch weiter optimiert werden kann, beides auch erst einmal unabhängig der Punkte.

XV109 Y'vahra Battlesuit [24 PL, 445pts]: Advanced targeting system
. 2x MV52 Shield Drone: 2x MV52 Shield Generator