[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Es gab ja 2015 ein Codexupdate. Kann ich irgendwie am Cover erkennen ob es der Codex davor ist oder ein ganz aktueller ?

6te Edition(alt) http://i.imgur.com/BmuY7el.jpg
7te Edition(neu) http://i.imgur.com/rBkSP0G.jpg

Wenn dir die Bilder zu ähnlich sind, ich habe zum Beispiel anfangs damit größere Probleme gehabt, weil die für mich echt gleich aussahen :wacko: , dann kannst du dich am Namen orientieren. Beim alten Codex (6th) ist es Empire Tau und beim neuen Codex (7th) ist es Tau Empire. Wie es bei den deutschen Codizes ist, weiß ich allerdings nicht, dann musst du dich wohl wieder am Bild orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Uuuund noch ne Frage:
Wenn ein Commander (oder sonstwer) ne Dronensteuerung und Luftzielverfolger hat und sich einen Trupp Drones anschließt, haben die Drones dann auch gegen fliegende Einheiten bspw. die BF des Commanders? Oder treffen die Marker dann trotzdem nur auf 6en?

Trotzdem nur auf die 6, da der Luftzielverfolger nur für den Commander wirkt.

Sprich: die Drohnen haben BF5, aber da sie die Sonderregel Flugabwehr nicht bekommen, dürfen sie trotzdem nur Schnellschüsse machen.

Hallöle,

ich habe eine Frage zum Allied Advance Cadre.

Die Vespiden der Formation bekommen "Infiltrieren", soweit alles klar.

Muss ich jetzt für jede Einheit der Formation separat würfeln auf welcher Seite die in Spiel kommen oder würfel ich 1x für die komplette Formation?

Vielen Dank im Voraus.
Durec

Wenn du sie denn Flankieren lassen möchtest, für jede Einheit einzeln. Denn auch die Entscheidung ob du Flakierst triffst du ja für jede Einheit einzeln.

Hey allerseits! 🙂

Ich habe eben mal so im englischen Farsight Supplement geblättert und mir fiel auf, dass sowohl bei den Crisis, auch auch dem Commander "Jetpack" steht. Bedeutet das, dass die beiden Einheiten nun Sprung- statt Schwebeeinheiten sind und sich generell 12 Zoll bewegen können? Und falls ja, gibt es dann auch angepasste Begabungen des Kriegsherrn? Denn letzten Endes wäre ne 3W6 Schubbewegung ja dann hart sinnlos, oder?

Liebe Grüße
Foxxi

Moin.

Ich habe bisher nur Liesten gesehen, bei der man bei einem Stormsurge immer den Streugranatwerfer als Waffe wählt, hat das einen besonderen Grund wieso dieser der Bündelkanone bevorzugt wird?

Indirekter Beschuss möglich, Ignoriert von natur aus deckung, 5" explosion !kann! mehr als 4 Ziele Treffen

Hey ihr!
Tausend Fragen habe ich! Nun hier eine weitere:
Dank Big40MaC überlege ich grad in nem Freundschaftsspiel eine "Callidus Assasine" mitzunehmen. Nun steht bei den Regeln "Range: Template". Welche der Schablonen ist denn nun gemeint? Mein Englisch ist eher so mäßig, weshalb ich aus Google nicht ganz schlau werde :-/
Außerdem hat sie sowohl ein "Phase Sword", als auch ein "Poison Blade". Ich hab als Tau (und 40K-Anfänger) ehrlich gesagt wenig Plan vom Nahkampf. Kann ich beide Waffen benutzen, also da sie 4 Attacken hat bspw. 2xSword, 2xBlade? Oder muss ich mich vorher entscheiden?

Erneut tausend Dank für eure Hilfe, ohne euch wärs teilweise ein Krampf <3
Liebe Grüße
Foxxi