[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Barrakuda ist eine Einheit des Imperial Armour 3 "The Taros Campaign", seine Profilwerte wirst du darin finden.
Und zweitens ja und nein in privaten spielen wenn dein Gegner dem zustimmt darfst du ihn sicher einsetzen aber auf Turnieren ist und bleibt er vorläufig eine unoffizielle Forgeworld Einheit und ist aus diesem Grunde verboten, solange bis GW etwas anderes besagt.

Mein Gegner hat die unangenehme Angewohnheit entwickelt, es auf meinen Commander abgesehen zu haben und damit mittlerweile recht erfolgreich zu sein.
Als kleine Überraschung(hoffentlich liest er nicht mit 😛) habe ich daher ein wenig gebastelt und einen Commander zu Fuß für das Fluchtsystem fertig gemacht, die Fragen sind jetzt:
Behält der dann eurer Meinung nach seine Kriegsherrenfähigkeit?
Bekommt der Gegner den Abschuss für den Kriegsherren bei dem Krisis, dem einzelnen Typen oder sogar zwei mal?
Ist der Typ noch ein UCM?
Verfallen seine eventuell noch vorhandenen Drohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gegner hat die unangenehme Angewohnheit entwickelt, es auf meinen Commander abgesehen zu haben und damit mittlerweile recht erfolgreich zu sein.
Als kleine Überraschung(hoffentlich liest er nicht mit 😛) habe ich daher ein wenig gebastelt und einen Commander zu Fuß für das Fluchtsystem fertig gemacht, die Fragen sind jetzt:
Behält der dann eurer Meinung nach seine Kriegsherrenfähigkeit?
Bekommt der Gegner den Abschuss für den Kriegsherren bei dem Krisis, dem einzelnen Typen oder sogar zwei mal?
Ist der Typ noch ein UCM?
Verfallen seine eventuell noch vorhandenen Drohnen?

Ja er behält die Fähigkeit, da er ja nur "Ausrüstung" verliert. Dein Gegner bekommt nur Punkte wenn der kleine getötet wird. Hab den Codex jetzt nicht hier, er sollte aber weiterhin als UCM gelten, da er ja nur Ausrüstung verliert. Bei den DRohnen würde ich auch sagen, dass er diese behält bei einem kybernetischen Drohnencontroller. Denk daran, der kleine kann immernoch JSJ und ist mit seiner Pistole gefährlich für manche Heckpanzerung ^^

Ja er behält die Fähigkeit, da er ja nur "Ausrüstung" verliert. Dein Gegner bekommt nur Punkte wenn der kleine getötet wird. Hab den Codex jetzt nicht hier, er sollte aber weiterhin als UCM gelten, da er ja nur Ausrüstung verliert. Bei den DRohnen würde ich auch sagen, dass er diese behält bei einem kybernetischen Drohnencontroller. Denk daran, der kleine kann immernoch JSJ und ist mit seiner Pistole gefährlich für manche Heckpanzerung ^^
Stutzig hat mich gemacht, dass das System nur von UCM oder einzelnen Krisis ohne Drohnen gewählt werden darf. Bei einem Shas'vre wäre das mit der Drohne also keine Frage, bei einem Commander gilt diese Einschränkung nach Wortlaut ja nicht, trotzdem...aber da er "nur mit einer Pulspistole" ausgerüstet ist(jetzt erst gesehen), verliert er wohl doch auch den kybernetischen Kram(und damit Drohnen)...wenn es auch leicht unsinnig ist.
JSJ? Meinst du damit, dass er immer noch ein Flugmodul hat? Wird ja streng genommen auch nicht geändert, da sein Typ der gleiche bleibt. Fände das allerdings doch ein wenig merkwürdig und würde da eher zu normaler Infanterie tendieren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.