Mit dem Manta-Angriff musst du 9 Zoll Abstand zu gegnerischen Modellen einhalten. Mit dem Absprung aus niedriger Höhe durch den Signalgeber nicht, mit dem kannst du deine Einheiten also bis auf (mehr als) 1 Zoll an den Feind bringen. Das steht direkt bei den entsprechenden Einheiten (z. B. Crisis und Stealth) im Datenblatt, beim Signalgeber ist kein Mindestabstand angegeben. Inwieweit sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen, ich habe das auch so noch nie probiert. Ich kann also auch nur theoretische Überlegungen anstellen.
Ein Vorteil konnte bisher sein, dass man auch mit Flammenwerfern in Reichweite kommt. Mit dessen 9 Zoll konntest du nach dem Schocken nie schießen. Das fällt jetzt insoweit weg, dass die Reichweite ja auf 12 Zoll geändert wurde. Du kannst aber zum Beispiel noch immer direkt vor vom Feind gehaltenen Missionszielen auftauchen, die niederschießen und das Ziel direkt für dich beanspruchen. Dafür musst du aber natürlich zu Beginn der Bewegungsphase mit den Stealth Battlesuits schon in einer entsprechenden Position gewesen sein.