[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Nein. Wirklich nur die Modelle, die auch gelistet sind, dürfen in Formationen und Kontingenten verwendung finden. Wenn man einen Himmlischen nutzen möchte, im Hunter Kontingent, muss man erst einen legalen Hunter Kader aufstellen, der dann wiederum Kommandoauswahlen freischaltet. Dort findet man dann auch erst Himmlische. Die billigsten Möglichkeiten derzeit, um Himmlische auf das Feld zu stellen ohne "Unbound" zu spielen, sind das CAD und die Formationen, die direkt Himmlische enthalten, wie die Start Collecting Box, oder die Himmlsichen aus dem Mont'Ka Buch. Diese gelten aber niemals als Bestandteil der dicken Kontingente.

Kurze Frage zu Drohnen und Scoring Units:

Sind nur Drohneneinheiten keine Scoring Unit oder grundsätzlich alle Drohnen ?

Beispiel Broadsides mit Raketendrohnen: Die Drohen sind in Reichweite des MZ, die Broadsides nicht. Trotzdem Scoring weil es EINE Einheit ist, oder nicht scoring weil Drohne ?

Selbe Frage bei Buffcommander und angeschlossener Drohneneinheit ?

Ne alle Einheiten, die die Sonderregel Unterstützungsfeuer haben.

Dies können alle bis auf alle Himmlischen, Kroot, alle Fahrzeuge (bis auf Sun Shark Bomber, Longstrike oder bestimmter Ausrüstung für die Fahrzeuge), Vespiden und Stormsurge.
Wieso sollte der Bomber das haben?
Und zur Vollständigkeit: Kroot und Vespiden können es mit Einschränkungen durch eine Formation bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Drohnen des Bombers haben Unterstützungsfeuer.
Spätestens nach dem FAQ würde ich jetzt übrigens sagen, dass Drohnen aus Fahrzeugen tatsächlich nur Abwehrfeuer geben können, wenn du das Modul dafür kaufst. Ansonsten ist es halt quasi eine Auren-Fähigkeit, die nicht aus dem Fahrzeug heraus wirkt.

Versteh ich das richtig? Der xv 109 darf alle zwei Runden eine 12" Sprung Bewegung machen, dafür aber in der gleichen Runde nicht das sprinten/zurückfallen Objekt nutzen?

- - - Aktualisiert - - -

Und darf er im Abwehrfeuer auch die 2 Schuß get Hot nutzen? Dazu gleich noch eine Frage. Wird für jeden Schuss ein überhitzen Würfel geworfen oder einen für beide?

Ja moment, Abwehrfeuer sollten sich dennoch geben können, weil sie als Insassen eines Offenen Fahrzeuges gelten. Unterstützungsfeuer hingegen, da bin ich ganz bei dir. Dafür braucht es das Modul.
Da war ich vielleicht ein wenig unklar, aber ja.

- - - Aktualisiert - - -

Versteh ich das richtig? Der xv 109 darf alle zwei Runden eine 12" Sprung Bewegung machen, dafür aber in der gleichen Runde nicht das sprinten/zurückfallen Objekt nutzen?

- - - Aktualisiert - - -

Und darf er im Abwehrfeuer auch die 2 Schuß get Hot nutzen? Dazu gleich noch eine Frage. Wird für jeden Schuss ein überhitzen Würfel geworfen oder einen für beide?
Ich sehe keine Verbote für irgendwas, wenn er das nutzt. Und er kann es nutzen, um alle zwei Runden einen Sprung von 12 bis 24" zu machen. Ob er die Nahkampfbewegung nutzen kann ist fraglich, ich denke aber, dass nicht.

Und ja darf er, es sind zwei getrennte Würfe.