Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
292
53
5.941
Auch im Codex Tau, 3. Edition, wird das Symbol für beides verwendet. Es zu ändern war aber meiner Meinung nach richtig. Die verschiedenen Kasten tragen offensichtlich alle ihre Symbole auf der Kleidung.
1617357559351226496528884374225.jpg
 

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Wie sieht das eigentlich mit der Sept Auswahl hybridwaffen mit +4 Zoll Reichweite für Sturm und diesem stratagem aus? So wie ich das bis jetzt verstehe haben die blaster damit 19, 14 und 9 Zoll und das stratagem bringt per Text alle Profile auf 15". Addiert sich der hybrid Bonus da noch drauf oder ist das stratagem schlicht und ergreifend absolut (wie ich es bisher verstanden habe) ?
 

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
292
53
5.941
Die Frage gab es bestimmt schon oft, ich finde aber die Antwort nicht.
Retterprotokoll: eine Waffe mit schwer 4 trifft 3 Schuss und macht 3 Wunden. Muss jede Wunde einzeln mit einer Drohne abgefangen werden oder mache ich ein retterprotokoll und alle drei Wunden verfallen im Gegenzug für eine tödliche Wunde.

Ich kann mit dem "Abfolge endet" irgendwie nicht so viel anfangen.
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.792
1.916
11.351
du würfelst erst auf die 2+ ob es auf die drohne geht. wenn nicht, dann normal für das modell. wenn es auf die drohne geht, in deinem fall musst du 3 mal auf die 2+ würfeln, dann bekommt die drohne 1ne MW. Unabhängig davon wie viel schaden die attacke macht., sprich max 3 MW und damit bei einer schielddrohne, 3x auf die 5+ saven.
 

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Und wenn ich eine Markerdronen nehme? Dann würfel ich trotzdem bei 3 Wunden 3x 2+ und die Drohne ist weg?
Im Prinzip ja, wobei die anderen beiden Verwundungen dann eben auf das ursrpüngliche Ziel gehen und dort ihren normalen Schaden machen, weil so ne Markerdrohne ohne Verletzung ignorieren halt nur eine Verwundung abfangen kann. Ne Schilddrohne könnte bei erfolgreichem Schutzwurf auch noch weitere abfangen. Stört mMn zwar ein bisschen den Spielfluss, kann man aber soweit ich das verstanden habe nacheinander würfeln (richtig?)
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Ich habe gerade viel etwas Lust zu malen und mache meine Modelle vom letzten Jahr fertig (sind alle zu 80% fertig gewesen und dann war flaute). Die Crisis aber möchte ich ungern später nochmal machen (ich benutze keine Magnete).

Was meint ihr: Fliegt der CIB aus dem Codex weil es die Waffe nur 1x im Commander - Gussrahmen gibt?