[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Hey ich hab mal ne Frage 🙂
Hab mir heute den neuen Codex geholt und durchgeblättert.
Ich hatte hier im Forum aufgeschnappt dass die Bf um 1 verbessert wird falls mind. 3 Einheiten auf eine gegnerische Einheit schießen, jedoch hab ich da nur das "Koordinierte Feuer gefunden was ja besagt dass es mind. 3 Monströse Kreaturen oder Panzer sein müssen.
Das andere was ich aufgeschnappt habe ist, dass Einheiten sich zusammentun können und wie als einzelne Einheit feuern dürfen und diese dann all ihre Sonderregeln zusammenlegen.
Dazu habe ich jedoch nur das "firebade Support Cadre" gefunden was sich ja nur auf diese Formation, bezieht so wie ich das verstanden habe.
Wollte jetzt einfach mal wissen ob ich da was falsch verstanden habe oder es so ist wie oben erwähnt^^
Seite 72 Kommandoboni "Kombinierte Feuerkraft", dafür brauchst du mindestens ein Hunter Cadre und eine Verstärkungs Cadre
Ansonsten noch die Regel der jeweiligen Formation, beschränkte nur auf die Formation:
Retaliation Cadre "Landezone säubern"
Optimides Stealth Cadre "Mauer der Spiegel"
Firebade Support Cadre "Koordinierter Feuersturm"
Allied Advance Cadre "Strategische Information"

- - - Aktualisiert - - -

Habe aber auch eine Frage, auf Seite 73 des neuen Codex ist die rede von der Formation "Drone-Netzwerk", es ist aber in den Formationen nicht beschrieben. Jemand eine Ahnung was damit gemeint ist?
Das wäre ja die billigste Formation die man bekommen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Glaube habe mir die Frage selber beantwortet, das keine Formation sondern einfach ein Zusammenschluss von Einheinten/Einheit damit man das Hunterkontigent stellen kann (ohne Spezialregeln). Ist aber trotzdem das billigste in dem Kontigent.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu Einheiten, die sowohl flankieren (Outflank) als auch schocken (Deep Strike) dürfen, wie zum Beispiel unsere Geister oder die Vespiden in der Fromation:

Wenn ich die in der Reserve platziere, habe ich die Wahl zwischen beiden Regeln? (Mir ist klar: Wenn ich sie habe, muss ich sie noch vor Spielbeginn treffen und meine Mitspieler darüber informieren.)

Hintergrund:
In der Regel zu Deep Strike steht:
"When placing the unit in reserve, you MUST tell your opponent that it will be arriving by Deep Strike [...]."

Was ist der genaue Regelungsgehalt dieses Satzes?
a) Wenn ich die Einheit in Reserve halten will, muss ich die Einheit in der Deep Strike Reserve platzieren, egal was andere Sonderregeln sagen.

b) Ich darf mich entscheiden, ob ich die Einheit in der Deep Strike Reserve platziere, muss aber meinen Mitspieler informieren.

Ich tendiere zu letzterem, zumindest lese ich das aus dem Kontext heraus. Was meint Ihr?

Moin allerseits,

ich blicke da leider nicht durch... vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Besitze bisher KEINEN Tau Codex und wollte mir den neuen Codex (31.10.2015)
kaufen, aber welche Version benötige ich denn nun, damit ich ALLES habe?
Variante 1: Alter Codex (Sternenreich der Tau) + neuer Codex (Tau Empire)
Variante 2: Alter Codex (Sternenreich der Tau) + WZ Damocles: Kauyon
Variante 3: Neuer Codex (Tau Empire)

Hi, ich habe hierzu auch mal eine Frage. Ich habe schon den ältern Codex. Was wäre hier die bessere Variante?
Variante 2 oder 3?
Bei Variante 2 muss ich dann immer mit beiden Büchern los oder habe ich auch im Kauyon alle Regeln drin?

Mal ne eher allgemeine Frage, aber ich habe nichts gefunden. Es wird immer behauptet, wenn der hammerhai mit ionenkanone schiesst u die bf 6 bzw 7 ist, dürfte man den abweichungswurf wiederholen. Im Regelbuch finde ich allerdings nur die Aussage, dass man Trefferwürfe wiederholen kann. Was stimmt denn nun?
Bis zu dem Punkt richtig. Und sobald man Trefferwürfe wiederholen kann, kann man rein theoretisch auch Abweichungswürfe wiederholen. Ein Hinweis ist die Überhitzen-Regel für Schablonen, denn auch dort ist die Voraussetzung für die Wiederholung nur die Option auf wiederholbare Trefferwürfe und BF 6 und höher werden explizit in den Beispielen angegeben.