Hallo,
habe auf meinem letzten Turnier gegen einen Tau Spieler gespielt und einige Sachen kamen mir komisch vor, auch habe ich sie nicht im Codex gefunden, daher wollte ich hier mal fragen ob das tatsächlich stimmt:
1. Er hat mit Feuerkriegern mehrere Marker auf einer Einheit platziert, aber so wie ich das sehe, kann immer nur der Truppführer einen einzigen MarkerSchuss abgeben, also nur ein Marker pro trupp, korrekt? Korrekt, wenn es Späher waren
2. Er hat behauptet, dass er mit jedem Marker entweder das BF einer einheit um +1 verbessern kann, oder die Deckung des Ziels um +1 verschlechtern, stimmt das? Im Dex konnte ich nur finden, dass das BF eines Models (!) um +1 verbessert wird, also nur für ein Modell einer Einheit. Völlig korrekt, man kann auch noch MW für Niederhalten senken und Rakten anfordern
3. Er hat Schilddrohnen von Kolossen mit Rüstung 2+/ IS 4+ gespielt, stimmt doch auch nicht oder, es gibt bei Drohnen doch nur den invulnerable save von 4+ Korrekt Schilddrohnen haben den RW der "Muttereinheit"
4. Er hat behauptet, dass er mit einem Kolossteam drei separate Ziele anvisieren kann, aber ich kann doch nur dem Truppführer die multiple Zieerfassung geben, oder? Also kann ich das Feuer nur zwischen 2 Einheiten aufsplitten, gell? Korrekt, wenn sie keine Stabilisatoren hatten, denn dann kann man einen mit MZV spielen und dem Leader ne MZV als Kybnerntic kaufen - allerdings steht im FAQ zur 6ten was vom Wegfall der MZV (aber das ist ohne gewähr).
Danke für Eure Antworten.