Muss ich die Zielmarkerbenutzung für Deckung ignorieren vor oder nach dem Jink des Gegners ansagen?
JinkImmediately before a unit from the Tau Empire shoots at target that has any markerlight counters, it can declare it is using one or more markerlight abilities listed to the right.
When a unit with any models with the Jink special rule is selected as a target for a shooting attack you may declare that it will Jink. The decision must be made before any To Hit rolls have been made.
3. Select a Weapon
[…] All models equipped with a Weapon with the same name can now shoot that Weapon at the target. […]
Offensichtlich wird die Waffe im Schritt 4 der Shooting Sequence erst tatsächlich abgefeuert in dem man den Trefferwurf ausführt. Das bedeutet also, sowohl die Ansage der Nutzung von Markerlight Fähigkeiten als auch Jink sind gleichzeitig in der Sequenz fällig, nämlich unmittelbar vor Schritt 4 der Sequenz. Dann gilt:4. Roll To Hit
Roll a D6 for each shot fired. […]
When […] the wording is not explicit as to which rule is resolved first, then the player whose turn it is chooses the order.
Zeitersparnis, wenn du genau diese eine Formation willst. Das ist ein alter Hut und echauffieren bringt nichts.Sorry, keine ahnung ob ich sowas hier erfragen darf, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Und zwar habe ich auf der GW-Seite diesen Unterstützungskader gefunden http://www.games-workshop.com/de-AT/Feuerunterstutzungskader-des-Sternenreichs-der-Tau
305€
Wenn man sich die Modelle einzeln holen würde, würde man doch auf die gleiche Summe kommen, was genau soll dieses Paket nun bringen?
Gruß!
Ihr braucht ja garnicht soweit gehen, reichen ja die Drohnen vom piranha. Die zählen aber sicher nicht dazu, da man ja Fahrzeug drohen zerstören kann ohne Punkte zu bekommen.