genau 18 Zoll bewegen = Schüsse mit normaler BF
19-36 Zoll = Nur Schnellschüsse
Kann man das im RB nachlesen und wo? Passagiere dürfen eigentlich nur bei 6" ballern und dann stürzen Flieger ab ...
Kann es sein, dass der Dornenhai nicht geeignet ist Lenkraketen für Zielmarker bereit zustellen ?? bzw. das keine Fahrzeuge für Lenkraketen und Marker geeignet sind, da die Regeln der Zielmarker besagen, daß das Fahrzeug auf das gleiche Ziel wie die Lenkrakete feuern muss ?
Und welche Seite wird als Trefferseite angenommen ? Die des Zielmarkers oder die der Abschussposition ?
Doch kann er, er muss nur auch auf dieses Ziel feuern.
3 Fragen zum Sonnenhai:
1. Als Bsp.: In der Bewegungsphase bewegt er sich mit Gefechtsgeschwindigkeit über eine Einheit und wirft eine Bombe ab. Dies zählt als abfeuern einer Waffe, ergo kann ich in der Schussphase nur noch Snapshots abgeben...? Richtig? Dann müsste man quasi den vernetzten Zielmarker als erstes Abfeuern, mit der Hoffnung auf einen Treffer (auf die 6), damit der Rest der Waffen mit BF2 Snapshots abgeben kann?
2. Angenommen, er wirft keine Bombe ab und bewegt sich mit Gefechtsgeschwindigkeit - in der Schussphase möchte ich nun den vernetzten Zielmarker abfeuern (mit BF3). Falls ich ein Ziel markiere, kann ich nun mit BF2 alle Waffen (dank Snapshots) abfeuern (inkl. der angekoppelten Drohnen)...?
2.1 Sollte ich den Trefferwurf für den vernetzten Zielmarker verpatzen, darf ich keine weiteren Waffen mehr abfeuern (außer Snapshots), da ich (dank Gefechtsgeschwindigkeit) nur eine Waffe (in diesem Fall eben den vernetzen Zielmarker) abfeuern dürfte?
Alles richtig soweit?
Ergo, profitiert der Sonnenhai von anderen Markern der Armee, weil ich damit die Chance erhöhe, meinen vernetzten Zielmarker zu treffen (und damit die Effektivität aller anderen Waffen steigere)?
Hoffe ich hab das so richtig durchleuchtet, spiele sonst Tyraniden und die Fliegerregeln sind mir noch nicht so im Kopf.
Vielen Dank -
1 - ein Flieger darf 4 Waffen abfeuern
2 - siehe 1
2.1 - sind die dreien aus? wie auch immer, siehe 1
Alles - nein
Ergo - ja
Hoffe - nein