Der einzige Unterschied zwischen direkt und indirekt ist, ob man die BF abzieht oder nicht. Warum sollte man auch dem Gegner mehr Vorteile durch seine Verteidigungslinien gewähren, nur weil man ihn sieht? Das würde keinen Sinn machen. 😉
Soweit ich das rauslesen kann, dürfen die besagten Modelle mit allen ihren Waffen Abwehrfeuer geben.Das Abwehrfeuer bzw abfangen der Breitseiten oder Riptides ... Mit einem Waffensystem oder mit beiden Waffensystemen ? Die Frage kam in einem Spiel heute auf ... Und auf den letzten 10 Seiten hier habe ich bzgl. dem nichts gefunden ...
Nein, das geht nicht mehr, da sie normale Modelle in der Einheit sind, egal wie sie gekauft wurden.Ich spiele selbst zwar keine Tau, aber gestern bei einem Spiel kam eine Frage aus.
Mein Kollege hat einen Krisis Commander mit 2 Schilddrohnen gespielt und der kam dann in eine Herausforderung mit meinem Chaosgeneral. Jetzt werden diese Schilddrohnen ja als Ausrüstung gekauft. Kann er nun trotz Herausforderung die Wunden
auf die Drohnen weitergeben, da Sie Ausrüstung sind oder gelten die normlen Regeln das kein Achtung Sir geht?
Ja, die bleiben, können aber den Trupp dann nicht mehr verlassen. Das steht aber auch im Codex drin, wo die Drohnen abgehandelt werden.Wenn die aber nach Kauf als Modelle zählen müssten die ja sogar stehen bleiben oder?
1) Passagiere dürfen alles normal.Ich hb auch zwei Fragen.
Bei einen Spiel gestern sind folgende Situationen aufgetreten.
1.)
Ein Teufelsrochen wird beschossen und mach Ausweichmanöver. In der nächsten Bewegungsphase wollen die angeschlossenen Feuerkrieger aussteigen. Dürfen diese dann auch nur Schnellschüsse abhandeln, so wie der Rochen oder können die sich normal bewegen und schießen?
2.)
Ich hatte die Kriegsherrenfähigkeit "Durch Einigkeit Verwüstung" (1 Anwendung in 12" Trefferwürfe von 1 wiederholen) erwürfelt. Nun standen meine Späher an einem geheimen Missionsziel mit der Fähigkeit "Zielsysteme" (Trefferwürfe von 1 wiederholen). Sind diese Fähigkeiten kumulativ? darf ich dann einsen zweimal wiederholen oder Trefferwürfe von 1+2?
1) Controller gilt nicht für Rak-Drohnen, steht so im Regeltext der Ausrüstung genau mit drin. (Und hat mit Breitseiten nichts zu tun, die dürfen auch einen Controller ausrüsten)Moin,
einmal ein paar Fragen:
Gilt Drohnencontroller auch für Raketendrohnen?
Wenn sich die Angriffsdrohnen von einem Fahrzeug lösen, bilden diese eine eigene Einheit. Wenn diese dann abgeschossen werden, zählen dann diese auch für First Blood?
Übertragen sich alles gewählten Sonderregeln vom Engrammneurochip auf die angeschlossene Einheit?