[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

@darthyeti
Gemäß T3 FAQ wurde das klar geregelt. Abfangen läuft einfach wie normales schießen ab. Sprich man benötigt auch keine Sichtline

@GM Uziel
Du hast du Raketen falsch verstanden, bzw. noch alte Regelsätze im Kopf. Die Raketen werden nicht mehr "angefordert" im eigentlichen Sinne. Sie werden einfach ganz normal wie eine Waffe des Fahrzeuges behandelt. Somit darf man auch nach dem Boosten nicht schießen

Wenn eine Rakete via Snapshot und Markerbenutzung geschossen wird, schießt diese mit BF5.
 
Also kann die Rakete entweder vom Fahrzeug selber abgeschossen werden (ohne Marker), dann unterliegt sie den normalen Regeln wie jede Waffe an einem Fahrzeug. Korrekt?

Wenn die Rakete durch ein Marker "unterstützt" wird ist es immer BF5 bzw. hat nichts damit zu tun ob das Fahrzeug schießen kann oder nicht?

Im Falle eines vernetzten Zielmarkers funktioniert das ganze dann natürlich nicht, weil das Fahrzeug nicht mal den Marker "schießen" kann.

Bei Schüssen auf Flieger ohne Flugabwehr, muss der Marker selber erstmal mit Hilfe von Snapshots treffen, anschließend könnte eine Rakete genutzt werden, richtig?

PS: Die Marker verbleiben bis zum Ende meiner Runde oder? Bzw. verfallen dann..
 
Also kann die Rakete entweder vom Fahrzeug selber abgeschossen werden (ohne Marker), dann unterliegt sie den normalen Regeln wie jede Waffe an einem Fahrzeug. Korrekt?
Korrekt

Wenn die Rakete durch ein Marker "unterstützt" wird ist es immer BF5 bzw. hat nichts damit zu tun ob das Fahrzeug schießen kann oder nicht?
Falsch. Die Rakete ist immer eine ganz normale Waffe des Fahrzeugs und unterliegt somit allen Regeln der des Fahrzeugs. Der einzige Unterschied zu anderen Waffen ist das die Rakete nur einmal geht und das man die Option hat die BF der Rakete auf 5 festzusetze+Deckung ignorieren.

Im Falle eines vernetzten Zielmarkers funktioniert das ganze dann natürlich nicht, weil das Fahrzeug nicht mal den Marker "schießen" kann.
Siehe obendrüber

Bei Schüssen auf Flieger ohne Flugabwehr, muss der Marker selber erstmal mit Hilfe von Snapshots treffen, anschließend könnte eine Rakete genutzt werden, richtig?
Richtig

PS: Die Marker verbleiben bis zum Ende meiner Runde oder? Bzw. verfallen dann..
Bis zum Ende der Phase in der sie gesetzt wurden.
 
Dürfen unsere Schwebe-Moduleinheiten in der Angriffsphase eigentlich über andere Modelle hinwegschweben, oder nicht?

Ich möchte einfach nur eure gängige Spielpraxis wissen, keine Regeldiskussion starten. Ich selber war zwar noch nie in solch einer Situation, aber es kann ja durchaus mal vorkommen, dass man z.B. mit einem Onager-Handschuh einen Panzer angehen möchte und der Weg durch Marines verstellt ist.