[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? Um 4 Schuss je Krisis gings mir auch nicht, aber um den Satz aus dem FAQ

"Ersetze den letzten Satz durch: „Dadurch kann das Modell
im selben Spielerzug zwei Waffen abfeuern.“

Warum habe ich AUCH mit FLS eine Synchro Waffe und nicht 2 einzelne Waffen, die auch 2 Treffer verursachen können (was eine synchro nicht kann), wo steht das?

(Ohne FLS ist geklärt, das ist synchro, soweit klar)

Moinsen

Da ich mir Shas´o´R´myr bei Forgeworld bestellt...in seinem Text steht das er eine Leibgarde aus den besonderen Krisisanzügen nehmen darf...also auch 2 XV-89 mit Iridiumpanzerung richtig?
Wenn ja, wie kollidiert das mit der Codex Regelung das die Iridiumpanzerung nur einmal pro Armee eingestzt werden darf....oder fällt Forgeworldzeugs davon ausgenommen und die "Rüstkammer" zählt nur für die im Codex gewählten Einheiten?

Ich habe mal 3 Fragen an die Tau-Spieler:
a) wie werden denn die Wunden verteilt, die ein Flechettewerfer verursacht?
b) ein Flechettewerfer wirkt, bevor ein Modell zuschlägt, d.h. die Treffer finden erst in den jeweiligen Initiativeschritten statt und nicht sofort am Anfang?
c) wie beeinflusst die Iridiumpanzerung in der 6. Edition die Bewegung des dazugehörigen Modells?

zu a. Flechettenwerfer trifft nicht die Einheit, sondern jedes Modell, daher macht man pro betroffenem Modell einen Verwundungswurf.
zu b. Da der Text im Codex davon spricht, dass jedes Modell, welches das Fahrzeug im Nahkampf attackiert, auf die 4+ eine Wunde erhält, würde ich jetzt daraus lesen, dass dies bei jeder Initiativrunde passiert, da sonst ja die späteren Modelle nicht zwangsläufig Wunden erhalten würden.
zu c. So wie früher auch, 1W6 anstastt der jetzt gültigen 2W6

Ich hab grad meinen schönen Dex nicht zur Hand! Der liegt beim Nachbarn aufm Pot 😱 (kein Scherz).

Wie war das noch gleich mit den Krisis ? Der Commander kann ja 3 Waffensystem haben dürfen, wieviele Waffen darf er denn abschiessen ? Und 2 Mal dieselbe Waffe sind ja IMMER synchronisiert dann richtig ? Quasi 2x Puls oder 2x Rakete = 1x Puls Synchro/Rak Synchro

Grüße Phil

Ich hab grad meinen schönen Dex nicht zur Hand! Der liegt beim Nachbarn aufm Pot 😱 (kein Scherz).

Wie war das noch gleich mit den Krisis ? Der Commander kann ja 3 Waffensystem haben dürfen, wieviele Waffen darf er denn abschiessen ? Und 2 Mal dieselbe Waffe sind ja IMMER synchronisiert dann richtig ? Quasi 2x Puls oder 2x Rakete = 1x Puls Synchro/Rak Synchro

Grüße Phil

Eigentlich legt man den Pot auf den Codex ... :huh:

Jeder Kampfanzug hat 3 Slots die alle belegt werden müssen. Jedes Infanteriemodell darf idR (auch in der 6ten) nur eine Waffe abfeuern. Ausnahmen bestätigen diese Regel z.B. bei den Tau durch den Einsatz spezieller Ausrüstungsgegenstände. Weiterhin kann man im Codex nachlesen (zur not beim Nachbarn auf dem Klo bei ner Tüte Pot) dass zwei gleiche Waffensystem immer ein ganzes ergeben (deswegen ist dann ja eines der beiden (die zum Ganzen werden) mit 50% Rabatt dabei). Sie belegen aber frecherweise zwei Slots (sind ja zwei Systeme, auch wenns sie wie eines behandelt werden).

Vereinfacht ausgedrückt: Nix is mit 2 x syncro und schon gar nicht drei mal ballern

Ich hab da mal ne Frage. In der Infanterierüstkammer für Feuerkrieger Shas'ui ist von Kybernetischen Feuerleitsystemen die Rede. Es heißt, dass man mit dieser Ausrüstung 2 Waffen auf einmal benutzen kann, darf man den Feuerkrieger dadurch mit 2 Pulsgewehren ausstatten? Oder einfach nur zusätzlih zum Beschuss Noch eine Granate werden? Oder hat es überhaupt keinen Nutzen für einen Feuerkrieger?

Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage. In der Infanterierüstkammer für Feuerkrieger Shas'ui ist von Kybernetischen Feuerleitsystemen die Rede. Es heißt, dass man mit dieser Ausrüstung 2 Waffen auf einmal benutzen kann, darf man den Feuerkrieger dadurch mit 2 Pulsgewehren ausstatten? Oder einfach nur zusätzlih zum Beschuss Noch eine Granate werden? Oder hat es überhaupt keinen Nutzen für einen Feuerkrieger?

Danke schonmal im Voraus.

Puls & Marker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.