[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zekatar
Dann lass Ihn halt den Commander jagen und stell Ihm ne Falle.
Wenn er so scharf drauf ist, den zu töten, dreh den Spieß um und zeig Ihm wie teuer so ne Hetzjagd ist.

Selbe mache ich immer beim Schach. Wenn mein Gegner so lebensmüde ist und meine Dame unbedingt fressen will. Dann dreh ich den Spieß um und sorg dafür das er aus diesem Fehler Matt oder nahezu Matt gesetzt wird.
Daraufhin verliert mein Gegner die Lust daran.
Und hierbei sprechen wir nicht über ein Allround-Genie wie ne Dame, sondern um einen Commander. Und der ist nur wenig besser als nen normaler Krisis.

Gerade der Preis ist auch mein Problem...
Naja ich versuche gerade eh aus zu loten, was mit der Tau Armee möglich ist, die mir hier zugeflogen ist.

Hier noch 1-2 Fragen:
1. Wie spielt man denn die Späher am besten?
Habe 5 Marker und 3 MBG hier...

2. Lohnt sich für Feuerkrieger weitere Ausrüstung? (ich will schon gerne 3x 12 FK ins Feld führen... ein Rochen direkt dabei und/oder einer von den Spähern)

3. Hier stehen 2 Hammerhaie... lohnt es sich einen mit Ionenkanone zu spielen? Und lohnen sich in Verbindung mit den Spähern Lenkraketen an denen?
(2-4 Kolosse stehen auch noch zur Verfügung gegen Panzer)

4. der Dornenhai ist ziemlich daneben bei den aktuellen Ansprüchen, oder?

PS: bei den Gegnern muss ich flexibel sein... von Orks bis Deathwing kann alles kommen 😉

Gerade der Preis ist auch mein Problem...
Naja ich versuche gerade eh aus zu loten, was mit der Tau Armee möglich ist, die mir hier zugeflogen ist.

Hier noch 1-2 Fragen:
1. Wie spielt man denn die Späher am besten?
Habe 5 Marker und 3 MBG hier...

2. Lohnt sich für Feuerkrieger weitere Ausrüstung? (ich will schon gerne 3x 12 FK ins Feld führen... ein Rochen direkt dabei und/oder einer von den Spähern)

3. Hier stehen 2 Hammerhaie... lohnt es sich einen mit Ionenkanone zu spielen? Und lohnen sich in Verbindung mit den Spähern Lenkraketen an denen?
(2-4 Kolosse stehen auch noch zur Verfügung gegen Panzer)

4. der Dornenhai ist ziemlich daneben bei den aktuellen Ansprüchen, oder?

PS: bei den Gegnern muss ich flexibel sein... von Orks bis Deathwing kann alles kommen 😉
1. Meiner Meinung nach ohne MBG. Am einfachsten mit maximal 5 Leuten(mehr Marker braucht man in der Regel nicht auf einmal), ohne alles

2. Ich bevorzuge 3x9 mit Shas'ui für die Moral und wenn die Punkte über sind auch mit Nachtsicht. Wenn du absolut sicher weißt, dass es gegen Marines geht, kannst du dir die Nachtsicht natürlich sparen

3. Ionenkanone ist super. Killt leichte Fahrzeuge(vor allem, wenn einem Raketenkrisis fehlen), tötet Marines und ist eine ganze Ecke billiger.
Lenkraketen bringen es nicht. 10 Punkte für einen Schuss, der erst einmal auch noch einen Marker verbraucht, der die BF einer ganzen erhöhen könnte? Nein, danke wenn es 'ernst' ist. Bei reinem Spaß an der Freude kann man es mal probieren.

4. Naja...Lenkraketen eben, wie oben erwähnt. Die zwei Marker reißen es da nicht.

1. Am besten nur die Marker verwenden. MBG trifft zu schlecht und kann auch nicht von den eigenen Markern profitieren

2. Shas'ui ist ganz nützlich um den MW zu pushen. Alles andere ist mMn Spielerei. Am ehesten noch 1-2 AD um die Truppstärke zu pushen und so evtl. einen Moraltest zu vermeiden.

3. Lenkraketen lohnen sich zur Zeit einfach gar nicht. Hammerhaie gehen gut, besonders gegen Hordenarmeen mit MB-Schablone gut zu gebrauchen. Anders bekommen wir keine Schablonen in unsere Listen. Ionenkanone war mMn in der letzten Edi besser (mehr Transporter), da hab ich aber auch nicht wirklich Erfahrung damit gesammelt. Wenn genug Punkte da sind ist mMn der MB immer vorzuziehen.
Kolosse sind gegen Panzer und Schwere Infanterie sicherlich besser als der Hammerhai (aja, gegen Flieger auch, sync. halt). Da musst du einfach bissl testen was dir besser und deinen Gegnern schlechter reinpasst 😉

4. Ja, leider...

Hier die Liste von Xevious,

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Commander, Shas’o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
– – – > 190 Punkte

[Eldar] Eldrad Ulthran
– – – > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas’vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Selbstzerstörungssystem, 1 x Angriffsdrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
– – – > 221 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 78 Pkt.
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
– – – > 178 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. multiple Zielerfassung -> 61 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
– – – > 167 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
6 Feuerkrieger
– – – > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
– – – > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
– – – > 60 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
– – – > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 25 Pkt.
– – – > 185 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 25 Pkt.
– – – > 185 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
– – – > 268 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

Quelle: 40Kings.de

Bei Interesse gibts auch noch die Liste von Void Dragon (dem anderen Tau Spieler).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.