Eine Frage zum StormSurge und seinen Ankern... wann in der Schussphase muss man die Anker setzen? Kann ich beispielsweise erst noch rennen und dann erst ankern?
Sehe nichts was dagegenspricht. Steht ja nur drinnen das du die Verankerung in der Schussphase aktivieren kannst. Keine bedingung.Eine Frage zum StormSurge und seinen Ankern... wann in der Schussphase muss man die Anker setzen? Kann ich beispielsweise erst noch rennen und dann erst ankern?
Korrekt. Gleiches gilt ja auch für Weitsicht.Gibt es irgendeine Möglichkeit Darkstrider in einem Hunterkontingent unterbringen kann?
Einzige Möglichkeit die ich sehen würde ist zum Hunterkontigent ein kombiniertes Kontingent Tau als verbündete zu wählen welches nur aus ihm als HQ + 2 Standarts besteht.
Müsste man im GRB schauen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Befestigungen nicht im Alliiertenkontingent abgebildet werden.Durften verbündete zugriff auf Befestigungen haben? so könnte man ja auch an den drohnenpot kommen. 1 Himmlicher, 2x45punkte Striker und 60 Drohnenport. =200pkt
Ich bin mir aktuell nicht hundertprozentig sicher. Hier im Forum kam man zu dem Ergebnis, dass es zwei Schussattacken sind (sagt die Regel ja auch) und daher werden die in allen Belangen getrennt betrachtet. Eigene Ziele, eines kombiniertes Feuer (meine spontane Meinung) und eigene Marker.Gibt es irgendwo eine Diskussion oder, besser noch, ein Ergebnis, ob ein doppelt schießender verankerter Stormsurge als eine (1) Aktion angesehen wird oder als zwei unterschiedliche Aktionen? Interessant zum Beispiel für Markerlights.
Gruß
GeneralGrundmann
Da das Schießen in der gegnerischen Schussphase extrem selten vorkommt und Tau keine Regel haben, die es ihnen erlauben würde (Abfangen in der Bewegungsphase), darf er wohl nur in der eigenen Schussphase von den Ankern profitieren.Mal ne Frage bezüglich des Stormsurges ( fange gerade erst mit tau an und weiß gar nicht ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe xD) Kann ein Stormsurge mit EWO dann zwei mal schießen wenn er verankert ist? Oder gilt das nur explizit für die EIGENE Schussphase?