[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bei der ich mal Zweitmeinungen hätte.

Codex Farsight Enclaves kommt ja jetzt neu raus und ich habe meine Tau auch früher danach gespielt. Will jetzt mit den neuen Formationen meine alten Listen wieder beleben.

Folgendes problem tritt auf:

Als Kernauswahl darf man für das Dawnblade Contingent einen Hunter Cadre auswählen. Da passen aber meiner Meinung nach die Krisis-Anzüge nicht mehr rein. Bei der Farsight Enclave rutschen die ja in die Standardauswahlen. Laut Hunter Cadre kommen Krisis aber in den Elite Slot und die Tau-Infanterie in den Standardslot.

Meiner Meinung nach, wäre es logisch, dass man in der Farsight Enclave die nötigen Standardauswahlen im Hunter Cadre auch rein mit Krisis-Anzügen füllen kann. Ansonsten könnte man im Dawnblade Contingent einen Hunter Cadre nicht mit Krisis spielen da sie RAW weder in den Elite noch in den Standadslot rein dürfen. RAI würde ich persönlich sagen, dass der Hunter Cadre bei der Farsight Enclave mit Krisis im Standard gespielt werden kann, d.h. drei einzelne Krisis würden ausreichen um die Anforderungen der Formation im Standardslot zu erfüllen.

Bin ich da auf dem Holzweg oder liege ich richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst falsch, denn obwohl es so aussieht, gibt es im Hunter Cadre kein Standard, Elite usw.
Dort gibt es feste Slots die mit bestimmten Einheiten gefüllt werden müssen. Die Verfügbarkeit von Crisis im Standard spielt nur im CAD eine Rolle. Ansonsten bietet das Dawn Blade ja auch den Retaliation als Kernauswahl an und der muss ja auch nicht zwingend schocken, eignet sich also perfekt..

Gegenfeuersystem und Unsichtbarkeit.

Abwehrfeuer allg sagt, dass man nur Schnellschüsse abgibt.
Unsichtbarkeit sagt, dass man nur Schnellschüsse abgibt.
Gegenfeuersystem sagt, dass man statt BF1 nun BF2 hat.

Hab ich nun gegen angreifende unsichtbare BF1 oder BF2?
Und darf ich das mit Markern erhöhen? Das Gegenfeuersystem setzt ja einen Wert fest.

Unsichtbarkeit sagt, dass man nur auf 6 getroffen werden kann!! drauf achten 😉

Damit erübrigt sich die Frage, denn BF/KG wird nicht durch Unsichbarkeit verändert, sondern du triffst ihn immer nur auf 6

Also auch Markerlights bringen da nichts...denn die verändern nur die BF aber auch mit BF10 triffst du ne unsichtbare Einheit nur auf 6 😉

Der Panzer (Dornenhai) hat keine Zerstörer-Raketen. Nur diese können mit einem Zielmarker zu Stärke TK aufgewertet werden. Diese Raketen sind nur auf dem Storm Surge zu finden (Das ist der Gigantische Läufer und es sind auch nur vier Raketen).

Der Dornenhai selbst hat nur 6 normales Lenkraketen (Stärke 8). Die kann er allerdings alle in einer Runde abschießen. Dazu seine Zielmarker und ggf. Zweitwaffensystem wie z.B. Schwärmerraketen. Ist er Stationär geblieben sogar alle mit vollem BF. Allerdings sind diese Raketen nur einmal nutzbar (Sprich nach Sechs Schuss ist Schluß).

Gruß,
Gleep

Unsichtbarkeit sagt, dass man nur auf 6 getroffen werden kann!! drauf achten
greets%20(6).gif

Damit erübrigt sich die Frage, denn BF/KG wird nicht durch Unsichbarkeit verändert, sondern du triffst ihn immer nur auf 6

Also auch Markerlights bringen da nichts...denn die verändern nur die BF aber auch mit BF10 triffst du ne unsichtbare Einheit nur auf 6
greets%20(6).gif

Im Nahkampf treffe ich nur auf die 6. Fernkampf ist nur mit Schnellschüssen. Sonst könnte man fröhlich Schablonen auf Unsichtbare legen.

Soll ich den Text von Unsichtbarkeit zitieren, oder glaubst du mir, dass es wirklich nur auf 6 Trifft...und jaaa...Explosiv hilft dann
greets%20(6).gif

Hab das Regelbuch selber vor mir liegen... Schnellschüsse beim schießen, treffen auf die 6 im Nahkampf.

Stimmt, ich entschuldige mich...ich habe habe nur den letzten Satzteil gelesen, weil ich mir ziemlich sicher war dass es sich auf Fern- und Nahkampf bezieht...

:lol::lol::lol: Voll geil. Und neeein, Schablonenwaffen helfen da mal gar nicht. Drauf achten. 😉