[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Huhu, ich habe leider ein paar Fragen da ich unwissend bin xO
Wenn man mit dem Riptide den Novakern aktiviert und sich entscheidet 2x in der Runde zu feuern, muss man dann (wenn man die BF erhöhen will) für jede Salve Zielmarkermarken aktivieren oder aktiviert man 1x Zielmarken für beide Angriffe?

Zu den Geistern, ich verstehe einfach nicht wieso man die reinnehmen sollte ... (naja eigentlich auch bei piranhas und drohnenteams aber die würde man in großen armeelisten eh nicht reinnehmen)

Meine letzte Frage ist zum Unterstützungsfeuer (sind sogar 2 dazu). Darf eine Einheit die angegriffen wird und diese Fähigkeit besitzt sich auch selbst schützen mit dem Feuer? Die zweite wäre, wenn eine feindliche Einheit ansagt in 2 meiner Truppen gleichzeitig zu stürmen, unterstützen sie sich dann gegenseitig mit dem Unterstützungsfeuer?

PS: Der Himmlische hat eigentlich Psi level 4 verdient xD
 
1. Er ist weiterhin nur eine Einheit. Einmal Zielmarkierer für beide Schussattacken genügt.

2. http://www.gw-fanworld.net/showthre...Geister-Team-Einsame-Jäger-des-Sternenreiches

3.a) Natürlich. Das nennt sich dann einfach nur Abwehrfeuer.
b) Klar, aber auch das dürften sie bei multiplen Angriffen dank Abwehrfeuer eh.

P.S.: Aus diversen Gründen nein. Es würde weder in den Hintergrund passen, noch hätte er diese Verbesserung nötig. Er ist so wie er aktuell ist schon ganz in Ordnung (auch wenn man über 5-10 Punkte höhere Kosten reden könnte).
 
Das Abwehrfeuer bzw abfangen der Breitseiten oder Riptides ... Mit einem Waffensystem oder mit beiden Waffensystemen ? Die Frage kam in einem Spiel heute auf ... Und auf den letzten 10 Seiten hier habe ich bzgl. dem nichts gefunden ...
Soweit ich das rauslesen kann, dürfen die besagten Modelle mit allen ihren Waffen Abwehrfeuer geben.
Die Formulierung des Frühwarnsystems besagt, das alle Waffen des Modells abfangen haben, ergo dürfen sie auch mit so vielen Waffen abfangen wie sie auch abschießen dürfen.
 
Ich spiele selbst zwar keine Tau, aber gestern bei einem Spiel kam eine Frage aus.
Mein Kollege hat einen Krisis Commander mit 2 Schilddrohnen gespielt und der kam dann in eine Herausforderung mit meinem Chaosgeneral. Jetzt werden diese Schilddrohnen ja als Ausrüstung gekauft. Kann er nun trotz Herausforderung die Wunden
auf die Drohnen weitergeben, da Sie Ausrüstung sind oder gelten die normlen Regeln das kein Achtung Sir geht?
 
Ich spiele selbst zwar keine Tau, aber gestern bei einem Spiel kam eine Frage aus.
Mein Kollege hat einen Krisis Commander mit 2 Schilddrohnen gespielt und der kam dann in eine Herausforderung mit meinem Chaosgeneral. Jetzt werden diese Schilddrohnen ja als Ausrüstung gekauft. Kann er nun trotz Herausforderung die Wunden
auf die Drohnen weitergeben, da Sie Ausrüstung sind oder gelten die normlen Regeln das kein Achtung Sir geht?
Nein, das geht nicht mehr, da sie normale Modelle in der Einheit sind, egal wie sie gekauft wurden.
 
Ich hb auch zwei Fragen.

Bei einen Spiel gestern sind folgende Situationen aufgetreten.

1.)
Ein Teufelsrochen wird beschossen und mach Ausweichmanöver. In der nächsten Bewegungsphase wollen die angeschlossenen Feuerkrieger aussteigen. Dürfen diese dann auch nur Schnellschüsse abhandeln, so wie der Rochen oder können die sich normal bewegen und schießen?

2.)
Ich hatte die Kriegsherrenfähigkeit "Durch Einigkeit Verwüstung" (1 Anwendung in 12" Trefferwürfe von 1 wiederholen) erwürfelt. Nun standen meine Späher an einem geheimen Missionsziel mit der Fähigkeit "Zielsysteme" (Trefferwürfe von 1 wiederholen). Sind diese Fähigkeiten kumulativ? darf ich dann einsen zweimal wiederholen oder Trefferwürfe von 1+2?
 
Ich hb auch zwei Fragen.

Bei einen Spiel gestern sind folgende Situationen aufgetreten.

1.)
Ein Teufelsrochen wird beschossen und mach Ausweichmanöver. In der nächsten Bewegungsphase wollen die angeschlossenen Feuerkrieger aussteigen. Dürfen diese dann auch nur Schnellschüsse abhandeln, so wie der Rochen oder können die sich normal bewegen und schießen?

2.)
Ich hatte die Kriegsherrenfähigkeit "Durch Einigkeit Verwüstung" (1 Anwendung in 12" Trefferwürfe von 1 wiederholen) erwürfelt. Nun standen meine Späher an einem geheimen Missionsziel mit der Fähigkeit "Zielsysteme" (Trefferwürfe von 1 wiederholen). Sind diese Fähigkeiten kumulativ? darf ich dann einsen zweimal wiederholen oder Trefferwürfe von 1+2?
1) Passagiere dürfen alles normal.
2)Jeder Wiederholungswurf nur ein Mal. Da addiert sich nichts auf. "Pech" gehabt.
 
Moin,

einmal ein paar Fragen:

Gilt Drohnencontroller auch für Raketendrohnen?

Wenn sich die Angriffsdrohnen von einem Fahrzeug lösen, bilden diese eine eigene Einheit. Wenn diese dann abgeschossen werden, zählen dann diese auch für First Blood?

Übertragen sich alles gewählten Sonderregeln vom Engrammneurochip auf die angeschlossene Einheit?
 
Moin,

einmal ein paar Fragen:

Gilt Drohnencontroller auch für Raketendrohnen?

Wenn sich die Angriffsdrohnen von einem Fahrzeug lösen, bilden diese eine eigene Einheit. Wenn diese dann abgeschossen werden, zählen dann diese auch für First Blood?

Übertragen sich alles gewählten Sonderregeln vom Engrammneurochip auf die angeschlossene Einheit?
1) Controller gilt nicht für Rak-Drohnen, steht so im Regeltext der Ausrüstung genau mit drin. (Und hat mit Breitseiten nichts zu tun, die dürfen auch einen Controller ausrüsten)
2) Drohnen-Einheiten ohne jedes weitere Modell generieren niemals, unter keinen Umständen, irgendwelche Punkte, egal auf welche Weise.
3) Nein, alle Regeln des Chips gelten erst mal nur für den Träger, steht auch so in der Ausrüstung drin. Panzer- und Monsterjäger und Unnachgiebig sind da aufgrund ihrer eigenen Regeln eine Besonderheit.
 
Ein Commander mit Drohnencontroller könnte sich ja theoretisch Breitseiten anschließen, deshalb frage ich.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, wenn ich dann auch reine Drohneneinheiten aus der Sturmsektion wähle und diese als Schild wähle, gibt es dafür keinen First Blood, oder wie?

- - - Aktualisiert - - -

Ach, wenn ich dann auch reine Drohneneinheiten aus der Sturmsektion wähle und diese als Schild wähle, gibt es dafür keinen First Blood, oder wie?