[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Müssen Schüsse zum Markern auf Flieger auch Schnellschüsse machen?

Du kannst natürlich mit Einheit A (bestehend aus 5 Modellen mit Markern) auf einen Flieger 'schiessen'
Danach mit Einheit B (bestehend aus 5 Modellen mit Markern) die Marker (sagen wir 1) nutzen um mit BF2 zu markieren
Um dann mit Einheit C (bestehend aus 2 Broadsides mit sync Rail) mit den Verbleibenenen Markern drauf zu holzen....

Hi,

ich habe da mal gleich zwei Fragen.

1. Ta'unar Supremacy Armour
Es gibt ja schon ein Beitrag hierzu, leider ist das ein wenig verstreut und komme da nicht zu einem eindeutigen Ergebnis.

Dies sind seine Special Rules:

• Gargantuan Creature (Fear, Fearless, Hammer of Wrath, Unstoppable,
Move Through Cover, Relentless, Smash, Strikedown)

Was hat er dadurch nicht?

2. Weiß jemand warum der Tigershark AX-1-0 nicht mehr bei Forge World erhältlich ist? Gab es da Gerüchte über eine Neuauflage wie beim Barracuda?

Ja das war im FW-Bulletin, aber hier ist noch ein Bild:

30269003174_33806a52ae_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr die aktuellen Punkte für das was er kann für angemessen?
Angemessen oder vergleichbar zu anderen Einheiten mit Titanenkiller? 😉

Ich halte mich mal an den AX-1-0, denn der normale Tiger Shark entzieht sich mir irgendwie was seine Verwendung angeht.
Sagen wir es so, in Apo ist er recht gut, weil da die Platten wahrscheinlich größer sind und er in Runde 1 rein kommt, wenn man will.
In normale Spielen muss man halt seine Reserven potenziell boosten und für den einen Schuss TK ist er dann eigentlich zu teuer. Die Schablone ist aber recht nett. Wenn du einfach nur einen effektiven Brocken für Tau willst, bleibe beim Tau'nar.

Für den normalen?
Nen "haufen" Drohnen droppen lassen, das ist seine Aufgabe....*hust*

Im direkten Vergleich zum Ta'unar (Punkte/Output) hinkt der AX-1-0 recht hinten.
Sein einziger Vorteil ist eigentlich nur, dass er fliegt.

Da müssten die schon fasst seine Punktekosten halbieren, dass er sinnvoll spielbar ist.

Aber es gab doch auch mal ein Bild von einem Tigershark, der Remoras transportieren konnte.
Gab es den wirklich? im Wiki stand auch, dass es den mal gegeben haben muss.
Kann aber auch sein, dass der nur in Gothic oder Epic vorhanden war.

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Tau-Armee aufzubauen und da kommt man, wenn man flexibel sein möchte, nicht am Magnetisieren vorbei.

Es geht vor Allem darum die Crisis-Anzüge und deren Waffen, ich habe es bereits mit 1mm Neodym-Magneten versucht, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch. 😀
Bei den 2mm Magneten stört es mich jedoch, dass ich beim Bohren auch die Nut vergrößere/zerstöre.
Von dem her wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit 1,5mm Magneten (die würden genau passen) oder es eine anderweitige Lösung gibt.