[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Wieso, da steht doch, zählt als wäre es Eine Einheit?
Wirklich? Ich habe es noch nicht vor mir. Mir schwebt da eine Formulierung wie "sie fügen ihre Schüsse der Schussattacke der Einheit hinzu" im Kopf herum. Ja, es gibt da Scans/Fotos im Netz, aber so lange ich es nicht in Buchform vor mir liegen habe würde ich mich da nicht auf Diskussionen einlassen...der Bequemlichkeit halber.

...who can still shoot at their firepower to the attack. This Units must shoot the same target, resolving their shoots as if there where a singel unit - this include the use of marklighter abilitys

Resolving, wird hier als "auflösen" oder "behandeln" eingesetzt.

Mit dem Hinweis auf die Marklighter wird sogar klargestellt das effecte die bei der Zielauswahl schon aktiv sind, auch mit reingenommen werden.
Der Text hier ist für micht klar und wird durch den hinweis auf die Marker nur nochmal verdeutlicht.
In der Schussphase ist es eine Einheit.

Das wurde schonmal beim firebase support cadre, mit einem "nein", geklärt. Die Regeln sollten sich in der Beziehung nicht geändert haben. Farsight hat demnach auch weiterhin nur Zugriff auf die allgemeinen Kontingente wie Planetstrike oder CAD.

P.S. NAch den leaks, die ich bisher gesehen habe, kann man Farsight nichteinmal als Command auswählen, sondern nur Schattensonne, Aun'Va und Aun'Shi

Der Codex Farsight Enklaves ist ja noch käuflich erwerbbar, also kann man ihn noch weiter benutzen oder?

Kann man dann die Formationen mit nutzen?
Es hindert dich niemand daran daheim mit deinen Freunden zu tun was immer du willst und auf Turnieren ist es auch egal, was wir dir hier jetzt dazu sagen können, denn da entscheidet der Organisator. Gerade was die Gültigkeit von solchen Supplements mit neuen Codices angeht sind die Meinungen ja geteilt.

Aber nein, Formationen kannst du damit nicht nutzen, da Farsight Enclaves genau genommen ein eigenes Kontingent mit eigenen Regeln darstellt.

Aber das bezieht sich dann auch auf die neue volle Einheitengröße richtig?
Wenn man die Gültigkeit des Supplements weiterhin anerkennt: Ja.
Aber es ist eigentlich kaum noch nötig, das Supplement zu nutzen. Der Retaliation Cadre kann im Grunde so ziemlich das Gleiche, nur dass man die besseren Tau-Kriegsherrenfähigkeiten und Sonderausrüstungen hat, die Formation muss ja nicht zwingend schocken.
Vielleicht wenige flexibel und büßt die die Boni des CAD ein, aber man spart sich die Diskussionen mit der Spielergruppe, ob das nun erlaubt ist oder nicht.

Wir lassen das schon gelten das Supplement auf den neuen Codex nur unser tau Spieler spielt immer nur 3er Trupps Krises. Was er ja so dann nicht darf
Ich müsste daheim im Supplement mal schauen, was da genau steht. (oder ihr macht das selber, er sollte es ja dabei haben 😛)
Ich glaube es wird von vollen Einheiten geredet, es kann aber tatsächlich sein, dass dort 3 steht. Im blödesten Fall ist es eine Aussage wie "Volle Einheiten von 3 Modellen". War bisher nie wichtig, deswegen habe ich die Formulierung nicht im Kopf.