[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

ich vermute mal, dass du sie aber auch noch nicht grundiert/bemalt hast...meiner Erfahrung nach hängen Bewaffnungen nach dem Grundieren/bemalen sehr viel besser in den Slots bzw auch sehr viel stabiler...sodass ich zB bei meinem Imp Knight, an zwei Stellen, gar keinen Magneten verwenden muss, wo ich eigtl einen anbringen wollte...
 
Nach dem lesen der FAQ:

Bei jeder Benutzung für die full Rotation würfelst du einmal fürs Überhitzen. In der Schussphase sind das dann entweder zwei Schablonen oder keine.

Abwehrfeuer gibt die Waffe W3 Treffer. Egal wieviele Schablonen sie schießt.

Durch seine 24 Zoll Bewegung bewegt er sich nur in der Bewegungsphase wie eine fliegende monströse Kreatur. Danach ist er wieder ein normales Monster mit Schwebemodul, darf also wie gewohnt 2w6 hüpfen.
 
Danke schon mal

Ah okay, dass mit dem D3 macht sinn, ich meine das auch schon gelesen zu haben. dann wählt man nur zwischen ds3 und ds2.
Bei dem Überhitzen meine ich in einem FAQ gelesen zu haben das man bei einer 1 zwar eine wunde bekommt aber trotzdem schießen darf und das man durch Erzfeind oder Syc. die Einsen nicht mehr wiederholen darf.

Im aktuellen FAQ vom Nov 2016 steht drin, dass du mit Erzfeind/Synchronisiert/etc.pp. rerolls für Einsen bei Überhitzung kriegst.
 
Hey allerseits.
Ich setzte mich gerade mit den Sniperdrones auseinander, kapier allerdings die Sniper-Mechanik nicht recht. Da steht ja, dass Verwundungswürfe immer mit 4+ abgehandelt werden, bezieht sich allerdings auf den Wiederstand. Kann man mit den Dingern auch Fahrzeuge ankratzen? Gilt da auch 4+? Oder braucht man mit denen gar nicht draufzuballern?
LG
Foxxi